Was ist Liebe?

Hallo Zusammen,

schade, dass diese diskussion so ins polemische abgeglitten ist...... das ist jedenfalls nicht liebe *g*

QIA, :umarmen: ich weiss genau, dass du sehr wohl verstanden hast, hatte nur gestern aber keine lust mehr, darauf einzugehen.

ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass liebe unsere probleme lösen könnte. und kann dir auch sehr wohl zustimmen, wenn du sagst, "wenn ICH will, dass der ANDERE glücklich ist, wäre das liebe. das weisst du auch.

auch stimme ich zu, wenn gesagt wird, LIEBE IST.

ohne liebe gäbe es kein leben. leben IST liebe, energie, die alles durchdringt, ist die liebe des schöpfers oder gott wenn mann/frau so will. ohne gäbe es nichts und könnte nicht entstehen, wachsen....

die natur ist vollkommen (gott hat sich nicht verrechnet), der mensch war, so glaube ich auch vollkommen. nachdem er es aber besser wissen wollte und zum apfel der erkenntnis gegriffen hat, hat er das vertrauen zu dieser vollkommenheit verloren, aber das ist ne ganz andere geschichte..... aber offensichtlich fing damit ja die ganze misere an....

liebe ist, ein bild zu malen, ein gedicht zu schreiben, einen baum zu umarmen, ein tier zu streicheln, wenn es das will, mit einer pflanze zu sprechen... usw. wenn all dies mit achtung allem, was ist, getan wird, und hingabe ohne eine forderung oder erwartung, dann ist es liebe.

ach, ich könnte noch soviel dazu schreiben, muss mich aber jetzt mal in den garten bewegen und dort gutes tun;)

alles leibe
jo

Werbung:
DA WILL GOTT ERFAHRUNG SAMMELN, UND ALLES WAS DIR EINFÄLLT IST ES MISERE ZU NENNEN.

WIESO MACHST DU DAS SPIEL MIT?
WIESO HAST DU DCH DAFÜR ENTSCHIEDEN?

ERST ETWAS HABEN WOLLEN, UND DANN JAMMERN :rolleyes:

QIA S.O.L schrieb:
Liebe Margit, das sind keine persönlichen Differenzen....das sind thematische Differenzen, das ist durchaus nachzuvollziehen.

Ich kenne Lazpel nicht, ich kann mit ihm keine persönlichen Differenzen haben.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Dem kann ich nur beipflichten
Qia ist nicht streitsüchtig
er argumentiert mit Lazpel
das Thema Liebe

beide haben völlig konträre Standpunkte
für Lazpel ist Liebe ein Gefühl
für Qia die Kraft aus der unser Universum
geschaffen wird
jeden Tag neu
jeden Tag
dafür wäre ein
Zuneigungsgefühl
zu wenig

der Eine sieht die Flüsse
die Seen und Teiche

der Andere sieht den Ozean...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

das sehe ich wie karuna...

gerade die energie einer diskussion die mit ernst geführt wird, ist fruchtbarer als diskussion wie cayas bussi bussi orgie...

ich habe nichts gegen das häschen, aber wenn einer sagt liebe ist, und der andere ebenfalls wird man daraus nicht viel lernen können.

QIA S.O.L schrieb:
Nein, aber DU musst Liebe erkennen, damit Du von ihr reden kannst...sollte klar sein.

Die Aussage: Liebe IST. Sagt nichts aus, weil der Mars auch IST, aber Du deswegen nicht weißt, wie es sich anfühlt auf ihm zu gehen.

Wenn es Dir reicht, dass Du weißt, das Liebe IST, dann ist das natürlich Deine Sache, aber mit Erkenntnis hat das nichts zu tun.

Erkenntnis ist etwas, dass man hinterher praktisch umsetzen, also zum Ausdruck bringen kann. Darin liegt Entwicklung.

Liebe ist die Möglichkeit zur Entwicklung hin zum Glück!

Glück ist das Wegfallen von Sorgen, Und Sorgen Fallen weg, je mehr man vom Leben versteht.

Also hat Liebe wohl was mit WISSEN zu tun.

Liebe Grüße
Qia :kiss4:

Wenn man vom leben gar nichts versteht, dann hat man auch keine Sorgen.

Liebe hat gar nichts mit Wissen zu tun, ich kenne das Wort Liebe, weil es mir irgendeiner in meinen Kopf gesetzt hat. Ich habe nun verschiedene Assoziationen zu Liebe, das aber ist nicht Liebe. Das sind Vorstellungen von der Liebe. Wie soll man glücklich sein, wenn man keine Sorgen hat ? Das man das Leben verstehen könnte, halte ich für eine große Illusion.

Erkenntnis ist Erkenntnis und sonst nichts, ob die Erkenntnis richtig oder falsch ist, liegt im subjektiven ermessen.

Liebe und Glück würde ich, niemals in Zusammenhang bringen.

whiterabbit schrieb:
das sehe ich wie karuna...

gerade die energie einer diskussion die mit ernst geführt wird, ist fruchtbarer als diskussion wie cayas bussi bussi orgie...

ich habe nichts gegen das häschen, aber wenn einer sagt liebe ist, und der andere ebenfalls wird man daraus nicht viel lernen können.
:lachen: ich würde mal sagen. lies meine Texte...

BussiBussi :kiss3:

habe ich...

mein posting ist als grobe umschreibung der basis zu sehen.

dein erstes eingangsposting ist gut, sehr schön...

information

liebe ist alles
hass ist auch liebe
fehlgeleitete liebe
aber nicht wirklich fehlgeleitet da es insich liebe ist.

liebe hat viele manifestationen wie:

sexuelle lust
zwischenmenschliche liebe
etc

es ist eine frage der NUTZUNG

der wunsch 1 zu sein manifestiert sich in allem, ob oben oder unten.

gott hat millionen kanäle liebe zu zeigen...

wie ein magnet hält die liebe das universum zusammen...

:guru:

Werbung:
Zurück
Oben