Was ist Erleuchtung ?

• Ersteller Ersteller WeiterHimmel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Lotusz schrieb:
Liebe Zen-Leute
Ihr seid mir zu langweilig.
Alles Liebe. Gerrit

Also das find ich gar nicht . . .
Ich würde diese hohe Kunst in kurzen, fast nicht vorhandenen SätZEN alles und nichts auf einmal auszudrücken oder auch nicht - weil es ja das, was in dem Satz verborgen ist, ja gar nicht mehr gibt sobald man es erkennt - auch gerne beherrschen.

Und zwischendurch, so ein, zwei Bierchen . . . oder etwas mehr, zum warmtrinken und sich einzustimmen für den schweren Wein um sich dann mit einer oder zwei guten Flaschen Vodka oder Rum vollends hinüberzubefördern ins Nirwana der Finsternis . . . Das ist eine feine Sache. Da wäre ich gerne dabei . . . Erinnerungen auffrischen .-)

Aber ein Bierchen bloß . . . ? Was sollte ich wohl damit anfangen. Alk wird erst interessant, wenn sich das Bewußtsein darin aufzulösen beginnt. Bis hin zur vollkommenen vERdunkelung. Alles andere sind halbe Sachen, so ähnlich, wie Sex ohne Orgasmus . . . oder onanieren . . .

:lachen:

Und das geht nicht etwa ab, mit einem kleinen Vollrausch. Da muß man schon ein paar Jährchen dran arbeiten, bis die völlige vERdunkelung erreicht ist und man vollkommen verlernt hat zu "reden" und zu "denken". Bis man selbst zu Alk geworden ist, daß man sogar auf das kotZEN vergißt, was ja an sich nichts schlechtes wäre, weil das TAO, das unaussprechbare ja angeblich überall drinnen ist. Auch in der Hundescheixxe, in die ich immer wieder freudig erregt trete, um es endlich zu finden, das TAO, das unauffindbare. Es ist wohl genauso flüchtig, wie der Verstand eines Säufers - und sei er noch so hoch gebildet und Meister kurz gelallllter Sätze . . .

Nein. Ich hab`keine Probs mit Alk, ebenso wenig wie mit kurZEN SätZEN Versteh`bloß nichts davon. In den Büchern über ZEN findet man ja bloß leere Seiten und lesen kann ich ohnehin nicht.

Aber ich mag ZEN. Das ist lustig. Ich mag überhaupt alles hier . . . Vielleicht bin ich bald erleuchtet :dontknow: weil ich alles hier mag und gar nicht frag warum.

Und vielleicht wird sich die Menschheit ja auch mal drauf einigen, eine Übereinkunft zwischen der Kunst der kurzen und der Qual der langen Sätze zu finden.

Gott im Himmel, alles sind ja bloß Brücken die irgendwann mal einstürzen werden. Ein wenig Spaß noch und dann werd ich mich wieder etwas mit ZEN befassen und schweigen :escape:

Vielleicht werd ich auch ein Buch über ZEN schreiben. Ich trau mich wetten, das bring ich fertig . . . :lachen:

Also das find ich gar nicht . . .
Ich würde diese hohe Kunst in kurzen, fast nicht vorhandenen SätZEN alles und nichts auf einmal auszudrücken oder auch nicht - weil es ja das, was in dem Satz verborgen ist, ja gar nicht mehr gibt sobald man es erkennt - auch gerne beherrschen.

Und zwischendurch, so ein, zwei Bierchen . . . oder etwas mehr, zum warmtrinken und sich einzustimmen für den schweren Wein um sich dann mit einer oder zwei guten Flaschen Vodka oder Rum vollends hinüberzubefördern ins Nirwana der Finsternis . . . Das ist eine feine Sache. Da wäre ich gerne dabei . . . Erinnerungen auffrischen .-)

Aber ein Bierchen bloß . . . ? Was sollte ich wohl damit anfangen. Alk wird erst interessant, wenn sich das Bewußtsein darin aufzulösen beginnt. Bis hin zur vollkommenen vERdunkelung. Alles andere sind halbe Sachen, so ähnlich, wie Sex ohne Orgasmus . . . oder onanieren . . .

Und das geht nicht etwa ab, mit einem kleinen Vollrausch. Da muß man schon ein paar Jährchen dran arbeiten, bis die völlige vERdunkelung erreicht ist und man vollkommen verlernt hat zu "reden" und zu "denken". Bis man selbst zu Alk geworden ist, daß man sogar auf das kotZEN vergißt, was ja an sich nichts schlechtes wäre, weil das TAO, das unaussprechbare ja angeblich überall drinnen ist. Auch in der Hundescheixxe, in die ich immer wieder freudig erregt trete, um es endlich zu finden, das TAO, das unauffindbare. Es ist wohl genauso flüchtig, wie der Verstand eines Säufers - und sei er noch so hoch gebildet und Meister kurz gelallllter Sätze . . .

Nein. Ich hab`keine Probs mit Alk, ebenso wenig wie mit kurZEN SätZEN Versteh`bloß nichts davon. In den Büchern über ZEN findet man ja bloß leere Seiten und lesen kann ich ohnehin nicht.

Aber ich mag ZEN. Das ist lustig. Ich mag überhaupt alles hier . . . Vielleicht bin ich bald erleuchtet weil ich alles hier mag und gar nicht frag warum.

Und vielleicht wird sich die Menschheit ja auch mal drauf einigen, eine Übereinkunft zwischen der Kunst der kurzen und der Qual der langen Sätze zu finden.

Gott im Himmel, alles sind ja bloß Brücken die irgendwann mal einstürzen werden. Ein wenig Spaß noch und dann werd ich mich wieder etwas mit ZEN befassen und schweigen

Vielleicht werd ich auch ein Buch über ZEN schreiben. Ich trau mich wetten, das bring ich fertig . . .

schöner text; direkt aus dem herZEN :D

Lotusz schrieb:
Hallo
Hier und Jetzt, ich habe nicht den Eindruck, dass Du irgend etwas erfahren hast.
Alles Liebe. Gerrit

Nun Gerrit, will mich da nicht einmischen, aber da würd`ich mir keine Sorgen machen. Das ist wahrscheinlich nur ein Eindruck und wenn er nicht zu tief ist beult er sich auch wieder raus.

Auch ich habe manchmal Eindrücke. Vor allem auch den, das auch ich nichts erfahren habe. Außer vielleicht, wie es ist, wenn man nach und nach und nach und nach sein Bewußtsein verliert bis es vollkommen schwarz um einen wird und das Denken komplett aufhört. Und da man ja ohne Bewußtsein nichts mitbekommt, weil man ja tot ist, kann ich mich natürlich heute auch nicht mehr wirklich daran erinnern, wie das damals war. Also hab ich auch nichts erfahren.

Ganz vage nur erinnere ich mich an die Zeit, wo ich als Raubtier alles gefressen habe, was mir vor die Fänge kam, immer hungrig und gierig nach mehr.

Manchmal glaube ich, ich bin ein Zombie, weißt du, innerlich so leer und irgendwie tot. Aber das macht nichts, ich komme ganz gut damit klar.

Ich habe ja Riven.

Riven :trost: Willi

Freundlichen Gruß

Hm nein. nimm das bloß nich ernst!
Eigentlich zweifle ich garnicht sosehr daran ich bin nämlich n großer Fan von taoistischer Literatur^^ (und besonders vom philosophischen Taoismus)
Klar das Tao steckt in Hundescheiße und wenns dich glücklich macht draufzutreten dann bitte nur zu !

WeiterHimmel schrieb:
Klar das Tao steckt in Hundescheiße und wenns dich glücklich macht draufzutreten dann bitte nur zu !

:banane:
Freut mich, danke sehr . . . für die Bestätigung.

Nein! Ich habe keine Probleme mit Alk und auch nicht ohne.
Aber Willi . . . er war früher ein richtiger Säufer und jetzt besorgt er sichs noch zweimal im Jahr so richtig gründlich.

Aber das gewöhn ich ihm auch noch ab, diesem Hund. :lachen:

Riven

Werbung:
Eines Tages geht Joshu über eine Wiese und trifft eine Kuh.
Die Kuh stimmt darauf hin ein tief aus dem Hara kommendes "Muuuuhhhh" an.

"Scheisse ..." sagte Joshu, "... das wollte ich auch gerade sagen!"

Zurück
Oben