Was ist Liebe?

• Ersteller Ersteller Gefühle
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja keine Liebe, wenn sich einer von beiden denkt "der/die liebt mich eh, da brauch ich nichts mehr dafür zu tun"; da geht's eher um Selbstbestätigung.

Ja ... ich glaube sogar, dass für viele Menschen "Liebe" ein Wort für solche Selbstbestätigung ist.

Schrieb hier nicht jemand soetwas ähnliches? wissen wollen, dass nur sie auf dem Thron sitzt und nur sie verehrt wird ... so ähnlich. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Das ist nur ein nette Gefühl. Eitelkeit wird bestärkt.

Werbung:
Hallo Mandy,

Nein Hutstock, das ist nicht so, man sollte sich nicht einfach zurücklehnen und sagen "ach, der liebt mich eh, ich lass mich jetzt ein bissl gehen" - um Liebe aufrecht zu erhalten bedarf es schon, dass man auch ein bissl was dafür tut.

Wer nur geliebt werden will, der muß sich diese Frage hin und wieder mal stellen.
Wenn du selber noch liebst, wirst du es tun, auch ohne daß du es dir extra vornehmen mußt.

Hallo Mandy,

Wer nur geliebt werden will, der muß sich diese Frage hin und wieder mal stellen.
Wenn du selber noch liebst, wirst du es tun, auch ohne daß du es dir extra vornehmen mußt.

Ich versteh dich jetzt nicht - welche Frage??? Ich hab geschrieben

Nein Hutstock, das ist nicht so, man sollte sich nicht einfach zurücklehnen und sagen "ach, der liebt mich eh, ich lass mich jetzt ein bissl gehen" - um Liebe aufrecht zu erhalten bedarf es schon, dass man auch ein bissl was dafür tut.

Ich denke mal es ist in jeden Menschen, dass er geliebt werden möchte - das ist doch nichts negatives oder?

Hab ich wo geschrieben, dass ich mir vornehmen muss zu lieben????

Du verdrehst alles ein bisschen :move1:

Ich weiss nicht, ob du eine Freundin hast, aber wenn, dann liebst du sie ja auch, WEIL sie so ist wie sie ist, WEIL sie gewisse Wesenzüge hat oder Eigenschaften hat, die in dir diese Liebe ausgelöst haben - oder?
Das sind auch unbewusste Bedingungen oder Kriterien.

:)
Mandy

Ich sehe keinen Sinn darin, alles und jeden zu lieben, der oder das mir über den Weg kommt. Dann ist Liebe einfach da u. nicht mehr zu spüren. Weil immer und überall vorhanden.

Womit ich dir nur beipflichten kann. Ich kann diesem alles Licht und Liebe Geplänkel auch nichts abgewinnen.

Aber Jogurette - vielleicht sind wir zwei halt einfach noch nicht soweit :weihna1

Mandy

Womit ich dir nur beipflichten kann. Ich kann diesem alles Licht und Liebe Geplänkel auch nichts abgewinnen.

Aber Jogurette - vielleicht sind wir zwei halt einfach noch nicht soweit :weihna1

Mandy

*schmunzel* nein, der Pfad der Erleuchtung wird niemals meiner sein. Schon wegen der Enthaltsamkeit nicht. :weihna1:clown:

Werbung:
Zurück
Oben