Was ist ein Egregor?

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Dir schrieb schon neulich mal jemand (Eleu, glaub ich), du bist im reagieren und nicht agieren. Dem stimme ich an der Stelle zu.
Warten auf Farbreize- könnte man dein Thema derzeit nennen.

Ich hab es da lieber mit Aphrodites Lurche. Die brauchen keine Augen.:liebe1:

Wieso auf Farbreize warten?

Ich beschäftige mich gerne mit diesen Themen, hat nun mal was mit Wahrnehmungspsychologie zu tun.

Aber nett, dass du nicht beim Thema bleibst, sondern mich beurteilen musst.

Werbung:
Aber nett, dass du nicht beim Thema bleibst, sondern mich beurteilen musst.

Was ist am sehen und gesehen werden so schlimm? Scheinbar gefällt dir das nicht- wieso? Du bist es doch wert, beachtet zu werden.
Und wenn ich sehe, daß du reagierst, dann sage ich das ganz unverblümt.
Beurteilt hätte ich es dann, wenn ich schreiben würde, daß ich es beispielsweise NETT finde. ;)

Was ist am sehen und gesehen werden so schlimm? Scheinbar gefällt dir das nicht- wieso? Du bist es doch wert, beachtet zu werden.
Und wenn ich sehe, daß du reagierst, dann sage ich das ganz unverblümt.
Beurteilt hätte ich es dann, wenn ich schreiben würde, daß ich es beispielsweise NETT finde. ;)

Bei welchem Thema bist du denn :confused:

Sorry, ich kann dir gerade echt nicht folgen.
Les dir durch was ich schrieb zum Licht und den Wellen und wie der biologische Körper (nicht nur meiner) das verarbeitet.

Das mit Küppers ist so gut wie egal, habe jenen Satz zitiert und ist nicht auf meinen Mist gewachsen ;), daher die Erwähnung.

Im Endeffekt sind das alles Lichtwellen, die von unserem Gehirn dann als Farbtönungen empfunden werden.
Man sieht nicht Farben....du musst dir das so vorstellen: Licht fällt auf die Umgebung, bestimmte Teile der Umwelt verschlucken Licht, was mit der Beschaffenheit des jeweiligen Materials zu tun hat. Der nicht aufgenommene Teil des Lichtes jenes Gegenstandes (Materials) wird reflektiert und landet als "Farbreiz" im Auge des Betrachters.
Dieser Farbreiz ist eben keine Farbe, sondern eine Energiestrahlung mit Wellenlänge.
D.h. die Wellenlängen und die Intensität des Lichtes lässt uns Farbe wahrnehmen.

Deswegen schrieb ich, wie es "da draussen" aussieht, können wir gar nicht genau sagen, weil wir nur ein Wahrnehmungsapparat sind und Reize verarbeiten.

Es existiert ein Radius des
Elektromagnetischen Spektrums
von 10 bis 10 hoch 24
d.h. von o Megameter bis hin zu 0,001 Millionen Angström

das was für uns Menschen sichtbar als Farbe ist
bei den Infrarotwellen: 10 hoch 15- 10 hoch 17
ist 395 - 779 oder 10 hoch 11 Zyklen pro Sekunde 10 hoch 11 Hertz

aus dem Buch Räder des Lichts von Rosalyn Bruyere
es ist ein winziges Spektrum, welches sich durch
Beispielsweise Aurasehen, Meditation etc vergrössert

Aphrodite:liebe1:

ach so :guru:

btw: Finde es in diesem Forum echt interessant, dass wenn etwas nicht verstanden wird, man direkt auf die perönlich/private Schiene geschoben wird um da greifen zu können.

Du verstehst es wirklich im Augenblick nicht. Das ist auch nichts, was dein Geist wahrnehmen könnte. Dazu müßtest du dein Herz öffnen, liebe Exorial.

Ich greife nicht, ich beobachte. Du reagierst, und im Moment so, daß du Toleranz heuchelst und dich scheinbar unterwirfst (was natürlich gar nicht deine Absicht ist). Es soll lediglich meinen scheinbaren Angriff abwehren.
Auch das beobachte ich. Beurteilen werde ich es dennoch nicht.
LG

Werbung:
Du verstehst es wirklich im Augenblick nicht. Das ist auch nichts, was dein Geist wahrnehmen könnte. Dazu müßtest du dein Herz öffnen, liebe Exorial.

Ich greife nicht, ich beobachte. Du reagierst, und im Moment so, daß du Toleranz heuchelst und dich scheinbar unterwirfst (was natürlich gar nicht deine Absicht ist). Es soll lediglich meinen scheinbaren Angriff abwehren.
Auch das beobachte ich. Beurteilen werde ich es dennoch nicht.
LG

Kredamoon, wir hatten das schonmal ganz am Anfang, weißt du es noch?

Ich sagte dir schon einmal, dass du gerne einen Thread eröffnen kannst, wo du alles was du über mich weißt und wissen willst, zum Besten geben darfst.

Finde es übrigens eine Frechheit was du da behauptest und zeigt, dass deine Wahrnehmung eine äusserst subjektive ist.

Zurück
Oben