Seelenverwandtschaft

Werbung:
ja...das durfte ich auch erfahren. weniger die gedanken. ..sondern situationen. sich darauf einzulassen das es bestimmte dinge tatsächlich gibt. einfach wäre natürlich. ... ach quatsch und weg. aber damit ist auch nicht immer was gewonnen.
naja... es gibt's nichts was es nicht gibt, das hab ich schon gemerkt...sehr deutlich sogar ;)

ich denke, das ist bei jedem Thema der Fall, man sieht nur was man kennt, neue Gedanken zu einem Thema haben es schwer gehört zu werden....ist es ja auch.
 
Was ist da diesbezüglich so schwer zu verstehen?
Das ICH, also WIR im körperlichen Gewand, erlebt zwar eine völlig neue Welt im Außen, das innere Selbst, als Teil der Seele, wiederum etwas anders. Es sollte dabei berücksichtigt werden, das es dabei keinerlei echte TRENNUNG gibt und wenn, dann nur illusorisch. Bedeutet,

  1. Niemand wird zufällig irgendwo mit irgendwelchen Eltern/Geschwistern usw. geboren. Bedeutet-
  2. Seelenverwandtschaft ist nichts anderes als eine Rückerinnerung an alte Zeiten mit Freunden oder Unfreunden,
  3. Alle Seelen sind irgendwie miteinander Verwandt, da aus der gleichen Quelle kommend.

Ich glaube, dass der Seelenmensch dir einen Einblick gibt, auf das, was hinter der Illusion liegt.
Denn wenn du in seine Augen schaust, dann ist da alle Liebe dieser Welt. Und Frieden.
Erinnerung kann man es auch nennen.
Oder Erkennen des Einsseins.
 
Ich glaube, dass der Seelenmensch dir einen Einblick gibt, auf das, was hinter der Illusion liegt.
Denn wenn du in seine Augen schaust, dann ist da alle Liebe dieser Welt. Und Frieden.
Erinnerung kann man es auch nennen.
Oder Erkennen des Einsseins.
Welcher Seelenmensch? Der aus Syrien oder ein Nachbar von Dir? Oder der, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wird? Der Bettler am Straßenrand vor Weihnachten oder der/die Bettler, die mitten in Deutschland, Europa und der Welt unsuchtbar agieren.
Welche Seelenmenschen?
 
Welcher Seelenmensch? Der aus Syrien oder ein Nachbar von Dir? Oder der, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wird? Der Bettler am Straßenrand vor Weihnachten oder der/die Bettler, die mitten in Deutschland, Europa und der Welt unsuchtbar agieren.
Welche Seelenmenschen?

Grundsätzlich kann es jeder sein, egal woher er kommt, was er ist oder hat oder getan hat.
Du bist eine alte Frau, du sprichst meine Sprache nicht?
Egal.
Ich sehe dich. Und erkenne dich.
Es ist eine tiefgreifende Erfahrung. Für mich war es zum ersten Mal so, dass ich sagen konnte: Sei, wer du bist. Ich liebe dich vollkommen und ohne jede Einschränkung.
 
Was ist da diesbezüglich so schwer zu verstehen?
Das ICH, also WIR im körperlichen Gewand, erlebt zwar eine völlig neue Welt im Außen, das innere Selbst, als Teil der Seele, wiederum etwas anders. Es sollte dabei berücksichtigt werden, das es dabei keinerlei echte TRENNUNG gibt und wenn, dann nur illusorisch. Bedeutet,

  1. Niemand wird zufällig irgendwo mit irgendwelchen Eltern/Geschwistern usw. geboren. Bedeutet-
  2. Seelenverwandtschaft ist nichts anderes als eine Rückerinnerung an alte Zeiten mit Freunden oder Unfreunden,
  3. Alle Seelen sind irgendwie miteinander Verwandt, da aus der gleichen Quelle kommend.
Das würde den Satz erklären, den mein Vater (verstorben) von sich gab; Sie sind doch längst Freunde.
 
hat ja nicht jeder die weisheit mit schöpfkellen bekommen ;) zudem erstmal vorausgesetzt werden sollte das ein anderer ebenso daran glaubt ;)
ansonsten wohl verständlich das man andere...irdische worte und denken benutzt.
trotzdem danke :)
Was ist da diesbezüglich so schwer zu verstehen?
Das ICH, also WIR im körperlichen Gewand, erlebt zwar eine völlig neue Welt im Außen, das innere Selbst, als Teil der Seele, wiederum etwas anders. Es sollte dabei berücksichtigt werden, das es dabei keinerlei echte TRENNUNG gibt und wenn, dann nur illusorisch. Bedeutet,

  1. Niemand wird zufällig irgendwo mit irgendwelchen Eltern/Geschwistern usw. geboren. Bedeutet-
  2. Seelenverwandtschaft ist nichts anderes als eine Rückerinnerung an alte Zeiten mit Freunden oder Unfreunden,
  3. Alle Seelen sind irgendwie miteinander Verwandt, da aus der gleichen Quelle kommend.
 
Werbung:
Zurück
Oben