Was ist eurer Meinung nach Magie

Nur das Erkennen ( im Sinne einer Gnosis) und Verstehen zwei unterschiedliche Paar
Schuhe sind.Und Logik hilft da nur bedingt bis gar nicht weiter. Eine Maus rennt immer
an der Wand entlang,schmeißt Du sie in einen Eimer fällt sie nach nen paar Stunden
ausgepowert tot um,weil aus Ihrer Sicht der Dinge, das Ende der Wand ja irgendwann
mal kommen muss, der Mensch neigt eher dazu,elendig zu verhungern,weil eine Wand
eh undurchdringbar ist.Die Logik sagt uns, das die Dinge so sind wie sie sind weil sie so
sind wie sie sind...ist doch logisch.Die Frage ist nicht nur wie effektiv man etwas einsetzt,
sondern wie flexible man in der Auswahl seiner Möglichkeiten ist.

Und dann könnte es passieren, dass der Blinde man mit dem Krückstock durch die unsichtbare Tür geht

..nicht wahr..?

Nachti^^

Sys, ich finde aber, dass uns Logik hilft eben nicht wie die Maus nur im Kreis zu rennen, obwohl das vllt.letztendlich eh jeder immer tut.
Das ist auch häufig schon meine Erfahrung gewesen. Man leitet sich logisch Sachverhalte her und liegt hinterher richtig.

Ich sehe nur Ursache-Wirkungs-Ketten. Diese sind logisch erfassbar.

Mit der Flexibilität hast du sicher Recht, abwer auch um Flexibel zu sein muss ich Möglichkeiten erkennen, die sich aus den Umständen ergeben.

gute Nacht.

Werbung:
Ich bin Mensch. Mensch ist eine Existenzform. Ich bin mir klar darüber, dass ich da bin, falls du das meinst.
Nasenbluten und Menschlichkeit

Ach sprechen wir nicht miteinander? Ich jedenfalls führe hier nach Möglichkeit kein Selbstgespräch.
Kommunikation und Austauschen

Weil mein Erfahrungsschatz Wände beinhaltet, gegen die man gegenlaufen kann, oder Autos, oder Häuser.
Weil mein Erfahrungsschatz dein Erfahrungsschatz ist und ich kann es dennoch nachvollziehen.

Ich merke, dass mein Herz in meiner Brust sitzt und keinesfalls in meinem Ohrläppchen.
Was womit zu tun hat, wer hat das gemacht?

Die Menschlichkeit?

Und ich merke, dass hier so getan wird, als wäre das unerheblich.
Und das gilt dann für alle.

Du argumentierst genau umgekehrt:

Das Herz ist in den Ohrläppchen, weil es in meiner Brust ist und das ist die Menschlichkeit und das tausche ich mit dir aus, weil das ist ein Gespräch und das gilt für uns beide. Das zu erkennen ist schon wichtig für Magie.

So kommst du zu mir. ;)

Gute Nacht.

Ich sehe das verstehen - zertrampeln nicht so. Daran ändert auch der Bindestrich nichts. Ich finde aber sowas kann Sinnentfremden.

Eigentlich hilt es zu strukturieren. Ich finde nicht, dass das durcheinander bringt. Ich finde ich kann und du/ und er/sie/es können gegen Wände laufen.

Ich schließe, was du sagst nichtmal aus, kann das aber hier und jetzt nichtmal ansatzweise so sehen.

ja, merke ich.
es geht auch nicht darum, etwas zu sehen, wie es ein anderer sieht. geht nicht:D und eben deswegen, es gibt keinen sinn und nix zu entfremden in der magie.natürlich hilft struktur deinem verstand. alkohol hilft auch dem säufer. aber was ist deiner meinung nach magie?

wie strukturierst du magie? und hält sie sich daran?
(mir ist meine verlobte weggelaufen. gib mir ein partnerrückführungsritual, welches 100% hilft..)

Ara:
es gibt keinen sinn und nix zu entfremden in der magie.

Aber in Aussagen ver-stehen / verstehen. Usus in nem Esoforum.
Ich versuche aber das Gegenüber in einem Gespräch zu verstehen - bedeutet zu erfassen,was das Gegenüber meint.

was ist deiner meinung nach magie?
(M)Ein System, dass dort weitermacht, wo Philosophie aufhört. Und zum Beispiel dort weitermachen lässt, wo andere Selbstverarschung sehen bspw. irgendwelche Rituale.
Für mich geht damit aber ein Nutzwert einher.

(mir ist meine verlobte weggelaufen. gib mir ein partnerrückführungsritual, welches 100% hilft..)
Da würde es mir ehr darum gehen zu erkennen, warum es nicht hilft. Natürlich auch, warum die weggerannt ist. Aber dafür braucht es keine Magie.

Werbung:
Zurück
Oben