Was ist loslassen?

ist es nicht so, dass wenn wir bedingungslos lieben,
wir diesen menschen sowieso in aller freiheit lassen...

also, ich liebe dich, bedeutet dann auch implizit, ich liebe dich in freiheit...
bin mit dir in liebe verbunden, gebunden...aber klammere mich nicht an dich, sondern lasse dich los, unsere liebe los, damit sie atmen kann...

alles liebe, rosenherz

Werbung:
CRosenherz schrieb:
ist es nicht so, dass wenn wir bedingungslos lieben,
wir diesen menschen sowieso in aller freiheit lassen...

also, ich liebe dich, bedeutet dann auch implizit, ich liebe dich in freiheit...
bin mit dir in liebe verbunden, gebunden...aber klammere mich nicht an dich, sondern lasse dich los, unsere liebe los, damit sie atmen kann...

alles liebe, rosenherz

ja klar. so "sollte" es sein, nich. aber da muss man erst einmal hin und ich denke mal, nicolle hat einen schönen weg gefunden, um eben genau dahinzukommen ... :)

Liebe Nicole,

ja, was ist loslassen?

"Alles wird dir aus der Hand gleiten.
Festhalten macht dich nur unglücklich.
Du wirst alles loslassen müssen."

Osho

das erst einmal vorne weg
loslassen bedeutet eben nicht an
der Vergangenheit hängenbleiben
und nicht die Zukunft zu träumen...

Aber es geht um die Liebe zu einem Menschen
überhaupt um Liebe und das bedeutet zu geben
und nicht irgendein Tauschhandel...

Es ist ein Weg der Mut fordert
wie Elfenwald es beschreibt
Mut sich einzulassen auf das Leben
und alles anzunehmen:
Freude, Traurigkeit, Gelassenheit,
Unruhe, Sicherheit, Unsicherheit
einfach alles und damit zu tanzen
einfach sich mitbewegen mit
dem um einen herum
denn nichts bleibt wie es ist
alles ist im konstanten Wandel

In der Mitte bist du, Nicole
ganz in deiner Mitte ist Vertrauen
ist nur Liebe zu allem was ist.

Klarheit ist sicher wichtig
aber willst du sie erzwingen?
Vertraue doch lieber dir selbst
das bedeutet loslassen
das dein Teil klar ist
denn es geht erst einmal nur um dich selbst
alles andere wird sich herausschälen
und wenn du loslässt wesentlich leichter

man könnte es als eine leichtere Geburt bezeichnen :kiss3:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Vielen Dank euch allen,

das hilft mir echt weiter, wirklich jeder Gedankenansatz Stück für Stück.
Aber mara.. was ich jetzt nicht kapiere: ich hab den Weg gefunden????
Hab ich doch gar nicht, deswegen gehts mir ja so wie es mir geht.
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Denn wenn ich da schon irgendetwas auch nur im Entferntesten richtig mache-denke-fühle, dann würde ich das gern weitertun und es ausbauen so dass es zu mir gehört. Und wenn ich da jetzt schon was tu, ist es mir nur noch nicht bewusst.
Also, was mach ich denn?
Oh man ist das alles kompliziert.....

Vielen Dank nochmal
liebe Grüsse nicole

nicolle schrieb:
Vielen Dank euch allen,

das hilft mir echt weiter, wirklich jeder Gedankenansatz Stück für Stück.
Aber mara.. was ich jetzt nicht kapiere: ich hab den Weg gefunden????
Hab ich doch gar nicht, deswegen gehts mir ja so wie es mir geht.
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Denn wenn ich da schon irgendetwas auch nur im Entferntesten richtig mache-denke-fühle, dann würde ich das gern weitertun und es ausbauen so dass es zu mir gehört. Und wenn ich da jetzt schon was tu, ist es mir nur noch nicht bewusst.
Also, was mach ich denn?
Oh man ist das alles kompliziert.....

Vielen Dank nochmal
liebe Grüsse nicole

du hast dir genau die situation so erschaffen, die eine gelungene voraussetzung ist zu lernen, wie man bedingungslos liebt ...

ein mensch, der für dich da ist, aber nicht greifbar ;) ... so macht man das. du willst es lernen und du bist bereit dazu, deshalb erlebst du, was du jetzt erlebst ...

vertrau dir, so wie karuna es schon schrieb. du bist genau da, wo du sein willst, auch wenn es jetzt weh tut, dass ist nur das "habenwollen" das stirbt.

:)

ps: such den ort, der schmerzfrei ist und versuch da zu bleiben ...

mara... schrieb:
ps: such den ort, der schmerzfrei ist und versuch da zu bleiben ...

ich hab diesen ort, diese "zuflucht" IN MIR gefunden... indem ich meine bedingungslose liebe zu ihm einfach genieße; weil sie rein und klar ist und vor allem etwas irrsinnig schönes ist. es fühlt sich irgendwie "sehr mächtig" an, zu wissen, dass egal was er tut und nicht tut, wir getrennte wege gehen, ich ihn trotzdem bis in die tiefste faser meines herzens, meiner seele liebe und ihn seiner wege gehen lasse... ich genieße diese liebe, ich genieße dieses wissen... und dieser ort ist wie gesagt nur in mir und er wiegt mich wie ein kleines baby im arm der mutter liegend und dort fühl ich mich geborgen und wohl!

es gelingt "noch" nicht immer, aber immer öfter... ich denke, ich habe meinen weg gefunden... mein "ego" wird in dieser sache immer kleiner und ich genieße nur noch das gefühl meiner liebe zu ihm!

stark, rein + klar

lamizo

lamizo schrieb:
genannt, wo ich das oben zitierte für mich finde...

ich kann es nicht im außen finden, nur in mir...

:rolleyes:

lamizo

SO einen ort hatte ich über 30 jahrelang. für mich hat er sich als nicht haltbar erwiesen. nicht lebbar und niemals von bestand.

der ort, den ich meine ist ewig ... unveränderbar und ständig :)

obwohl ich sag ja, lamizo. ich bin nicht sicher, vielleicht meinen wir dasselbe. was solls ;) ...

Werbung:
hallo nicolle,

mir fällt dieses zu deinem text ein: liebe dich selbst und du bist in liebe mit ihm.
denn ihr fühlt gleich.(dual)

@karuna: schön gesagt.
@mara: vielleicht diese zeit über ,vielmehr in dich hineingelebt und weniger mit dieser schönen welt.(außen und innen sind fließend aktiv, anderes wort lebendig erlebt)
@lamizo: jep!

bye ali

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben