Was ist eurer Meinung nach Magie

auch die unabsichtliche tat ist eine absichtliche tat. seinen wahren willen tun bedeutet nicht, vorher einen anderen zu haben, sondern ihn anzunehmen. es gibt keinen unwahren willen. für mich fängt das zaubern dort erst an. nach crowleys definition bin ich vermutlich ein dunkler bruder, kicher.

seinen wahren willen tun bedeute ihn anzunehmen.

kann man seinen willen nicht annehmen?
blutet die nase wenn man das versucht?

Werbung:
Es passiert/durchdringt gar nichts.

Das ist das, was schwer zu ertragen/die Wand ist.... ;)

Sinngemäss meint das Signe doch wohl so, die umschreibung ist zuweilen schwierig.
Mein verständnisprozess entwickelt sich dahin, dass ich erkenne, dass da eben nichts ist (keine wand), was es zu ver-stehen gilt.
Hatten wir diese wand-geschichte nicht schon mal?:rolleyes:

Mein bio-lehrer meinte vor langer zeit: "Ihr müsst nichts suchen, finden geht von alleine".
Das zu hören genügt nicht, jeder muss sich selber auf den weg machen, um zu erfahren,
dass es so ist.

Schönen nachmittag:)

Sinngemäss meint das Signe doch wohl so, die umschreibung ist zuweilen schwierig.
Mein verständnisprozess entwickelt sich dahin, dass ich erkenne, dass da eben nichts ist (keine wand), was es zu ver-stehen gilt.
Hatten wir diese wand-geschichte nicht schon mal?:rolleyes:

Mein bio-lehrer meinte vor langer zeit: "Ihr müsst nichts suchen, finden geht von alleine".
Das zu hören genügt nicht, jeder muss sich selber auf den weg machen, um es zu erfahren.

Schönen nachmittag:)
Signe drückt es sehr klar aus:

Auflösung

Nur, passiert die Wand nichts.

Das ist ja der Witz.

Eine Wand ist halt eine Wand.

Was gibts da zu suchen- zu verstehen. ;)

auch die unabsichtliche tat ist eine absichtliche tat. seinen wahren willen tun bedeutet nicht, vorher einen anderen zu haben, sondern ihn anzunehmen. es gibt keinen unwahren willen. für mich fängt das zaubern dort erst an. nach crowleys definition bin ich vermutlich ein dunkler bruder, kicher.

Du meinst, seiner Definition nach (oder dem, was der Großteil seiner Anhänger heute als solche auffasst) machst du etwas falsch?

Werbung:
Zurück
Oben