Was ist Macht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silja

Aktives Mitglied
Registriert
28. November 2009
Beiträge
3.502
Zitat von silja
Wenn du Respekt bezeugst, wo Respekt nicht angebracht ist, so erzeugst du Negativität, mit der du leben musst, nur mal noch mal angemerkt.
(-mal += -)
*** KINNY:
Und wenn du hier im Forum Respekt nicht bezeugst, indem du anderen Usern Respektlosigkeiten mit beleidigenden Worten sagst, dann gibt es Konsequenzen, mit denen du leben mußt. Nur mal noch mal angemerkt.

Womit ich diesem Thread jetzt einmal eine Ruhepause verordne. Es wird hier aufgeräumt, was sich an inakzeptablen Äußerungen angesammelt hat. Bis spätestens morgen früh hab ihr ihn wieder.

Und wenn du glaubst, dass du das Recht hast, Unrecht zu unterstützen, selber zu lästern und einzugreifen, wann immer du willst, so ist das Respektlosigkeit und Machtgeilheit, nicht sonst.

Und wenn du glaubst, dass du aufräumen musst, so sage ich dir, dass du leider nur das Aufräumen kannst, was du als falsch ansiehst- da du aber nur aus Rechthaberei und niedrigen Beweggründen, falscher Bescheidenheit und geheuchelter Freundlichkeit heraus aufräumen kannst, wird natürlich auch da wieder nur das heraus kommen, was du bist: Machtgeilheit.

Und falls du glaubst, dass das eine Konsequenz ist, die mir irgendwie schadet, dann bist du noch armseliger, als angenommen.
Sie schadet nur dir, aber das willst du ja nicht begreifen.
Es sind immer die Chefs die Dümmsten, weil Machtgeislten, die anderen wollen den Job gar nicht.
 
Werbung:
meinst Du gute oder zerstörerische Macht.?.oder gibts da vielleicht gar keinen Unterschied.
 
was Macht ist, wird von allen wirklich Mächtigen schön geheimgehalten...
...aus logischen Gründen...
 
was Macht ist, wird von allen wirklich Mächtigen schön geheimgehalten...
...aus logischen Gründen...

Ich glaube ganz ehrlich, dass sie nicht wissen, was sie tun, das glaube ich, das weiß ich nicht, zur Abwechslung.
Ich glaube, dass absolut jeder Mensch von sich glaubt, dass er gut ist- bis er den Schneid hat, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.
 
Macht haben zu wollen ist nicht im Sinne Gottes. Und von daher ist das für mich nicht in Ordnung. Macht ist immer der Versuch bzw. ist das ausüben von Druck auf Menschen. Und es ist das ausnutzen von Angst.:)
 
Ich glaube ganz ehrlich, dass sie nicht wissen, was sie tun, das glaube ich, das weiß ich nicht, zur Abwechslung.
Ich glaube, dass absolut jeder Mensch von sich glaubt, dass er gut ist- bis er den Schneid hat, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.

In Wahrheit gibt es weder das Gute noch das Böse. Das ist die Dualität die versucht das zu Unterscheiden. Gott jedoch macht das nicht. Für Gott sind alle Menschen gut weiss Gott doch das ihr wahres Wesen die Liebe ist da es ja auch Gottes Wesen ist.:)
 
Und wenn du glaubst, dass du das Recht hast, Unrecht zu unterstützen, selber zu lästern und einzugreifen, wann immer du willst, so ist das Respektlosigkeit und Machtgeilheit, nicht sonst.

Und wenn du glaubst, dass du aufräumen musst, so sage ich dir, dass du leider nur das Aufräumen kannst, was du als falsch ansiehst- da du aber nur aus Rechthaberei und niedrigen Beweggründen, falscher Bescheidenheit und geheuchelter Freundlichkeit heraus aufräumen kannst, wird natürlich auch da wieder nur das heraus kommen, was du bist: Machtgeilheit.

Und falls du glaubst, dass das eine Konsequenz ist, die mir irgendwie schadet, dann bist du noch armseliger, als angenommen.
Sie schadet nur dir, aber das willst du ja nicht begreifen.
Es sind immer die Chefs die Dümmsten, weil Machtgeislten, die anderen wollen den Job gar nicht.

Ich habe das Gefühl, du hast inzwischen die Kontrolle über deine Gedanken und Worte verloren?
Mach einfach mal ne Pause. Der von dir übernommene Wahrheits-fred ist ja auch grad in Urlaub.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben