Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Hi!

Original geschrieben von Reinhold001
Hi Rogus,

das nenne ich Manipulation, vielleicht solltest und musst so Leben, wie DU vor Reiki gelebt hast, wer weiß.

Nein, es war keine Manipulation! Manipulation tritt immer dann auf, wenn man Zwanghaft versucht, eine Sache zu ändern. Dass sich meine Probleme gelöst haben, war aber vielmehr ein "Nebeneffekt", über den ich ziemlich froh bin. Wie beschrieben, bin ich nicht davon ausgegangen dass diese Probleme überhaupt gelöst werden! Das lag auch gar nicht in meiner Intention.
Ich fühle tief in meinem Innern, dass mir die Entscheidung, einen Reiki-Kurs zu machen, gut getan hat - und ich mich enorm weiterentwickeln konnte, dadurch. Das wäre sonst wohl nie der Fall gewesen!
Wieso sollte ich denn von irgendetwas "manipuliert" weiterleben müssen? Das, was vorher mit mir geschah, war Manipulation! Leider kann ich sie nicht ergründen, oder analysieren. Wodurch das alles kam - keiner weiß es.

Deine Probleme sind nicht geheilt sonder vergraben, eines Tages kommen sie wieder mit anderen Symptomen aber sie kommen wieder ganz sicher.

Also, mein Gefühl täuscht mich eher weniger - eigentlich nie. Die Probleme sind gelöst :-) Wieso meinst Du denn, sie kämen wieder?

Mit dem was Du beschrieben hast, hast Du deine Negative Erfahrung ja schon mit Reiki gemacht, Du erkennst sie aber als Posetive- Erfahrung

Gruß
Reinhold

Ich kann das wirklich nicht als negative Erfahrung ansehen - wie kommst Du zu dieser Meinung? Ich fühle, dass es eine positive Erfahrung war. Nein, vielmehr - es war eine Erfahrung, die ich machen musste / sollte. Positiv und negativ sind nämlich auch wieder Bewertungen... und Bewertungen sind eine Illusion!

Schönen Gruß,
RoguS
 
Werbung:
Ich fühle tief in meinem Innern, dass mir die Entscheidung, einen Reiki-Kurs zu machen, gut getan hat [QUOTE/]

das ist es doch was zählt. ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ich besser damit fahre auf mein gefühl zu hören.

ich würde gerne mal wissen, warum reinhold so ein schlechtes bild von reiki hat.

@ reinhold
wenn du möchtest, kannst du ja mal die genaueren hintergründe schildern.


lg
sensi
 
Hi Rogus,

nichts ist gelöst was mit Reiki gelöst worden ist, oder mit anderen Ritualen.
Um Probleme zu lösen Bedarf weitaus mehr als um Tisch zu tanzen, oder Händeauflegen.

Lass es sein wie ein Esoteriker zu denken und zu Reden, rede nicht von Illusionen und Bewertungen, es ist wie es ist und das ist zu lösen.

Ich streite nicht ab das Du die Erfahrung machen musstest, aber es ist an der Zeit weiter zu gehen, ohne Reiki nur mit dir alle. Gehe in die Wüste und suche dich selbst.
Dort findest Du auch deine vergrabenen Probleme.

Schau, wir sehen uns in der Wüste

Reinhold
 
Original geschrieben von Reinhold001
Hi Rogus,

nichts ist gelöst was mit Reiki gelöst worden ist, oder mit anderen Ritualen.
Um Probleme zu lösen Bedarf weitaus mehr als um Tisch zu tanzen, oder Händeauflegen.

mit tischtanzen alleine isses nicht getan, richtig. aber irgendwie muss man ja anfangen. warum also nicht damit? jede reise beginnt nun mal mit dem ersten schritt. das ist immer der schwerste und wichtigste. dass er überhaupt getan wird.

und was rituale angeht... nun, der eine geht zum psychiater, der andere zum arzt (und lässt sich pillen verschreiben, um wieder zu funktionieren, womit aber auch nix gelöst ist) und der nächste geht zum heilpraktiker und noch ein anderer zum schamanen.

aber wo ist der unterschied? ich meine: WIRKLICH?

allesliebe
zauberweib
 
Hi Reinhold,

Original geschrieben von Reinhold001
Hi Rogus,

nichts ist gelöst was mit Reiki gelöst worden ist, oder mit anderen Ritualen.
Um Probleme zu lösen Bedarf weitaus mehr als um Tisch zu tanzen, oder Händeauflegen.


Nun, ich habe mich ungünstig ausgedrückt, gebe ich zu. Ich habe jahrelang nach der Lösung meines Problems gesucht, doch ich fand sie nicht.

Als ich aufhörte zu suchen, kam die Lösung zu mir! Ich habe nicht nach ihr gegriffen, sie flog mir einfach zu - und Reiki war ein Teil von ihr. Nicht die Lösung des Problems, aber ein großer Teil davon und es half mir.

Lass es sein wie ein Esoteriker zu denken und zu Reden, rede nicht von Illusionen und Bewertungen, es ist wie es ist und das ist zu lösen.

Ich streite nicht ab das Du die Erfahrung machen musstest, aber es ist an der Zeit weiter zu gehen, ohne Reiki nur mit dir alle. Gehe in die Wüste und suche dich selbst.
Dort findest Du auch deine vergrabenen Probleme.

Schön gesagt, und genau das mache ich im Moment! Ich verlasse mich einerseits wirklich nicht darauf, dass Reiki meine Probleme auch in Zukunft lösen wird, aber ich sperre mich andererseits auch nicht dagegen, dass es so kommen kann! Wie auch immer mein weiterer Weg und das, was mir auf diesem Weg helfen wird, aussehen mag, ich erfahre es täglich und lasse es zu.
Und genau deshalb würde ich eine Energie wie Reiki nicht schlecht heissen, denn sie kann einem viel geben, wenn man es einfach zulässt - ohne Bewertungen.

Mag sich wie von einem Esoteriker gesprochen anhören, das gebe ich zu, aber es ist einfach meine Denk-und Lebensweise, und wenn die sich so anhört - dann isses halt so ;)

Schau, wir sehen uns in der Wüste

Reinhold

Na, dann werd ich mal was zum Trinken einpacken *g*

Schönen Gruß
RoguS
 
Hi Rogus,

wie ich aus deinen Zeilen lesen kann, stehst Du zu dir und das ist das wichtigste, egal was Du auch machst.

Danke für den Austausch.

Gruß
Reinhold
 
Hi Weib,

es kommt auf die Wirkung an, nur auf die Wirkung und viele Dinge und Rituale haben eine Fatale Wirkung, so wie dein Name.

Gruß
Reinhold
 
hallo!

auch ich habe dieses forum heute "zufällig" entdeckt und habe diese beiträge - mehr oder weniger - gelesen. also, was reinhold da alles geschrieben hat erschreckt mich sehr. ich mache jetzt am wochenende meinen reiki-meister und ich kann mir nicht vorstellen was mit ihm passiert ist um sowas zu schreiben.

hier lang und breit zu schildern wie reiki mein leben verändert hat möcht ich gar nicht, weil für ihn steht seine meinung fest und es wird auch fast nichts anderes akzeptiert. ich kenne auch viele reikianer und KEINER davon ist abgehoben, auch ich nicht und das sage ich nicht "weil ich das selber nicht sehe", sondern weil man das ja durch seine umgebung zu spüren bekommen würde.... ich weiß, was ich mit reiki erlebt hab und wie es wirken kann und mehr brauche ich nicht als bestätigung. ich bin ein sehr skeptischer mensch und war am anfang sehr skeptisch, die einweihungen waren sehr, sehr beeindruckend und schön und keine einbildung.

wenn ein reiki-meister zu anderen sagt: "gib deinem mann kein reiki" und "reiki ist zerstörerisch" der hat mit reiki nichts mehr zu tun. es erschreckt mich, daß auch noch andere in reiki von ihm eingeweiht wurden.... sorry! auf jeden fall, lieber reinhold - falls du mitliest - kann ich mir nicht vorstellen, daß du "reine" reiki-energie erhalten hast.... das denke ich - wissen kann ich es nicht, aber es hört sich alles furchtbar für mich an und ich bin sehr geschockt. wenn du nicht reiki-meister wärst würde ich sagen, du hast den sinn von reiki nicht verstanden.... ;-(

du greifst mit deinen aussagen, s.o., mehr in das leben anderer ein, als reiki es macht, oder zumindest "anders". Lhiannon hat einen sehr guten eintrag gemacht.
ich habe vielen mit reiki geholfen und es liegt an einem selber was man daraus macht, ich laufe auch keinem nach.... ich konnte mir bis heute nicht vorstellen, daß jemand über reiki so denkt.

das auch unsinn mit reiki getrieben wird, ist keine frage. ich habe von einweihungen aller 3 grade an einem wochenende gehört und einweihungen die in hotelzimmern vorgenommen werden, davon distanziere ich mich genauso! aber du kannst nicht wirklich intensiv mit reiki "gearbeitet" haben, sonst würdest du nicht so denken, klar, wieder eine annahme von mir, aber etwas anderes wäre für mich unvorstellbar!

man merkt ja auch im laufe der einträge, daß viele sachen in dir schlummern und das hat dann nichts mehr mit der "enttäuschung" über reiki zu tun, oft ist gar nicht die rede von reiki, sondern von anderen bösen ereignissen, die sich in deinem leben ergeben haben.

auch ich habe mir bei einigen "kränkeleien" mit reiki helfen können, wobei ich ÜBERZEUGT bin, daß jede krankheit auch seinen psychischen ursprung hat, aber gott sei dank kann man ja auch das mit reiki "bearbeiten".

ich wünsche dir auf jeden fall, daß du findest was du suchst! BLEIB NICHT STEHEN AM FUSS DES LEUCHTTURMES, GEH HINEIN!! dieses beispiel hat MIR viel gesagt........

Reiki, Licht und Liebe an alle!
 
Werbung:
Ich kann Reinhold sehr gut verstehen und ich denke ...

... er hat (auch) Recht !

Reiki ist als Hilfe sicher "mal" wichtig und sehr hilfreich, aber sich nur noch damit zu "behelfen" in jeder Lebenslage stelle ich mir als lähmend vor - ...

Es ist doch im Endeffekt nichts anderes als ein Breitbandantibiotika ... einfach drübergebügelt ...

Die wirkliche Verletzung wird nicht durchlebt, nicht erkannt, verarbeitet und integriert ... oder ?

Ich habe mir zweimal diese Hilfe geholt, war sehr dankbar dafür - aber es ist auch jedesmal etwas von der "Gebenden" mit eingeflossen.
 
Zurück
Oben