Lotusz schrieb:
Liebe Zen-Leute
Ihr seid mir zu langweilig.
Alles Liebe. Gerrit
Also das find ich gar nicht . . .
Ich würde diese hohe Kunst in kurzen, fast nicht vorhandenen Sät
ZEN alles und nichts auf einmal auszudrücken oder auch nicht - weil es ja das, was in dem Satz verborgen ist, ja gar nicht mehr gibt sobald man es erkennt - auch gerne beherrschen.
Und zwischendurch, so ein, zwei Bierchen . . . oder etwas mehr, zum warmtrinken und sich einzustimmen für den schweren Wein um sich dann mit einer oder zwei guten Flaschen Vodka oder Rum vollends hinüberzubefördern ins Nirwana der Finsternis . . . Das ist eine feine Sache. Da wäre ich gerne dabei . . . Erinnerungen auffrischen .-)
Aber ein Bierchen bloß . . . ? Was sollte ich wohl damit anfangen. Alk wird erst interessant, wenn sich das Bewußtsein darin aufzulösen beginnt. Bis hin zur vollkommenen vERdunkelung. Alles andere sind halbe Sachen, so ähnlich, wie Sex ohne Orgasmus . . . oder onanieren . . .

Und das geht nicht etwa ab, mit einem kleinen Vollrausch. Da muß man schon ein paar Jährchen dran arbeiten, bis die völlige vERdunkelung erreicht ist und man vollkommen verlernt hat zu "reden" und zu "denken". Bis man selbst zu Alk geworden ist, daß man sogar auf das kot
ZEN vergißt, was ja an sich nichts schlechtes wäre, weil das TAO, das unaussprechbare ja angeblich überall drinnen ist. Auch in der Hundescheixxe, in die ich immer wieder freudig erregt trete, um es endlich zu finden, das TAO, das unauffindbare. Es ist wohl genauso flüchtig, wie der Verstand eines Säufers - und sei er noch so hoch gebildet und Meister kurz gelallllter Sätze . . .

Nein. Ich hab`keine Probs mit Alk, ebenso wenig wie mit kur
ZEN Sät
ZEN Versteh`bloß nichts davon. In den Büchern über
ZEN findet man ja bloß leere Seiten und lesen kann ich ohnehin nicht.
Aber ich mag
ZEN. Das ist lustig. Ich mag überhaupt alles hier . . . Vielleicht bin ich bald erleuchtet

weil ich alles hier mag und gar nicht frag warum.
Und vielleicht wird sich die Menschheit ja auch mal drauf einigen, eine Übereinkunft zwischen der Kunst der kurzen und der Qual der langen Sätze zu finden.
Gott im Himmel, alles sind ja bloß Brücken die irgendwann mal einstürzen werden. Ein wenig Spaß noch und dann werd ich mich wieder etwas mit ZEN befassen und schweigen
Vielleicht werd ich auch ein Buch
über ZEN schreiben. Ich trau mich wetten, das bring ich fertig . . .