Was ist los mit den Menschen?

Schaut man sich die heutige Welt mal so an, dann stimmt es leider auch, es gibt viel zu viel Kaltherzigkeit auf diesem Planeten. Sicher, gibt es auch Wohltätigkeit und Nächstenliebe aber ich finde: die Kaltherzigkeit überwiegt.

und damals hatten sich wohl alle lieb?
da wurden auch Menschen unterdrückt, Kinder mussten arbeiten, Kriege gab es überall und jeder musste sein Hab und Gut verteidigen.
Was war damals anders wie heut?

wie kommt ihr darauf das die Menschen früher mehr geliebt haben?

Werbung:
und damals hatten sich wohl alle lieb?
da wurden auch Menschen unterdrückt, Kinder mussten arbeiten, Kriege gab es überall und jeder musste sein Hab und Gut verteidigen.
Was war damals anders wie heut?

wie kommt ihr darauf das die Menschen früher mehr geliebt haben?

Ich gehe von der heutigen Welt aus, denn die damalige kenne ich nicht, das dachte ich aber geht aus meinem Beitrag auch hervor, ich beziehe mich auf das was ich heute so mitbekomme.

Es gab schon immer Ignoranten und wird es immer geben aus verschiedenen Gründen. Es gibt dennoch seeeehr viele die ehrenamtlich sich einsetzen, was auf die Beine stellen ect pp., auch regional.
Nur das wird nicht ständig erwähnt in den Klatsch Medien. Auch solche Dokumentationen oder Reportagen findet man weniger bei den Privatsendern.
Von daher hast du schon recht.... nicht nur um schauen sondern auch mal genauer hinschauen. Da entdeckt man einiges an Warmherzigkeit trotz besch..... Umstände

Na, dann schaue dich doch einfach selber mal um, du siehst die Kaltherzigkeit doch überall, Innenstadt (Obdachlose) z.b Ubahn, wenn Müttern mit Kinderwagen nicht geholfen wird, etc,etc...

Ich gehe von der heutigen Welt aus, denn die damalige kenne ich nicht, das dachte ich aber geht aus meinem Beitrag auch hervor, ich beziehe mich auf das was ich heute so mitbekomme.

aber ich kenne die damalige aus der Zeit meiner Grossmutter, da gab es noch keine Amokläufer die andere erschossen in Discos, Schulen und Veranstaltungen usw...die Gewalt hat definitiv zugenommen.

Allerdings wächst auch das Gute, viele Menschen halten zusammen und helfen einander, nur das Böse bleibt leichter in Erinnerung.

aber ich kenne die damalige aus der Zeit meiner Grossmutter, da gab es noch keine Amokläufer die andere erschossen in Discos, Schulen und Veranstaltungen usw...die Gewalt hat definitiv zugenommen.

Das hat aber mehr mit Durchdrehen und Verzweiflung zu tun, als mit Kaltherzigkeit.

Das hat aber mehr mit Durchdrehen und Verzweiflung zu tun, als mit Kaltherzigkeit.

...und mit religiösem Fanatismus :-(

Die Kaltherzigkeit ist wohl immer dabei, wenn andere Menschen getötet werden.

°°° Zum Glück haben Islamwissenschaftler festgestellt, dass Allah immer einen cm kleiner wird, wenn in seinem Namen unschuldige sterben. Das müssen wir nun verbreiten, diese Meldung wird viel Frieden bringen.^^
Allein zwischen 1980 und 2017 verlor Allah 12 Meter !!. Aber Allah hu akbar heißt ja Gott ist groß....

Genaueres steht hier :
http://www.der-postillon.com/2017/11/islamwissenschaftler-warnen.html

Werbung:

Allerdings wächst auch das Gute, viele Menschen halten zusammen und helfen einander, nur das Böse bleibt leichter in Erinnerung.

die haben sicher im Krieg schiessen müssen und manche gerne .
und da wurden die Tiere noch von vielen Menschen selbst gejagt, erschossen und ausgenommen und dann gegessen.
Da hieß es nicht, ach der arme Hund das nette Haustier,
da wußte man einfach was schmeckte und dementsprechend wurde gehandelt.
Und die Kinder hatten Kriegsspielzeug, und viele mussten nach der Schule mitarbeiten.

es verschiebt sich einfach vieles, aber mehr ist es nicht geworden, denn zumindest in unsererem Land ist wohl die Unterdrückung sehr weit zurückgegangen.
Womit ich zu den normalen Kinderschlagen in Schulen komme, usw.
die Zeit habe ich noch erlebt.

Zurück
Oben