zwiIIing
Neues Mitglied
Nur das Erkennen ( im Sinne einer Gnosis) und Verstehen zwei unterschiedliche Paar
Schuhe sind.Und Logik hilft da nur bedingt bis gar nicht weiter. Eine Maus rennt immer
an der Wand entlang,schmeißt Du sie in einen Eimer fällt sie nach nen paar Stunden
ausgepowert tot um,weil aus Ihrer Sicht der Dinge, das Ende der Wand ja irgendwann
mal kommen muss, der Mensch neigt eher dazu,elendig zu verhungern,weil eine Wand
eh undurchdringbar ist.Die Logik sagt uns, das die Dinge so sind wie sie sind weil sie so
sind wie sie sind...ist doch logisch.Die Frage ist nicht nur wie effektiv man etwas einsetzt,
sondern wie flexible man in der Auswahl seiner Möglichkeiten ist.
Und dann könnte es passieren, dass der Blinde man mit dem Krückstock durch die unsichtbare Tür geht
..nicht wahr..?
Nachti^^
Sys, ich finde aber, dass uns Logik hilft eben nicht wie die Maus nur im Kreis zu rennen, obwohl das vllt.letztendlich eh jeder immer tut.
Das ist auch häufig schon meine Erfahrung gewesen. Man leitet sich logisch Sachverhalte her und liegt hinterher richtig.
Ich sehe nur Ursache-Wirkungs-Ketten. Diese sind logisch erfassbar.
Mit der Flexibilität hast du sicher Recht, abwer auch um Flexibel zu sein muss ich Möglichkeiten erkennen, die sich aus den Umständen ergeben.
gute Nacht.