Hallo Jaguar,
nein, das meine ich ganz bestimmt nicht. Zumindest nicht mehr, nachdem ich hier im Forum noch mehr zu diesem Thema las. Scheinbar haben auch andere das Problem...
Warum mußt Du Dich von Deiner Seelenverwandten lösen? - Sie wird immer in Deinem Herzen sein - es sei denn das möchstest Du nicht. Dann hat man bestimmt auch die Macht, das Band völlig zu durchtrennen. Ob sie Dir nun körperlich nahe ist oder nicht... - wenn Du möchtest, wirst Du sie fühlen können. Ein Beispiel: nach neun Jahren ging eine Beziehung von mir zu Bruch (es handelt sich nun aber nicht um einen Seelenverwandten, wie Du es verstehst..., sondern "einfach!" nur um eine Person, mit welcher man neun Jahre zusammen verbrachte und vieles teilte usw. - also um eine ganz "gewöhnliche" Beziehung). Nunja, die Trennung war nicht einfach und es war noch lange Zeit ein ewiges hin und her unter welchem beide litten. Doch dann haben wir beide losgelassen. Wir stehen nicht mehr in Kontakt, doch tief in mir, weiß ich, daß es dieser Person gut geht! Und ich freue mich für sie, daß sie nun eine neue Beziehung aufbauen konnte, so wie ich es auch tat. Und ich bin überzeugt, daß wir nun beide glücklicher sind und das, wenn wir uns nun begegnen würden, es auf einer ganz anderen Ebene geschieht. - Auf einer Ebene der Akzeptanz und des Verstehens. Wir würden jetzt viel besser miteinander klar kommen, als vorher - auch ohne das wir eine erneute Beziehung eingehen. Man muß nicht immer gleich ein Paar werden. Freundschaften ohne diesen "sexuellen Kram" nebenbei, kann sehr viel tiefer und erfüllender sein!!!
Vielleicht lebst Du einfach mal eine Weile Dein Leben. Beende Deine Ausbildung oder was auch immer Du gerade tust. Melde Dich einfach mal nicht bei ihr und gib euch Zeit, mal Luft zu holen... Dann findet ihr erstmal wieder zu euch selbst. Wenn ihr euch dann wiederbegegnet ist vielleicht vieles klarer und all die Emotionen usw., die jetzt eure Freundschaft "belasten", sind weg... Dann könnt ihr besser sehen, wer der andere ist, besser fühlen, was euch eigentlich verbindet...
Und außerdem kannst Du dann mal abwarten, ob sie sich nicht zuerst bei Dir melden wird! Das wäre doch auch mal interessant...
Eine Frau kann man nicht einfach so erorbern..., indem man sie überschüttet. Vielleicht erwartet sie auch ganz andere Reaktionen von Dir (ist vielleicht ein komischer Vergleich, doch schau Dir mal die Märchen an. Die armen Prinzen werden ganz oft von ihren Prinzessinnen davon geschickt um verschiedene Aufgaben zu erfüllen und zu beweisen, daß sie würdig sind... Das sind alles "Helden" und keine "Jammerlappen", die sich an ihre Rockzipfel hängen... - doch renne jetzt bloß nicht los und raube eine Bank für sie aus, oder so... Dann schick ihr lieber einen Blumenstrauß...)
Du kannst in jedem Menschen etwas besonderes finden! Ich verstehe zwar, was Du meinst und kann es auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber es nützt nun mal nichts. - Und gehe doch lieber davon aus, daß Du ganz viele besondere Menschen finden wirst! Dann wird sich das sicher auch erfüllen! - Versuch es einfach. Wenn das alles nicht klappt, naja, dann kannst Du ja weiter machen und hier täglich Zeit damit "verschwenden", Dich zu bemitleiden... Das würde ich allerdings sehr schade finden! - Denn Du hast sehr viele Möglichkeiten, aus deinem Leben etwas zu machen und glücklich zu sein. Nutze sie!!!!!! Zeige ihr, wer Du noch sein kannst, was noch in Dir steckt! Arbeite an Dir!
Alles Gute,
Nahatkami - und dabei wollte ich doch eigentlich nichts mehr schreiben

- da siehst Du mal, was für eine Macht Du hast

)), alles Liebe