Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Hi Mara,

es ist gleich schlimm ich vergleiche es zu 100%

Du ich sind trotzdem noch Kinder, der Unterschied ist der das nur der Körper altert.


Gruß
Reinhold
 
Werbung:
Hallo Reinhold,
ich habe die Beiträge hier gelesen und habe da einen Verdacht. Den möchte ich gern hier äußern und ich hoffe, dich nicht zu verletzten:

Ich glaube, daß du versucht hast, mit Reiki die schlimmen Erlebnisse deiner Kindheit zu überwinden.
Das ist offenbar nicht gelungen.
Deine Kritik am Reiki ist auch eine Kritik an jedem, der Fröhlich ist oder es sein will. Denn du konntest deine "Dämonen" nicht abschütteln.

Du hast auch vollkommen recht. Das Leben ist nicht immer schön und wir können nicht immer alle lieben. Und es ist nervtötend, Leute mit eingebautem Lächelmotor zu sehen.

Mein dringender Rat:
Mach eine Psychotherapie. Du mußt lernen zu hassen. Es nützt nichts, seine Gefühle zu unterdrücken und ein Dauerlächeln aufzusetzen, das nicht ehrlich ist. Hassen lernen ist nicht gleichzusetzten mit "jemandem Schaden zuzufügen." Man kann Wut auch an z.B. einem Boxsack austoben.

Man kann nur Gefühle verarbeiten, die man auch wahrnimmt. Da du das offenbar nicht kannst, beginnst du, alles um dich herum in ein schlechtes Licht zu rücken.
Es wirkt auf mich, wie wenn ein Priester gegen Neuheiden schwadroniert. "Hinter jedem Busch ein Teufel"

Sieh deine Wut, deine Trauer, deine Angst. Dann verschwinden die Dämonen von allein. Und das Leben kann sein, wie es ist: Hart, voll geistiger und körperlicher Schmerzen. Und auch suuuuuuuuuper. Voller Liebe.

Viel Glück und Gottes Segen wünscht Lhiannon

P.S. Nach einem Wutanfall kehrt Ruhe ein. Und nach der Ruhe die Freude.
:mad: :( :)
 
Original geschrieben von Reinhold001
Ich bin seit 1994 in allen Graden eingeweiht, auch habe ich Einweihungen vorgenommen.

Das was bei mir als erstes sauer aufstoß, sind diese ritualmäßigen Einweihungen und dann diese beim genauen Hinschauen negative Veränderungen der Eingeweihten.

Sie sind nicht mehr sie selbst, als würde diese Energie ein fremdes Wesen sein, dass langsam Macht über die Eingeweihten bekommt und ihr Leben beherrscht.

Gruß
Reinhold

Hallo Reinhold,

ich möchte Dir hier mal meine Erfahrungen mit Reiki schildern, da es bei mir genau der Umgekehrte Fall ist!

Bevor ich noch überhaupt wusste, was Reiki ist, litt ich unter ziemlich merkwürdigen Sympthomen, die von heute auf morgen eintraten: heftiges, ununterbrochenes Zittern; das ständige Gefühl beobachtet zu werden; unbehagen von dem Moment des Aufstehens bis ich mich Schlafen legte; "Instabilität" - sowohl geistig, als auch körperlich. Kurz gesagt: ich war nicht ich selbst, und bekam den Eindruck, dass irgendetwas mich davon abhält, ich selbst zu sein. Nenn es "den Teufel" oder "eine böse Macht" - ich nenne es "Persönlichkeitskrise, die ich mir selbst geschaffen habe".

Dies alles begann vor ca. 2 einhalb Jahren - plötzlich, ohne Vorwarnung.
Ich habe in dieser Zeit eine Hölle durchlebt, von der ich mich nicht lösen konnte - was ich auch versuchte.
Nun, letztes Jahr erzählte mir dann eine Freundin von Reiki, was mich sehr interessierte. Sie hat mir auch eine Kurzbehandlung gegeben, und ich war begeistert! Nach dieser Kurzbehandlung fühlte ich mich seit 2 Jahren wieder wie ich selbst - ich nahm wieder Dinge wahr, die ich aufgrund meines "Problems" (ich nenne es jetzt mal so) gar nicht mehr realisiert hatte! Ich habe dann im November meine Einweihung in den 1. Grad bekommen. Denk jetzt aber nicht, dass ich die Erwartung hatte, dass Reiki alle meine Probleme löst! Ich bin neutral an die Sache gegangen, um zu sehen was Reiki mir geben kann, und ob mich diese Erfahrung weiter bringt.

Nun, es brachte mich weiter. Sogar in einem Maße, das ich mir niemals ausgemalt hatte. Seit ich mich mit Reiki beschäftige, und mir selber Behandlungen gebe, hat sich mein Problem innerhalb von 5 Monaten komplett gelöst. Ich bin wieder so offen wie vorher, fühle mich befreit und nicht mehr ständig beobachtet - und selbst das Zittern hat aufgehört.

Ich bin wieder der Mensch, der ich vorher war - und Reiki hat mir dabei geholfen. Ich will nicht sagen, dass es allein für die Lösung des Problems verantwortlich war, aber es hat mir unheimlich dabei geholfen.

Da ich diese positive Erfahrung gemacht habe, finde ich es interessant, dass es doch wider Erwarten auch Menschen gibt, die fast ausschließlich negative Erfahrungen mit dieser Energie gemacht haben. Ich würde gerne mehr darüber erfahren!

Schönen Gruß,
RoguS
 
Hallo, willkommen im "Reiki-Club",

ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag zu lesen und möchte etwas festhalten:

Der Mensch, der Du warst, bist Du sicher nicht mehr geworden, oder???

Du hast dazugelernt und Dich weiterentwickelt, dazu gratuliere ich Dir. Und Du hast nicht erwartet, daß Reiki Deine Probleme lösen würde und wurdest angenehm überrascht ....... ja so ist das manchmal mit der Universellen Energie......... wenn Du darauf wartest, daß sie Deine Probleme ohne Dein Zutun löst, wirst Du manchmal auch enttäuscht, weißt Du aber, daß Du selbst an Deiner Entwicklung dranbleiben mußt, passieren Wunder......

Ich wünsch Dir den zu Dir passenden Weg mit Reiki, vertrau auf Dich
Caitlinn
 
Hallo Reinhold,

war längere Zeit "abwesend", wollte mal nachfragen, ob sich Deine Meinung zu Reiki in der Zwischenzeit verändert hat ---- ich hab einige ganz interessante Erfahrungen auf meinem Weg mit der Meister/Lehrerstufe gemacht.................

wennst Lust hast........
ansonsten machs gut......
Caitlinn:kiss4:
 
Hi Caitlinn,

ich habe und hatte keinen Grund meine Meinung über Reiki zu ändern. Ganz im Gegenteil.

Gruß
Reinhold
 
Hi Rogus,

das nenne ich Manipulation, vielleicht solltest und musst so Leben, wie DU vor Reiki gelebt hast, wer weiß.

Deine Probleme sind nicht geheilt sonder vergraben, eines Tages kommen sie wieder mit anderen Symptomen aber sie kommen wieder ganz sicher.

Mit dem was Du beschrieben hast, hast Du deine Negative Erfahrung ja schon mit Reiki gemacht, Du erkennst sie aber als Posetive- Erfahrung

Gruß
Reinhold
 
Hi,
würd mich echt interessieren, womit Du Dich derzeit auseinandersetzt - magst mit mir darüber "reden"?
Und vor allem, was Du auf Deinem derzeitigen Stand als hilfreich empfindest........

Caitlinn:witch:
 
Werbung:
Original geschrieben von Caitlinn
Hallo, willkommen im "Reiki-Club",

ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag zu lesen und möchte etwas festhalten:

Der Mensch, der Du warst, bist Du sicher nicht mehr geworden, oder???

Du hast dazugelernt und Dich weiterentwickelt, dazu gratuliere ich Dir.

Hallo zurück :) Hab ja ganz vergessen, mal alle zu grüßen, als "Neuling" hier - wie unhöflich :(

Du hast aber Recht: der Mensch, der ich "ganz" vorher war, bin ich nicht mehr geworden. Ich hab mich wirklich enorm weiterentwickelt, und merke selber Tag für Tag wie gut mir das getan hat - und immer noch tut. Und ich hoffe mal, dass die Entwicklung nicht all zu schnell wieder ins Stocken gerät *g*

wenn Du darauf wartest, daß sie Deine Probleme ohne Dein Zutun löst, wirst Du manchmal auch enttäuscht, weißt Du aber, daß Du selbst an Deiner Entwicklung dranbleiben mußt, passieren Wunder......

So ist das nunmal mit vielen Dingen - wenn man mit Zwang rangeht, dann klappt meistens gar nichts. Locker bleiben und gucken, was passiert - es einfach hinnehmen und nicht bewerten. Das ist so ne kleine Lebensphilosophie von mir geworden :)

Ich wünsch Dir den zu Dir passenden Weg mit Reiki, vertrau auf Dich
Caitlinn

Danke! Wünsch ich Dir auch :)
schönen Gruß
RoguS
 
Zurück
Oben