Was ist Liebe?

lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Aber der Gott der Christen hat keine Fehler, wenn er seinen Alleinstellungsanspruch wahrnimmt?

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Gott hat keine Fehler, was aber die Christen, Moslems, Juden aus Gott machen ist ihre Sache, jeder weiß um seine eigenen Fehler aber das Loslassen fällt wohl allen etwas Schwer.

Grüße Equinox

Werbung:
Equinox schrieb:
Hallo Lazpel

Gott hat keine Fehler, was aber die Christen, Moslems, Juden aus Gott machen ist ihre Sache, jeder weiß um seine eigenen Fehler aber das Loslassen fällt wohl allen etwas Schwer.

Grüße Equinox

wie lange dauert es, dass die menschheit erkennt, dass sie über gott steht?

nicht gott schuf den menschen.. der mensch schuf gott.

edit:

bei religionen ist kein wissen zu finden, es sei denn der geist der schaut ist frei.

Hallo,

Ist vorgetäuschte Liebe auch Inhalt dieses Threads? Wenn ja, weise ich darauf hin, daß Liebe zudem oft im Zuge von ausgesprochenen Heucheleien genutzt wird.

Die Aussage eines Politikers in etwa, er würde doch alle Menschen lieben, wenn er zuvor noch die Errichtung von Zwangslagern zur Einkerkerung von Dissidenten gefordert hat, kann als nichts anderes als als Heuchelei bezeichnet werden.

Dies geschah Anfang 1990, im ost-deutschen Parlament. Es trat auf: Erich Mielke, seines Zeichen Chef des gefürchteten Staatissicherheitsdienstes der damaligen DDR. Zu dem Zeitpunkt war er bereits entmachtet. Er versuchte, Worte zu finden, sich zu rechtfertigen.

Und da blieb ihm am Ende nur diese Aussage, auf die er passend Buh-Rufe erntete.

Gruß,
lazpel

Hallo Wyrm,

Wyrm schrieb:
wie lange dauert es, dass die menschheit erkennt, dass sie über gott steht?

nicht gott schuf den menschen.. der mensch schuf gott.

bei religionen ist kein wissen zu finden, es sei denn der geist der schaut ist frei.

Danke, ich bin ganz Deiner Meinung.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo,

Ist vorgetäuschte Liebe auch Inhalt dieses Threads? Wenn ja, weise ich darauf hin, daß Liebe zudem oft im Zuge von ausgesprochenen Heucheleien genutzt wird.

Die Aussage eines Politikers in etwa, er würde doch alle Menschen lieben, wenn er zuvor noch die Errichtung von Zwangslagern zur Einkerkerung von Dissidenten gefordert hat, kann als nichts anderes als Heuchelei bezeichnet werden.

Dies geschah Anfang 1990, im ost-deutschen Parlament. Es trat auf: Erich Mielke, seines Zeichen Chef des gefürchteten Staatissicherheitsdienstes der damaligen DDR. Zu dem Zeitpunkt war er bereits entmachtet. Er versuchte, Worte zu finden, sich zu rechtfertigen.

Und da blieb ihm am Ende nur diese Aussage, auf die er passend Buh-Rufe erntete.

Gruß,
lazpel

na dann wissen wir ja, was keine liebe ist :D

Lazpel:
Du hast mich mißverstanden. Du siehst einen Angriff, wo keiner ist. Ich hatte vorgeschlagen, schlafen zu gehen, weil man dann träumt. Bei Meditation erlebt man Trancen. Und beide sind der Eingang zum Erkennen des eigenen Ichs.

Gut, das akzeptiere ich
es ging da gar nicht einmal
um mich, es ging um Caya
und es kam für mich so rüber
als wolltest du sie zum Stricken auf
das Sofa schicken

dann reviediere ich diese überzeugung
ziehe dir dieses Kleid aus
meine Projektion

Karuna:
Wenn man einen Menschen ohne Verkleidung
Urteile oder Überzeugungsfilter wahr nimmt,
nimmt man ihn als spirituelles, geistiges Wesen wahr.
Es ist eine zutiefst bewegende Erfahrung, ein anderes Wesen
ohne jegliche Verzerrung wahrzunehmen.
Das ist ein Bereich völligen Mitfühlens,
den manche als bedingungslose Liebe bezeichnet haben

Somit halte ich fest:
ich greife dich nicht an
in diesem einen Punkt habe
ich dich missverstanden
denn da war ich enttäuscht von dir

Dann können wir ja weiter sachlich
wie du es so gerne bezeichnest
weitermachen
Fair und grossmütig

Deine Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Mein Gott, lazpel, jetzt nimm doch den alten Mielke von vor 16 Jahren nicht zum Aufhänger..., dem ging der Ar... - sorry - doch in der damaligen Situation total auf Grundeis!
Überlege mal - in Rumänien wurde der Staatschef erschossen, als der Sozialismus abgewirtschaftet war. Ich denke schon, dass den DDR-Politikern auch die Angst im Nacken saß, wie das Volk mit ihnen abrechnen wird.

Das hat nach meinem Dafürhalten hier im Liebe-thread absolut nix zu suchen!!!
Das war nicht mal Heuchelei - das war ein Angstschrei aus Hilflosigkeit...

JimmyVoice schrieb:
Wünschenswert, wenn es jeder täte? Mir egal was andere tun.

Siehst. Und wenn Du keine Vorstellungeines ethischen Gedankens bedenken kannst, dann ists auch nicht mit der Liebe weit her. Die Liebe ist eine gehobene Form einer ausgesprochen funktionalen Ethik.

Es ist die Ethik des Glücks.

Wenn mir egal wäre, was andere tun und erleben, dann hätte ich den Weg der Spiritualität niemals entdeckt.

Und erst die Liebe zu allem und die Frage, wozu den gelitten wird, hat mich in die Lage versetzt langsam aber sicher zu begreifen, was meine Liebe ausmacht.

Liebe Grüße
Qia :kiss4:

lazpel schrieb:
Hallo muka,
[...]
Dazu habe ich mich bereits umfangreich in [post=253640]diesem[/post] Posting geäußert.
[...]
Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel,

also Liebe = Zuneigung ? (sachlich gesehen)

alles andere in dem Beitrag, ist Drumherum.

Dir auch nen'Gruß,
muka

Werbung:
letzter Versuch:
Hey Leutchens,
mag sich mal jemand von Euch auf mein post Nr. 155 von 22.19 Uhr beziehen?

Zurück
Oben