Was ist Liebe?

Hallo Lazpel

Etwas vom Thema abschweift.

Die Wahrheit gehört allen. Keine Nation, keine Sekte, keine Konfession und kein Mensch kann sie für sich allein beanspruchen.
Das aber im Namen der Wahrheit gemordet wird Wissen wir alle.

Grüße Equinox

Werbung:
Hallo Karuna,

Karuna schrieb:
lazpel schrieb:
Antwort Lazpel:
Geh schlafen oder mediteren, vielleicht findest Du dann eine Antwort.

Warum sonst diese herablassende Art?

Du hast mich mißverstanden. Du siehst einen Angriff, wo keiner ist. Ich hatte vorgeschlagen, schlafen zu gehen, weil man dann träumt. Bei Meditation erlebt man Trancen. Und beide sind der Eingang zum Erkennen des eigenen Ichs.

Karuna schrieb:
Arroganz ist die andere Seite der Angst

Da gibt es keine Arroganz.

Du hast nur Aggressivität dort gesehen, wo keine ist.

Was ist Deine Prämisse, Karuna? Du suchst Unsachlichkeit und Angriff in meinen Worten, und wähnst sie an Stellen, die ein ernstgemeinter Vorschlag sind.

Wie weit ist Deine "Liebe" als Philosophie gediehen, wenn Du offensichtlich in meinen Worten nur Zwitracht zu finden meinst?

Gruß,
lazpel

Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Die Wahrheit gehört allen. Keine Nation, keine Sekte, keine Konfession und kein Mensch kann sie für sich allein beanspruchen.
Das aber im Namen der Wahrheit gemordet wird Wissen wir alle.

Und im Namen Gottes.

Gruß,
lazpel

Ping_Pong schrieb:
a015.gif
Ich denke Liebe ist ...
... den anderen aus einer positiven Perspektive heraus wahrzunehmen dennoch realitisch zu sehen und in seinem So-Sein anzunehmen.

Ping Pong

Ja Ping Pong!
Willkommen :kiss3:

Ich durchschaue, daß Du mit diesen Worten keine Zuneigung meinst. Du sprichst von Ablehnung.

Prüfe Deine Prämisse, Karuna.

Ablehnung und Zuneigung sind Polaritäten
Es geht bei dir um Symphatie und Anthipathie
Bei mir geht es um die Mitte zwischen den Polen
und das ist in diesem Moment ohne Emotion

Aber du fühlst dich angegriffen
und den Grund suche in dir selbst
das sind Projektionen

Oder meinst du ich
wolle streiten um Macht
zu bekommen?
Willst du mir das unterstellen
prüfe du deine Prämisse

Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:

lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Nein.

Warum sind dann auch Kirchenvertreter machtgierig? Warum nennt sich ein König König von Gottes Gnaden? Warum gibt es einen katholischen Papst?

Wenn Machtgier nichts mit Gott zu tun hat, wieso gibt es den monotheistischen Gott, der keine Götter neben sich duldet?

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Wenn der Mensch ohne Fehler wäre dann würden wir T.N.T. zum sprengen von zu Großen Felsen verwenden.

Gruß Equinox

Hey Leutchens,
mag sich mal jemand von Euch auf mein post Nr. 155 von 22.19 Uhr beziehen?

Zur Abkühlung der Gemüter schicke ich Euch auch ein Kussi :kiss3: rüber und eine kalte Dusche... :baden: *lach*

Na, geht's wieder?

Hallo Karuna,

Karuna schrieb:
Aber du fühlst dich angegriffen
und den Grund suche in dir selbst
das sind Projektionen

Nein, da Du mir Aggression unterstellst. Du suchst förmlich nach unsachlichen Äußerungen in meinen Texten. Dabei war damit ein ernstgemeiner Vorschlag gemeint, Karuna.

Karuna schrieb:
Oder meinst du ich
wolle streiten um Macht
zu bekommen?
Willst du mir das unterstellen
prüfe du deine Prämisse

Zitat Mielke (Ex-Stasi-Chef): "Ich liebe doch alle Menschen."

Gruß,
lazpel

Werbung:
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Wenn der Mensch ohne Fehler wäre dann würden wir T.N.T. zum sprengen von zu Großen Felsen verwenden.

Aber der Gott der Christen hat keine Fehler, wenn er seinen Alleinstellungsanspruch wahrnimmt?

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben