Was ist Liebe?

Jn der göttlichen Welt gibt es keine Religionen. Dort existiert nur Liebe. Die Atmosphäre der göttlichen Welt ist Liebe und alles dort atmet Liebe. Da sich die Liebe auf der Erde nicht offenbaren kann, erscheinen die Religionen.

Master Beinsa Douno

Ich glaube nicht, daß es Atheisten gibt; es gibt nur Menschen, die sich selbst täuschen. Oft haben sie viel von Gott in sich, ohne es zu wissen. Ich habe einmal mit dem Botschafter von Rußland gesprochen. Ein sehr berühmter Mann und ein guter Denker. Plötzlich sagte er 'Mein Gott, mein Gott'. Ich sagte 'Oh, glauben Sie an Gott!' . Diese Frage verwirrte ihn, und er bat mich, zu erklären, was Gott sei. Ich sagte, er könne es Liebe nennen, Verständnis, ein Gefühl in der Seele. Ich gab ihm das Beispiel eines reichen Mannes, der sich selbst einen Christen nennt, aber der stiehlt und gierig ist, und andererseits eines armen Schluckers, der nie von Gott spricht, aber der sein Stück Brot, das er hat, mit einem hungrigen Kind teilt. Obwohl weder der Mann noch das Kind ihren Hunger stillen werden, wird der Mann das Gefühl von Befriedigung in seiner Seele haben und viel von Gott in sich. Der Botschafter schien immer noch nicht zu verstehen. Ich sagte, 'Wenn ich Sie frage, was Elektrizität ist, kann es sein, daß sie es nicht wissen. Aber Sie wissen, was sie tun kann.' Er sagte, 'Ich verstehe immer noch nicht, obwohl ich es will!' Ich sagte, 'Durch Innenschau werden Sie verstehen, Euer Exzellenz.'

Daskalos

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
Karuna schrieb:
Jn der göttlichen Welt gibt es keine Religionen. Dort existiert nur Liebe. Die Atmosphäre der göttlichen Welt ist Liebe und alles dort atmet Liebe. Da sich die Liebe auf der Erde nicht offenbaren kann, erscheinen die Religionen.

Master Beinsa Douno

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

die liebe kann sich auf der erde offenbaren. z.b. als pflanze oder mensch, oder oder oder...

Wenn ihr auf euer Herz achtet und nach der Stimme Gottes lauscht und von Ihm lernt,

in einer kurzen Stunde könnt ihr mehr von Ihm lernen als in tausend Jahren von den Menschen.

Johannes Tauler (ca. 1300-1361 n.Chr.)

whiterabbit :)
whiterabbit schrieb:
danke

ich nehme mein posting zurück...
hätte mich besser informieren sollen...
Gut, ich nehme es zur Kenntnis. :)
Nun werde ich dir ein Beispiel von Cayas LiebesOrgie geben. Ich gebe dir mal ein Feedback, was sich gewaschen hat, und ich tue das aus Liebe. :zauberer1

Denn mir scheint, du hast da schon einiges verstanden, aber deine Schlampigkeit (wie man ja in deiner Beurteilung meiner Person sehen kann)...verhindert eine genauere Betrachtung. In diesem Fall : Was ist Liebe.

whiterabbit schrieb:
aber ich denke liebe ist auch hass,
Dualistisch gesehen, ist die Liebe auch Hass. Nun frage ich dich, was Liebe mit Dualismus zu tun hat. Und genau das ist eine der Kernfragen, um Liebe überhaupt verstehen zu können.

whiterabbit schrieb:
eine ausdrucksform der liebe.
Ist Angst eine Ausdrucksform von Liebe? Ist Angst eine Ausdrucksform von Aggression? Ist Aggression eine Ausdrucksform von Bewegung? Ist Bewegung eine Ausdrucksform von Polarität? Ist Polarität eine Ausdrucksform von Dualismus? Ist Dualismus eine Ausdrucksform von Liebe?

whiterabbit schrieb:
Was ist Alles? Meinst du damit Liebe ist? Ist das nicht das, was du an mir kritisiert hast? Ein Gemeinplatz...ohne Inhalt? Ohne der Aufmerksamkeit und Achtung gegenüber einem Thema? Also: Ohne Liebe?

whiterabbit schrieb:
hass ist auch liebe
siehe oben.

whiterabbit schrieb:
fehlgeleitete liebe
aber nicht wirklich fehlgeleitet da es insich liebe ist.
Also was ist es dann?
Und wie kann Liebe fehlgeleitet sein, wenn sie alles ist und bedingungslos die Mitte ist. Ich bin und somit Gott, die Liebe?

whiterabbit schrieb:
liebe hat viele manifestationen wie:
sexuelle lust
Ist Sexuelle Lust Liebe ? Sieh dich mal um....und beobachte. Was kann Sexualität?

whiterabbit schrieb:
zwischenmenschliche liebe
etc
Wie drückt sich die aus? Was ist der Kern? Von wo geht die aus?

whiterabbit schrieb:
es ist eine frage der NUTZUNG
Was hat Liebe mit Nutzen und Zweck zu tun? Sprechen wir hier von Liebe, oder meinst du ganz etwas anderes?

whiterabbit schrieb:
der wunsch 1 zu sein manifestiert sich in allem, ob oben oder unten.
Der Wunsch 1 zu sein, beschreibt ein Getrennt sein. Er beinhaltet die Illusion des GetrenntSeins. Liebe ist das, was diese Illusion aufdeckt. Ganz aktiv, sich selbst auf-deckt. Sich auszieht ...sozusagen.

whiterabbit schrieb:
Gott hat millionen kanäle liebe zu zeigen...
Die Frage lautet: Was willst DU sehen. Wie bereit bist du für Liebe? Wie arbeitest du Wahrheit heraus?

whiterabbit schrieb:
wie ein magnet hält die liebe das universum zusammen...
Wenn Gott die Liebe ist...und Du Gott bist, wer hält da was zusammen?

Lieber Hase, du solltest dich mal ent-scheiden.

Liebe ist.

In diesem Sinne.

Caya liebt dich. :kiss3:

east of the sun schrieb:
Oh mann, muß man denn alles anasysieren, zerstückeln und kaputtreden?

Ich liebe die Welt auch wenn ich nicht genau weiß wie sie funktioniert und wie sie innen aussieht.

Liebe ist schön .

Wir reden nicht kaputt, sondern zu anwendbaren Größen.

Da magst recht haben, dass die Liebe schön ist (darin gebe ich Dir in jedem Falle recht), jedoch ist sie noch schöner, wenn man weiß, wie sie genau funktioniert und man dann danach leben kann.

Ich führe meine Beziehungen auf diese Weise und es ist ein riesiger Unterschied im Vergleich zu früheren Beziehungen, weil ich weiß, worum es geht, wann sich der andere geliebt und verstanden fühlt.

Kaputtreden dagegen ist etwas, dass es nicht gibt. Das ist ein Phänomen, bei dem Du vielleicht denkst, die Liebe würde dadurch ihre Schönheit verlieren...

Nun, das ist falsch und ausschliesslich ein hormonbasiertes Erleben, welches mit Deinem Bild von Liebe zu tun hat.... Welches DU dadurch vielleicht beschädigt siehst. Aber es ist sogar ganz gut, wenn dieses Bild kaputt geht, wer weiß, ob DIch ein solches Bild auf DAUER wirklich glücklich machen würde.

Die Liebe ist dadurch nicht kaputt. Das ist eine irrationale Vorstellung.

Ich allerdings habe die Erfahrung gemacht, dass ich unglückliche Erlebnisse gemacht habe, WEIL ich NICHT verstand, wie Liebe wirklich IST!

Liebe Grüße
Qia :kiss4:

Caya schrieb:
whiterabbit :) Gut, ich nehme es zur Kenntnis. :)
Nun werde ich dir ein Beispiel von Cayas LiebesOrgie geben. Ich gebe dir mal ein Feedback, was sich gewaschen hat, und ich tue das aus Liebe. :zauberer1

Denn mir scheint, du hast da schon einiges verstanden, aber deine Schlampigkeit (wie man ja in deiner Beurteilung meiner Person sehen kann)...verhindert eine genauere Betrachtung. In diesem Fall : Was ist Liebe.

Dualistisch gesehen, ist die Liebe auch Hass. Nun frage ich dich, was Liebe mit Dualismus zu tun hat. Und genau das ist eine der Kernfragen, um Liebe überhaupt verstehen zu können.

Ist Angst eine Ausdrucksform von Liebe? Ist Angst eine Ausdrucksform von Aggression? Ist Aggression eine Ausdrucksform von Bewegung? Ist Bewegung eine Ausdrucksform von Polarität? Ist Polarität eine Ausdrucksform von Dualismus? Ist Dualismus eine Ausdrucksform von Liebe?

Was ist Alles? Meinst du damit Liebe ist? Ist das nicht das, was du an mir kritisiert hast? Ein Gemeinplatz...ohne Inhalt? Ohne der Aufmerksamkeit und Achtung gegenüber einem Thema? Also: Ohne Liebe?

siehe oben.

Also was ist es dann?
Und wie kann Liebe fehlgeleitet sein, wenn sie alles ist und bedingungslos die Mitte ist. Ich bin und somit Gott, die Liebe?

Ist Sexuelle Lust Liebe ? Sieh dich mal um....und beobachte. Was kann Sexualität?

Wie drückt sich die aus? Was ist der Kern? Von wo geht die aus?

Was hat Liebe mit Nutzen und Zweck zu tun? Sprechen wir hier von Liebe, oder meinst du ganz etwas anderes?

Der Wunsch 1 zu sein, beschreibt ein Getrennt sein. Er beinhaltet die Illusion des GetrenntSeins. Liebe ist das, was diese Illusion aufdeckt. Ganz aktiv, sich selbst auf-deckt. Sich auszieht ...sozusagen.

Die Frage lautet: Was willst DU sehen. Wie bereit bist du für Liebe? Wie arbeitest du Wahrheit heraus?

Wenn Gott die Liebe ist...und Du Gott bist, wer hält da was zusammen?

Lieber Hase, du solltest dich mal ent-scheiden.

Liebe ist.

In diesem Sinne.

Caya liebt dich. :kiss3:

verwirrter Don Quichote
La Macha ist einsam und weites Land
ausgedorrtes weites Land... Hügel und Windmühlen
entscheide dich für eine Windmühle!

Karuna :zauberer1

whiterabbit schrieb:
DA WILL GOTT ERFAHRUNG SAMMELN, UND ALLES WAS DIR EINFÄLLT IST ES MISERE ZU NENNEN.

WIESO MACHST DU DAS SPIEL MIT?
WIESO HAST DU DCH DAFÜR ENTSCHIEDEN?

ERST ETWAS HABEN WOLLEN, UND DANN JAMMERN :rolleyes:

hallo weisses kaninchen,

da will gott erfahrungen sammmeln......

das hört sich ja an, als würde er ein experiment gestartet haben und beobachtet jetzt gespannt, wie es ausgeht. ich schrieb: gott verrechnet sich nicht und meinte das auch so.

werden und vergehen... ein- und ausatmen...leben und tod usw. ist ewig in der natur und dazu gehören auch wir. homo sapiens wird in dieser form von der erde verschwinden und in anderer, vielleicht weiterentwickelten form wieder auferstehen.

und: es gehörte eigentlich nicht zum thema, oder doch? jedenfalls kann ich dir sagen, warum ich mich dafür entschieden habe: ich liebe und erfülle nur eine aufgabe.

gejammert habe ich auch nicht oder habe ich gefragt, warum es denn kriege und so viel leid gibt, wenn doch alles liebe ist?

liebe grüße
jo

whiterabbit schrieb:
die liebe kann sich auf der erde offenbaren. z.b. als pflanze oder mensch, oder oder oder...

Das ist dann vollständig korrekt, wenn man weiß, WARUM das so ist.

Dass die Blüte einer Pflanze mit all ihrer Ästhetik ein Ergebnis der Freude am Dasein ist und diese Freude am Dasein sich in ihrer höchsten Form in LIEBE ausdrückt, ist nicht jedem KLar.

Und DASS sich dieses Wissen umlegen kann, auf GANZ pragmatische Wissensinhalte, zeigt sich an einem einfachen Beispiel:

Schlage jemanden auf der Strasse und frage ihn, ob er sich geliebt fühlt...

Frage einen Menschen auf der Strasse, der schwer trägt, ob DU ihm helfen kannst und frage ihn, ob er sich geliebt fühlt.

Wer von beiden wird über Deine Handlungen glücklicher sein?

Und hierin liegt doch eine Klare Handlungsanweisung, wie man lernen kann die Liebe zu verstehen. Und das, obwohl diese Besipiele noch LANGE nicht das volle Ausmass von LIEBE erfassen können.
Sie deuten höchstens in die Richtung von Liebe.

Liebe ist etwas GANZ Praktisches, dass man mit dem Verstand und dem Herzen be-greifen kann. Es ist die Brücke, die den Verstand und das Herz zu unbegrenzten Möglichkeiten zusammenfügen kann, WENN sie verstanden wurde.

Wahre Liebe macht zwei Beziehungspartner zu unbesiegbaren Teampartnern wo vorher vielleicht zwei Menschen zusammengelebt haben, die die hälfte vion dem was der andere Tat, nicht verstanden.

Wahre Liebe kann NAtionen zusammenführen und sie kann unser Leben sichern.
Wahre Liebe bewahrt die Natur und lebt MIT ihr, nicht gegen sie.

Wahre Liebe EHRT das LEBEN.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1 S.O.L. = Servant of Love!

Werbung:
Viele von Euch haben gelernt, es gäbe eine Hölle.
Glaubt ihr daran?
Warum nicht?
Und warum denkt ihr, hat man Euch das erzählt?

Viele von Euch denken, Liebe wäre auch Hass.
Glaubt ihr daran?
Warum?
Warum denkt ihr, hat man Euch das erzählt?

Eure Caya :kiss3:

Zurück
Oben