Was ist los mit den Menschen?

Ok.... dann weiß ich es jetzt. Überwiegend wird es ja auch negativ verwendet. Nur dennoch hab ich für mich den Eindruck das zu hohe Erwartungen gestellt werden. Veränderungsprozesse geschehen ja über Generationen und betreffen Massen. Viele haben ja schon mit sich selbst Schwierigkeiten konditionierte Denkmuster zu verändern.

Wie du meinst.
Nur aufgrund dieser Bezeichnung meine ich das nicht abwertend - bin ja selbst ein Mensch -, aber du darfst das gern so auffassen. Ich schreibe gern frei Schnauze. :)

Werbung:
Ich beziehe mich immer noch auf das "Gejammer" über die Menschen die offenbar nicht nach Wunsch funktionieren. Und das es zum "Vorwurf" gemacht wird das viele Menschen nicht so schnell uralte Strukturen abstreifen können wie es sich einige
erhoffen oder nicht in IHREM Sinne ;)

Was tun denn eigentlich die Meckerer selbst ausser über andere zu meckern? WARUM müssen alle einen auf heile Welt tun und in ständiger Harmonie sein?

Ich empfinde das schon fast als Bedürftigkeit aus einer Idealvorstellung heraus die irgendwo suggeriert wird.
Mit Märchenfilme vergleichbar.

Wo meinst du?
Das könnte eine Antwort auf die Threadfrage sein. :)

eigentlich wird das so vorausgesagt, der Prophet Daniel hat davon geträumt....und Jesus sagt zu seinen Jüngern auf dem Ölberg, dass die Liebe vieler erkalten wird..

Schaut man sich die heutige Welt mal so an, dann stimmt es leider auch, es gibt viel zu viel Kaltherzigkeit auf diesem Planeten. Sicher, gibt es auch Wohltätigkeit und Nächstenliebe aber ich finde: die Kaltherzigkeit überwiegt.

Und wie schaut es in deiner nahen Umgebung aus? Ok....Medien präsentieren eh nur überwiegend negatives und manche Menschen fokussieren das entspechend. Was genau beobachtest Du? Hier klingt vieles wischi wischi.... und wenig konkretes.

Nachrichten und Beobachtung, alles was man täglich so von dieser Welt mitbekommt.

Werbung:
Und wie schaut es in deiner nahen Umgebung aus? Ok....Medien präsentieren eh nur überwiegend negatives und manche Menschen fokussieren das entspechend. Was genau beobachtest Du? Hier klingt vieles wischi wischi.... und wenig konkretes.

Na, dann schaue dich doch einfach selber mal um, du siehst die Kaltherzigkeit doch überall, Innenstadt (Obdachlose) z.b Ubahn, wenn Müttern mit Kinderwagen nicht geholfen wird, etc,etc...

Zurück
Oben