WyrmCaya
Neues Mitglied
neinneinmuka schrieb:also bleibt er, was er ist und denkt er sei geworden
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
neinneinmuka schrieb:also bleibt er, was er ist und denkt er sei geworden
![]()
Caya schrieb:neinnein![]()
Was hat freie Entscheidung mit Pudding zu tun?muka schrieb:ach mennö,
also dann bleib ich dabei:
Liebe ist, was Pudding ist.
Caya schrieb:Was hat freie Entscheidung mit Pudding zu tun?
![]()
whiterabbit schrieb:du meinst das wirklich ernst... komisch...
Romaschka schrieb:Und wie meinst du das mit deinem Avatar?
Komisch?
Ok, wenn ich länger drüber nachdenke, könnte es das auch für mich sein.
Zu komisch.
Hast recht, ich war zu negativ eingestellt gegenüber solchen Monstern. Liegt wohl an meinem Alter...
Nimmst du mein SORRY an?
ElaMiNaTo schrieb:alles ist liebe. liebe ist.
Muss man Liebe erkennen, damit sie sein muss ? Nein. Liebe ist.
Danke - Dieser Gedankengang gefällt mir sehr gutDie Aussage: Liebe IST. Sagt nichts aus, weil der Mars auch IST, aber Du deswegen nicht weißt, wie es sich anfühlt auf ihm zu gehen.
Wenn es Dir reicht, dass Du weißt, das Liebe IST, dann ist das natürlich Deine Sache, aber mit Erkenntnis hat das nichts zu tun.
Erkenntnis ist etwas, dass man hinterher praktisch umsetzen, also zum Ausdruck bringen kann. Darin liegt Entwicklung.
Liebe ist die Möglichkeit zur Entwicklung hin zum Glück!
Glück ist das Wegfallen von Sorgen, Und Sorgen Fallen weg, je mehr man vom Leben versteht.
Also hat Liebe wohl was mit WISSEN zu tun.
QIA S.O.L schrieb:Wo war da Philosophie?
lazpel schrieb:Liebe sollte ein Teil des Lebens sein. Liebe oder die Suche nach Liebe allein kann jedoch nicht die einzige Grundlage sein. Wer keine Angst hat, wird übermütig. Wer nichts ablehnt, wird mißbraucht. Wer nicht trauert, gibt dem Verlust keinen Wert. Und wer keine Freude bei all seinem Streben nach Liebe findet, wird niemals glücklich sein.
QIA S.O.L schrieb:Das zeigt doch, dass Du Dich mit der Idee so nicht auseinandergesetzt hast, weil ich das vorher schon Argumentativ darglegt hatte, und Du auf das Argument nicht eigegangen bist.
QIA S.O.L schrieb:Die "Hohle Phrase" könnte man durchaus als Beleidigung auslegen.
QIA S.O.L schrieb:Was hat Liebe mit Nationalsozialismus zu tun?
Was mit Politik?
QIA S.O.L schrieb:Was bringt das zum Verständnis der Frage?
QIA S.O.L schrieb:Woher nimmst Du diese Vermutung und was hat das mit der Frage zu tun?
QIA S.O.L schrieb:Ich habe im Thraed mehrmals versucht, zu blegen, wie Liebe Wirken kann und den Zweck der Problemlösung liefert...
QIA S.O.L schrieb:Darauf bist Du nicht eingegangen.
QIA S.O.L schrieb:Du lieferst hier NUR Deine Phrasen, Du diskutierst nicht.
QIA S.O.L schrieb:Das ist mindestens genauso beleidigend, wie Du Dich beleidigt fühlst, armer Lazpel.
QIA S.O.L schrieb:Und aus welchem Grunde denkst Du, das Liebe NUR ein Gefühl ist?
QIA S.O.L schrieb:Aus welchem Grunde sollte denn Liebe als Gefühl keinen höheren Ursprung haben können?
QIA S.O.L schrieb:Alles Fragen, die Du nicht beantwortet hast, geschweige denn bedacht.
QIA S.O.L schrieb:Wenn Du Dich gern angepöbelt fühlst, tu das.![]()
QIA S.O.L schrieb:Für die Frage, was Liebe IST, ist Religion unbedeutend und die Philosohpie ein Werkzeug.
QIA S.O.L schrieb:Aber ich brauche keine vergangenen philosophischen Prämissen um das zu klären.
QIA S.O.L schrieb:Bist Du Dir da wirklich so sicher dass da einer war?
Ich denke, Inhalte sprechen IMMER für sich.