Was ist Liebe?

Werbung:
Hallo

Von mir ein Denkanstoß um sich der Liebe zu nähern und zwar finde ich diese Zeilen passend.

Jeder Weg ist nur ein Weg und es ist kein Verstoß gegen sich selbst oder andere, ihn aufzugeben, wenn dein Herz es dir befiehlt. Sieh dir jeden Weg scharf und genau an. Versuche ihn so oft wie nötig. Dann frage dich, nur dich allein: Ist es ein Weg mit Herz und mit Liebe? Wenn ja, dann ist es ein guter Weg. Wenn nicht, ist er nutzlos.

Carlos Castaneda

Grüße Equinox

Hallo

Wie wichtig ist Liebe um Inneren Frieden zu finden? Licht für den Geist, Liebe für das Herz,
Verstehen für den Verstand – alle drei müssen in jedem Menschen befriedigt werden, ehe er
wahren Frieden finden kann oder?

Grüße Equinox

x__y schrieb:
... ich verabschiede mich dann mal aus diesem thema.

viel spass noch... beim laufen ins offene feuer.

bis dann dann... wo auch immer.

armer x_y, du klingst so verletzt und unnahbar. du tust mir wirklich leid.

liebevolle grüße, romaschka

Hallo

Licht für den Geist könnte die Seele sein?
Liebe für das Herz könnte die Liebe zum Lebendigen sein?
Verstehen für den Verstand könnte die Fähigkeit im hier und Jetzt zu Leben sein?

Grüße Equinox

Liebe ist der Logos
Liebe ist absolut
wir Menschen
suchen diese Liebe
brauchen diese Liebe
und machen uns nach
ihr auf den Weg

suchen diese Liebe im anderen
werden enttäuscht und irren herum...
bis wir eines Tages feststellen
dass wir diese Liebe sind
dass wir das Ich-Bin sind
dann beginnen wir diese Liebe
auszustrahlen und
wir werden zur Sonne
so wie der Welten-Logos
Sonne ist... und dann
bekommen wir die Liebe
hundertmal zurückgestrahlt
von allem was ist.

Zitat Lazpel:

Liebe ist für mich zunächst nichts anderes als ein Gefühl, welches der Mensch empfindet. Liebe ist Zuneigung. Es hat nicht weniger Wert als Glück, Freude, Trauer und Abneigung.

Gefühle sind aus meiner Sicht Mitteilung aus unserem Inneren, sie sind insgesamt ein weiterer Weg, mit dem Innersten zu kommunizieren.

Gefühle können uns Wege zeigen. Gefühle können aber auch negative Effekte auslösen.

Gerade für die Liebe wurden schon Kriege begonnen, Menschen getötet, hinterhältigste Intrigen gesponnen und unermessliches Leid zugefügt.

Lazpel du verwechselst Emotionen und normale Gefühle, die sich noch in der Polarität bewegen, mit Liebe als Seinszustand.
Mit Liebe als jener Kraft, die unser Universum hält, zusammen mit Göttlicher Weisheit und Göttlichem Willen...
Liebe ist absolut und entstammt der Ersten Hierarchie den Seraphim.

Die Liebe aber, auf die du dich beziehst, ist die niedrige Form mit der Couleur des Egoismus behaftet...
Besitzergreifen wollen oder genieβen wollen...

Aber du kannst den anderen Standpunkt eben nicht verstehen, da du diese Art von Liebe nicht erfahren hast… aber was noch nicht ist, kann ja noch werden?
Sicher bist du im Esoterik-Forum um von uns über diese Liebe etwas zu hören.
Doch nicht etwa um mit uns zu streiten?
Oder geht es um das Ego, welches in
Diskussionen Recht behalten will
und sich dadurch machvoll fühlt?
Ist nur Illusion
Maske der Pesonna
Für so einen Menschen halte ich dich nicht...
So etwas würdest du mit deinem sachlichen
und scharfsinnigen Verstand durchschauen...
Oder?

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

lazpel schrieb:
Hallo Caya,

Es gibt einen Unterschied zwischen Streit und sachlicher kontroverser Auseinandersetzung.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel,

was ist sachlich ? Wann ist es Streit ?

Wer entscheidet über Sachlichkeit ? Beim Thema Liebe ? Geht das ?

Erzähl doch mal . . .

Auch dir nen Gruß
muka

Werbung:
Hallo muka,

muka schrieb:
was ist sachlich ? Wann ist es Streit ?

Wer entscheidet über Sachlichkeit ? Beim Thema Liebe ? Geht das ?

Ja, man kann sogar über das Thema Liebe sachlich sprechen. Dabei geht es um die reine inhaltliche Auseinandersetzung über das Thema.

Empfindest Du die Aussage

Du kannst ja Dir selber Sachlich nen Blödsinn erzählen, aber nicht mir.

z. B. als sachlich?

Bist Du der Meinung, daß im Zuge des Themas "Liebe" Beleidigungen und Unterstellungen sowie persönliche Angriffe als Mittel der Diskussion zulässig sind?

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben