Was ist eurer Meinung nach Magie

Werbung:
klar. deine prinzipien erlebst du.
(und ich tue mich auch schwer, eine tasse zum schweben zu bringen. das sitzt tief:D . manchmal reicht es schon, die eigene kultur für eine weile zu verlassen. mir fällt zaubern in anderen gegenden deutlich "leichter", weil ich hier mich noch zu sehr auf die konditionierungen verhaften lasse).
wie man etwas sieht, was man noch nie gesehen hat ist freilich eine kunst. das funktioniert folgendermaßen: nicht auf das gesehene achten, sondern auf das sehen. nicht auf prinzipien achten, sondern auf das eigene tun. statt sich zu veräußern sich einsammeln. schau dir mal den magier bei crowley an. der steht auf nur einem punkt. das ist freilich kein standpunkt, sondern die kristallisation des ganzen.

Ich nehme mal mit auf das eigene Tun zu achten, wobei ich das eigentlich eh mache. HAbe mir sogar brav die KArte angeschaut, obwohl ich in letzter Zeit dazu übergegangen bin Hinweise dieser Art einfach zu übergehen.

Symbolisiert der Punkt, auf dem er steht, den Magier selber? Kristallisation des Ganzen.

Was hälst du von ACs Theoremen?

Ich finde schon verständlich, was du hier schreibst. Irgendwie finde ich aber, reicht das nicht, was keine Kritik sein soll.

Du wählst immer, auch wenn du überhaupt gar nichts bewusst weisst:

Du tust einfach was, und nicht was anderes.

Es ist keine Wand da, auch kein Unwissen.

Das ist keine Frage von Anerkennung/Austausch,
sondern schlichte (:D) Annahme.

(und so geht das: Herzens-Ent scheidung/Macht = Liebe).

Ob es funktioniert, siehst du an der Nase. :kiss4:

Wenn man nicht bewusst wählt ist es keine Wahl, auch wenn man etwas, statt etwas anderes tut.

warum? -dann muss ich die ur-sache kennen. ansonsten baue ich kartentürme an axiomen.

Ich sage ja nix anderes.

Die Frage ist wer. Die Antwort: Wir an der Realität. Jetzt nicht explizit wir, oder zumindest nicht so final.
Aber der Typ, der seinen Tumor mit Kräutern bekämpft, oder der, der die Wand nicht sieht, die da hupend auf ihn zufährt und ihn überfahren wird, egal ob er sie sieht oder nicht, und auch dann, wenn er zwei Wochen alt ist und keine Ahnung hat, was eine Wand ist. Und da ist auch egal, ob Traum, oder nicht-Traum.

Es passiert/durchdringt gar nichts.

Das ist das, was schwer zu ertragen/die Wand ist.... ;)

Jo, das kann ich verstehen. Die Wand ist das, was macht, dass nix passiert. Etwas Unbekanntes sozusagen.

Es geht aber um machen (der Ausgangspunkt: Wie?) und nix machen ist eben nix machen und nicht zielgerichtet, nicht effektiv, eigentlich nichtmal der Rede wert.

Werbung:
so gehts leider nicht, weils was zum denken ist, grins.

ich habe jetzt keine lust darüber nachzudenken:stickout2
...aber schon klar. die dinge unzerdacht erfassen

ich kanns auch etwas schlichter formulieren: warum einfach, wenns auch kompliziert geht, hehe.

danke für die erklärung, wenn ich meine formulierung auf ein minumum reduziere, wäre diese:ich verstehe nix.

Zurück
Oben