Was ist Liebe?

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Hey Wyrm...

Selbst wenn Du da recht hast (und ich denke, in gewissem Sinne hast Du recht)...und Liebe tatsächlich nondual ist, so nützt dieses Wissen jenem nichts, der diese Einsicht nicht hat, jener braucht eine Leiter dorthin.

Und solch eine Leiter kann nicht darin liegen, dass man sagt, dass alle Redner einpacken können weil sie für jene ist die HANDELN.

Denn die Frage müsste doch aufkommen: WONACH handeln sie? Und was heißt das dann?

Verstehst Du, was ich meine?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Ja aber wenn du etwas sagst wird es falsch verstanden,
natur und musik/kunst/poesie sind finde ich die besten leiter :)

und dabei spielt handeln dann doch eine rolle, im betrachten, im schaffen, im zuhören.

Irfan schrieb:
Siehste, da sind wir wieder bei den Begriffen. :) In diesem Thread gibt es schon (mindestens) drei verschiedene Interpretationen des Wortes "Liebe". (Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber das ist halt eins meiner Lieblingsthemen :))

was interessant ist im zusammenhang mit bewusstsein.

transzendenz... sie lässt jede erfahrung reicher werden und reicher und reicher.

wer hat der hat, und ihm wird alles gehören

(oder so ähnlich, :lachen: )

@ Caya
Duschvorhänge nutzen hier nix - muka hat heute schon hinter meinen geschaut... *gröhl* :foto:

Sorry, kleiner insiderwitz.
Caya,
ich schenke dir auch mal was: ein Kuscheltier zum Streicheln. :hamster:

Wyrm schrieb:

transzendenz... sie lässt jede erfahrung reicher werden und reicher und reicher.

wenn er hat, warum "wird" ihm dann alles gehören ?

Wyrm schrieb:

transzendenz wächst nicht, sie zapft alles an...

wer hat der hat und der hat alles

Werbung:
wyrm...

das ist ja interessant...
transzendenz wächst...

du meinst der mensch als gott aus dem gott heraus als spiegelbild bildet das kollektive bewusstsein, indem er wie gott imer neu erschafft?

aus neuem wird neuem, eine art evolution gottes...

naja gott ist alles

angst und liebe

so gesehen lässt sich daraus vieles schaffen :)

Zurück
Oben