Was ist Liebe?

Hallo Karuna,

Karuna schrieb:
Gut, das akzeptiere ich
es ging da gar nicht einmal
um mich, es ging um Caya
und es kam für mich so rüber
als wolltest du sie zum Stricken auf
das Sofa schicken

Ganz und garnicht. Soetwas würde ich mir nie erlauben. Aber ich sehe, daß ich meine Aussagen noch besser formulieren muß.

Karuna schrieb:
dann reviediere ich diese überzeugung
ziehe dir dieses Kleid aus
meine Projektion

Danke, Karuna.

Karuna schrieb:
Somit halte ich fest:
ich greife dich nicht an
in diesem einen Punkt habe
ich dich missverstanden
denn da war ich enttäuscht von dir

Ja, und das war Abneigung, die Du daraus gewonnen hast. Damit ist auch Deine Prämisse zu dem Zeitpunkt geklärt. Warum hast Du diesen Eindruck nicht gleich direkt mitgeteilt? In einer PM?

Sei offener, Karuna.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Romaschka schrieb:
Wenn ich jemanden liebe, dieser aber lieber mit einem anderen Partner zusammensein möchte - also nicht mit mir - dann halte ich mich aus Liebe zurück und belästige diesen Menschen nicht mit meiner überschwappenden Liebe.
Ja, Liebe kann in diesem Sinne durchaus darin bestehen, Abstand zu halten.

Romaschka schrieb:
Sozusagen ein Verzicht, weil ich möchte, dass derjenige, der mir am Herzen liegt, glücklich ist.
Ok, "Verzicht" klingt für mich immer nach "Verzicht auf meine eigenen Bedürfnisse" (weiß nicht, wie du das an dieser Stelle siehst). Liebe und Bedürfnisse sind für mich zwei Dinge, die zwar oft zusammen auftreten, die ich aber dennoch auseinanderhalten möchte.

lazpel schrieb:
Hallo,

Ist vorgetäuschte Liebe auch Inhalt dieses Threads? Wenn ja, weise ich darauf hin, daß Liebe zudem oft im Zuge von ausgesprochenen Heucheleien genutzt wird.

Die Aussage eines Politikers in etwa, er würde doch alle Menschen lieben, wenn er zuvor noch die Errichtung von Zwangslagern zur Einkerkerung von Dissidenten gefordert hat, kann als nichts anderes als als Heuchelei bezeichnet werden.

Dies geschah Anfang 1990, im ost-deutschen Parlament. Es trat auf: Erich Mielke, seines Zeichen Chef des gefürchteten Staatissicherheitsdienstes der damaligen DDR. Zu dem Zeitpunkt war er bereits entmachtet. Er versuchte, Worte zu finden, sich zu rechtfertigen.

Und da blieb ihm am Ende nur diese Aussage, auf die er passend Buh-Rufe erntete.

Gruß,
lazpel

damit kannst du nicht rechtfertigen
es gäbe keine wahre Liebe
das ist Opferrolle:
die anderen sind schuld,
die Heuchler, die was weiss ich was alles

Du kannst genau so auf diese Menschen schaun,
die wahre Liebe gelebt haben
warum dieser Hang zum Negativen?
Warum nicht zum Positiven?

Du kannst doch nicht alles: Religion, Politik und Gott :kiss4: :kiss3: :kiss4:
usw. in einen Topf schmeissen und behaupten
es gibt diese Liebe nicht. Ist das nicht ein wenig
kurzsichtig?

Karuna

Wyrm schrieb:
wie lange dauert es, dass die menschheit erkennt, dass sie über gott steht?

nicht gott schuf den menschen.. der mensch schuf gott.

edit:

bei religionen ist kein wissen zu finden, es sei denn der geist der schaut ist frei.

Hallo Wyrm

Ja sie schufen sich den Gott der ihren Interessen zusprach, aber ob das Gott stört weiß ich nicht :rolleyes:

Grüße Equinox

Hallo Romaschka,

Romaschka schrieb:
mag sich mal jemand von Euch auf mein post Nr. 155 von 22.19 Uhr beziehen?

Sorry, aber mir fällt dazu nicht viel ein, da Du hauptsächlich rekapituliert hast. Die Frage, ob man jemandem Liebe eingestehen soll, auch wenn die Liebe asynchron verläuft, kann ich nur bejahen.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo QIA S.O.L,
Dieser Satz ist geradezu ein Paradebeispiel.

Ja, es ist ein Paradebeispiel dafür, wie ich Gedenke, mit Deinen Verdrehungen umzugehen.

Ich bin halt jemand, den Du nicht einfach drehen kannst, wie Du es brauchst, damit Deine vermeintliche Argumentation, die allein deshalb schon keine ist, weil Du Dich in der Argumentation schlicht immer nur auf Dein eigenes Ziel beziehst.

So sieht das nun mal aus, wenn jemand versteht worum es geht.

Da nützt Dir Dein beschweren, es wäre nicht sachlich, auch nichts.

Der sachliche Stil ist allerdings der einzige Stil, der meiner Meinung nach möglich ist.

Tatsächlich? Na denn ist ja alles klar. Dann gibts ja nichts zu beschweren, oder?

Ich beende diese Diskussion hier mit Dir, da Du leider nicht fähig bist, eine sachliche Auseinandersetzung zu führen.

Tu was Du willst, ich zerlege Deine Ansichten dennoch, wenn sie unpassend sind.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Equinox schrieb:
Hallo Wyrm

Ja sie schufen sich den Gott der ihren Interessen zusprach, aber ob das Gott stört weiß ich nicht :rolleyes:

Grüße Equinox

wyrm: verwechsle religion nicht mit religio... religion ist ein abklatsch davon.

mensch steht über den gott... hmm ich denke gott steht nicht weiter oben oder weiter unter gott als gott selbst.

whiterabbit schrieb:
liebe ist...
wie soll man über liebe nachdenken, was nicht im denken enthalten ist sondern im sein? :maus:

Wenn Liebe im Sein ist, aber nicht im Denken, wie kann dann das Denken im Sein sein?

Merkwürdiger Gedanke White...:D

Natürlich kann man Liebe Denken.

Schon bemerkt, dass das LuftElement dem Herzen und dem "VERSTAND" zugeordent wird?

Ich habe in diesem Thread die Liebe ausgesprochen passend definiert. Wundert mich, dass Du das noch nicht versucht hast nachzuvollziehen.

Liebe Grüße

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Ja, es ist ein Paradebeispiel dafür, wie ich Gedenke, mit Deinen Verdrehungen umzugehen.

Ich bin halt jemand, den Du nicht einfach drehen kannst, wie Du es brauchst, damit Deine vermeintliche Argumentation, die allein deshalb schon keine ist, weil Du Dich in der Argumentation schlicht immer nur auf Dein eigenes Ziel beziehst.

So sieht das nun mal aus, wenn jemand versteht worum es geht.

Da nützt Dir Dein beschweren, es wäre nicht sachlich, auch nichts.

Tatsächlich? Na denn ist ja alles klar. Dann gibts ja nichts zu beschweren, oder?

Tu was Du willst, ich zerlege Deine Ansichten dennoch, wenn sie unpassend sind.

Liebe Grüße

Hallo Qia

Wenn ich Lazpel mit Reinecke Fuchs gleich stelle löschen sie das wieder aus dem Tread, wer aber Reinecke kennt weiß bescheid…

Grüße Equinox

Zurück
Oben