Was ist eurer Meinung nach Magie

Werbung:
Du hast da ganz bestimmt Recht. Das unterscheidet sich gar nicht so sehr, von dem, was ich vertrete. Deine Aussage ist ja im Prinzip es funktioniere nicht, weil bestimmte Bedingungen dafür nicht gegeben sind und so sehe ich es auch. Alles wirklich alles funktioniert, wenn die erforderlichen Rahmenbedingungen herrschen, die das funktionieren ermöglichen.
Ich beziehe mich da durchaus als Teil der Rahmenbedingungen mit ein.

Der Versuch kam zu stande, nachdem ich geäußert habe, dass ein Symbol nicht funktioniere, wenn es einem nichts bedeute.
Ara entgegnete, dass ihn nicht überrascht, dass ich das so sehe.
Also habe ich willkürlich ein Symbol aus einem Buch, ich glaube von Fries genommen und "geladen". Versuch macht klug.

Folge: Ergebnis nicht wahrnehmbar bzw. keine Veränderrung
Folgerung: Anwenderfehler, wobei es ja durchaus so funktioniert hat, wie ich es im Prinzip erwartete nämlich gar nicht.
Aber Fehler halt hinsichtlich der Bestätigung Aras Aussage.

Ara wusste nicht was er da eigentlich läd, ich ebenfalls nicht.

Deine Erklärung geht jetzt sozusagen noch einen Schritt weiter zurück und Bezieht meine Struktur, statt nur meine Anwendung mit ein.
Ich denke, dass ist etwas, womit du sicher nicht alleine dastehst.
Mir gefällt es.

Ich denke Deine Grundannahme ist eine falsche,Du gehst davon aus, da man nur dann
wirkt wenn man das Bewusst macht und das Bewusst eine Zustand ist den man erst
erreichen muss. Allerdings ist man immer bewusst (Ego;)) Folglich ist man auch immer
am wirken.Du "kämpfst" also nicht mir irgendwelchen Rahmenbedingungen sondern mit
Dir Selbst,weil Existenz so wie Du sie wahrnimmst die Wirkung ist.Du bist schon lange
am rennen und stellst Dich Dir dann selber in den Weg um Dich in eine andere Richtung
zu zwingen anstelle zu akzeptieren das Du derjenige bist, der einen Fuß vor den anderen
setzt und die Richtung bestimmt.

Ein bissle gut ausbalancierter omnipotenter Größenwahn gehört schon dazu :D
 
Das hättest Du ihm aber auch so schreiben können, wenn Du gewollt hättest. Deswegen meine Frage nach dem, was Du eigentlich gewollt hast

Sicher hätte ich das.

Ist keine Antwort auf letztgenannte Frage, die du bis dato nicht gestellt hattest. Aber schön, dass du dich beteiligst :p
 
Werbung:
Folge: Ergebnis nicht wahrnehmbar bzw. keine Veränderrung
Folgerung: Anwenderfehler, wobei es ja durchaus so funktioniert hat, wie ich es im Prinzip erwartete nämlich gar nicht.
Aber Fehler halt hinsichtlich der Bestätigung Aras Aussage.

Ara wusste nicht was er da eigentlich läd, ich ebenfalls nicht.

Und woher willst du dann wissen, dass es wirkungslos war, wenn du nicht geladen hast für die Erkenntnis?
Was ist denn wann und wie eine Veränderung in deinem Sinne? Verstehste? Es kann auch einfach eine Steigerung der Nervosität sein, oder Fliegenlarven, die verstärkt auffallen usw... Welcher Zeitraum ist entscheidend, welcher Grad? Und: KANN es überhaupt auffallen in deinem Sinne? Magie ist ja auch eine Kunst des Bemerkens.

HUGH!

Frohen, erntereifen BastelSonntag. Morgen ist ja auch frei für deutsche Magiers. :zauberer1
 
Zurück
Oben