Was ist Macht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu einer tatsächlichen Transformation eigener Schatten gehört meiner Ansicht nach schon mehr als sie in Licht umzubenennen. Denn dann blieben sie immer noch Schatten. Ebenso wird wohl oft auch der Umgang mit ihnen erlernt werden müssen. Denn los wird man die dennoch nicht. Transformation, (vermeintliche) Auflösung hin oder her. Die sind nunmal eigene Anteile, Aspekte, die man nicht einfach mal so los wird. Hängt also davon ab, steuern die mich, oder lerne ich, sie, ihr Potenzial sinnvoller, als zuvor unbewusst, einzusetzen.

Weites Land. Keine Straßen.

Ja, umbenennen bringt nichts, gar nichts. Im Gegenteil, ich habe meine Schatten anzunehmen, um sie überhaupt transformieren zu können.

Und doch Strassen. Arbeit an sich, ganz praktisch. Indem ich tatsächlich an mir in Verbindung zum GEISTIGEN HERZEN arbeite, ganz real, und so Blockierungen und sog. Karma auflöse. Nicht an anderen Menschen, an mir zu arbeiten ist meine verantwortung.

Jeder hat sie für sich selber, nicht für andere.

Habe ich mich nicht selbst geklärt, kann ich keinem Menschen wirklich helfen.

Da stimme ich dir zu, meine Schatten habe ich zu transformieren, nicht die anderer Menschen. Das sind Übergriffe und Manipulationen.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Werbung:
In Wahrheit gibt es weder das Gute noch das Böse. Das ist die Dualität die versucht das zu Unterscheiden. Gott jedoch macht das nicht. Für Gott sind alle Menschen gut weiss Gott doch das ihr wahres Wesen die Liebe ist da es ja auch Gottes Wesen ist.:)

und deshalb wurden die "guten" Menschen aus Sodom und Gomorra ausgerottet von Gott?
 
Ja, umbenennen bringt nichts, gar nichts. Im Gegenteil, ich habe meine Schatten anzunehmen, um sie überhaupt transformieren zu können.

Und doch Strassen. Arbeit an sich, ganz praktisch. Indem ich tatsächlich an mir in Verbindung zum GEISTIGEN HERZEN arbeite, ganz real, und so Blockierungen und sog. Karma auflöse. Nicht an anderen Menschen, an mir zu arbeiten ist meine verantwortung.

Jeder hat sie für sich selber, nicht für andere.

Habe ich mich nicht selbst geklärt, kann ich keinem Menschen wirklich helfen.

Da stimme ich dir zu, meine Schatten habe ich zu transformieren, nicht die anderer Menschen. Das sind Übergriffe und Manipulationen.

Lieben Gruss
Paulus:)

Die Schatten wollen angenommen und geliebt werden, sie wollen ausgelebt werden, versucht man sie zu ersticken oder zuverdrängen werden sie immer mehr bis sie einen überrennen und man ihnen nicht mehr Herr wird.
 
Die Schatten wollen angenommen und geliebt werden, sie wollen ausgelebt werden, versucht man sie zu ersticken oder zuverdrängen werden sie immer mehr bis sie einen überrennen und man ihnen nicht mehr Herr wird.

Ja, so erfahre ich das auch.

Da, wo sie anderen allerdings Schaden zufügen, Trage ich die Verantwortung, und habe daran zu arbeiten, zu LIEBEN. Daraus wird Transformation.

Das ist praktisch, nicht theoretisch.

Lieben gruss
Paulus:)
 

Da stimme ich dir zu, meine Schatten habe ich zu transformieren, nicht die anderer Menschen. Das sind Übergriffe und Manipulationen.

Niemand hat in dem Sinn, finde ich, etwas zu tun. Niemand "muss".

Allerdings, wer schlafende Hunde weckt sollte wissen dass er auch von ihnen gebissen werden kann. Mitunter. Oder bereits vorher ein wenig darüber wissen wie man mit Hunden umgeht. Kann ja kaum schaden. Es ist auch sowas kein Spiel. Finde ich jedenfalls. Noch dazu sind manche Schatten durchaus, wie nennt man das heutzutage, "verhaltenskreativ" und flexibel...

Hoffen wir dann mal, dass die Besitzer ihnen zumindest darin ebenbürtig sind.
 
Und wer Macht ablehnt, hat ein Machtproblem und das heißt derjenige will gerne Macht haben...

Zunächst hat er eine einseitige sicht davon, was macht bedeutet, sie ist für ihn negativ gefärbt und dient dazu, sich über andere zu stellen.
Macht ist für mich eine durchwegs positive kraft, die mich wirken lässt. Machtvoll sein, heisst etwas bewegen, etwas bewirken zu können.

Gott hat uns als seine ebenbilder machtvoll geschaffen. Wenn wir diese macht leben und uns ihrer positiv bedienen würden,
ohne dieses verhalten zu verurteilen, weil es uns Gott-gleich macht, sähe die welt anders aus.:)
 
Ich denke Macht ist die Fähigkeit die Dinge / Realität nach seinen Wünschen zu verändern und zu formen. - Das geht auf vielen Ebenen.

Es sind immer die Chefs die Dümmsten, weil Machtgeislten, die anderen wollen den Job gar nicht.
Ein guter Chef übernimmt mehr Verantwortung, als normale Mitarbeiter und muss aufpassen, dass alles möglichst reibungslos abläuft.

Allerdings sind Forenmoderatoren eher als ehrenamtliches Reinigungspersonal als Autoritätspersonen.
 
Und wenn du glaubst, dass du aufräumen musst, so sage ich dir, dass du leider nur das Aufräumen kannst, was du als falsch ansiehst- da du aber nur aus Rechthaberei und niedrigen Beweggründen, falscher Bescheidenheit und geheuchelter Freundlichkeit heraus aufräumen kannst...
...
Und falls du glaubst, dass das eine Konsequenz ist, die mir irgendwie schadet, dann bist du noch armseliger, als angenommen.
...
Es sind immer die Chefs die Dümmsten...

es ist schön, dass du dich schon selbst perfekt kommentierst:

Machtmissbrauch ist das, wenn jemand seinen eigenen Schatten einem Menschen in die Schuhe schiebt, der seiner Beurteilung nach weniger wert ist.

...und noch eine perfekte Selbstanalyse obendrein:

Das tut er, um der Erkenntnis seiner Fehler, nämlich der Beurteilung von unterschiedlichen Werten der Menschen, aus dem Weg zu gehen und sein System von höheren und niederen Menschen zu bekräftigen, welches ihn damit in der Lüge des Rassismus gefangen hält, und ihn selbst von wahrer Liebe trennt.

BINGO :thumbup:
 
Werbung:
Niemand hat in dem Sinn, finde ich, etwas zu tun. Niemand "muss".

Allerdings, wer schlafende Hunde weckt sollte wissen dass er auch von ihnen gebissen werden kann. Mitunter. Oder bereits vorher ein wenig darüber wissen wie man mit Hunden umgeht. Kann ja kaum schaden. Es ist auch sowas kein Spiel. Finde ich jedenfalls. Noch dazu sind manche Schatten durchaus, wie nennt man das heutzutage, "verhaltenskreativ" und flexibel...

Hoffen wir dann mal, dass die Besitzer ihnen zumindest darin ebenbürtig sind.

:lachen::kiss4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben