Was ist ein Egregor?

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nicht das ich es könnte, aber eines könnte ich beitragen:

Dieses Diagramm beschreibt v.a. das FELD in dem diese Interaktionen geschehen. Ein Elektron oder ein Positron entstammt diesem Feld (Achtung: Allegorie).
D.h. diese beiden Teilchen sind nur Erscheinungsformen des Feldes in der Realität. Den Kontakt ZUM Feld bemerkt man an den virtuellen Photonen.

Das von Loge erwähnte Higgsfeld vermittelt den speziellen Fall der Masse, das Feld mit den Elektronen die elektro-magnetische Kraft.

Die virtuellen Teilchen, die die Wirkung des Feldes auf die Erscheinungen (Teilchen) des Feldes übertragen, nennt man Eichbosonen.

Im Fall der elektro-magnetischen Kraft sind das Photonen.

Ein anderes Bild aus dem Okkultismus:
Du hast einen Kreis (Feld) und drehst ihn einmal ein, dadurch wird er polar oder dual (Elektron/Positron).

In dieser "Trennung" KANN man den Bruch nicht sehen (also die Drehung in der Mitte) , weil wir uns auf dem "Strich" (entlang der Zeit) bewegen.

Wenn dem so ist, dann müssten aber Paradoxien auftreten, und genau das ist in der Natur auch beobachtbar.
So ist ein Teilchen auch eine Welle (Dualität, liegende Acht) aber in WIRKLICHKEIT ist es weder noch (Kreis, Feld).

418

Ich bin kein Physiker, eher dumm wie *Ein Stein*fan ;)

aber da hat mir mal einer geflüstert: Es gibt gar keinen elektro magnetismus.

Für mich ist es einfacher bei dem anzufangen, wie es der Name schon deutlich sagt: Zentrifugal - Zentripedalkräfte (von Zentrum) Wobei dann Magnetismus das Erscheinungsbild wäre.

In der Schule früher klasse Grenzgänger zwischen 5 und 6 setzen! (Wahrscheinlich wohlweislich, hätte ich ja sonst alles geglaubt)
Aber ich gebe zu, dass es mir vor einigen Jahren mal in den Kopf kam, doch Physik studieren zu wollen, weil ich immer so selten blöde Fragen stellen kann.

lg
elisheba

...wenn ich die Schönheit bewußt wahrnehme, durch beobachten und bewußtes atmen, dann erlebe ich eine Art flash, der mich weit über meine eigenen verstandesmäßigen Grenzen hinaus katapultiert.
...
Das ist der Anfang der Wahrnehmung meines eigenen Selbst, denn ich trete in Interaktion mit mir selbst und dem Universum. Die Folge davon ist, daß ich Spielchen und Dramen (duale) immer mehr einstellen werde.
Liebe ist das adäquate Mittel, Grenzen zu überwinden, Beschränkungen aufzuheben und die eigene Intuition endlich spüren zu lernen.
...
Da ist nicht nichts, da ist ein immenses Glücksgefühl- ja eine Art Beschleunigung- die es uns möglich macht die Welt zu sehen wie sie wirklich ist.
Durch diese Beschleunigung selbst entsteht ja erst die Evolution- zumindest ist es das, was ich visionär erlebe.
...
Wie soll man so etwas Großartiges beschreiben? ich habe es versucht- doch man kann es nicht vom Verstand her begreifen.

LG
Ich wußte doch, dass kredamoon das Wesen im Kern beschleunigen würde ;).

Die betäubende Energie, die den menschlichen Körper durchflutet, ist und war immer da, wir sind ja göttliche Wesen.

Die Wahrnehmung dieser inneren Fülle (oder Leere, je nachdem) scheint bei den meisten Menschen an einem gewissen Punkt durch einen äußeren Katalysator gepaart mit innerer Einstellung ins Leben gerufen zu werden. In diesem Sinne ist es durchaus ein Stoffwechsel, die innere Umwandlung von Energie. Und die Beschleunigung dieser Umwandlung ist das Bewußtsein einer bestimmten Einstellung zu positiven (subjektiv als angenehm empfundenen) oder negativen Emotionen. Daher würde ich hier Verstand mit Geist ersetzen, was zeigt, dass nur der ganzheitliche Mensch mit Körper, Seele und Geist, diese Liebe erleben kann.

Das, was wir dann Liebe nennen, diese Liebe ohne Objekt, ist der Motor des Lebens. Und erscheint m.E. im Sinne einer (sehr massiven) Dimension.

Das Göttliche daran: sie hat in dieser Fülle keinen Schatten!

Alles Liebe! :blume::blume::blume::blume: Loge33

p.s. Wenn man die Schönheit der Natur genießt, ist es der Natur indess völlig egal, ob sie als schön oder überhaupt gesehen wird. Nur um diese zielorientierte Dual-System-Kerze ...

Alles Liebe! :blume::blume::blume::blume: Loge33

p.s. Wenn man die Schönheit der Natur genießt, ist es der Natur indess völlig egal, ob sie als schön oder überhaupt gesehen wird. Nur um diese zielorientierte Dual-System-Kerze ...

Stimme dir bis zu dieser Stelle zu.
Menschen, die einen grünen Daumen haben, erleben da Gegenteiliges.
Der Natur ist es nicht egal, ob sie gesehen wird. Sie wird schöner und schöner durch Beachtung.
Diese Interaktionen finden wir bei Menschen ja auch immer wieder.

Alles Liebe!

Stimme dir bis zu dieser Stelle zu.
Menschen, die einen grünen Daumen haben, erleben da Gegenteiliges.
Der Natur ist es nicht egal, ob sie gesehen wird. Sie wird schöner und schöner durch Beachtung.
Diese Interaktionen finden wir bei Menschen ja auch immer wieder.

Alles Liebe!
Auch da finden wir evtl. den Konsens, nämlich in welchem Rahmen, welcher Nähe oder Absolutheit Natur gesehen wird. Wir sind letztendlich ja selber Natur, können insofern Vollkommenheit (Einheit) empfinden. In der Interaktion mit einem gesehenen Objekt (hier: der Natur) äußern wir unsere Einstellung.

LG Loge33

Upps ~Kaji~, gerade noch gesehen, beantwortet das deine Frage mit?

Werbung:
Auch da finden wir evtl. den Konsens, nämlich in welchem Rahmen, welcher Nähe oder Absolutheit Natur gesehen wird. Wir sind letztendlich ja selber Natur, können insofern Vollkommenheit (Einheit) empfinden. In der Interaktion mit einem gesehenen Objekt (hier: der Natur) äußern wir unsere Einstellung.

LG Loge33

Upps ~Kaji~, gerade noch gesehen, beantwortet das deine Frage mit?

Also ich bin vollkommen zufrieden gestellt. Der markierte Satz drückt es für mich gut aus.

---> :blume:back

LG

Zurück
Oben