Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Das finde ich furchtbar, wenn einem Menschen der leidet gesagt wird, dass er keine Heilung will. Selbst wenn es so ist, dann wird ein guter Heiler ihn dabei unterstützen Bereitschaft zur Heilung zu erlangen oder zumindest versuchen das Leiden zu mildern. Es ist einfach zu sagen, dass jemand keine Heilung will und meiner Meinung nach auch nicht verantwortungsbewusst, genauso wenig wie der Satz "Du bist noch nicht so weit".

Es wäre schön, wenn Lichtarbeit funktionieren würde. Aber es ist wirklich schwer, diese Wirkung festzustellen, außer an sich selbst vielleicht. Da ist dann aber auch immer die Frage, wieviel von dieser Wirkung tatsächlich da ist und wieviel man sich nur vormacht.

Lg, traumreisende

Es gibt keine gutenoder schlechten Heiler. Heilen im verstandenen Sinne kann jeder Mensch der bereit ist an sich zu arbeiten, um sich zu entwickeln, und so an die Fähigkeit des Heilens gelangt.

Wer auf dem Weg der Öffnung ist, vielleicht sogar auch schon die Fähigkeit besitzt, hat noch längst nicht den Mut und das Trauen in sich und seine Fähigkeit.

Wie du oder andere ja noch nicht mal den Mut haben, überhaupt zu beginnen...

Wenn du schon grosszügig Verurteilungen vornimmst, warum nicht an dich selber, weil du dich weigerst, dich in den gereinigten Zustand zu bringen, um heilen zu können, anstatt es von anderen zu verlangen....

Wenn du es keinem Menschen zutraust, dann verlange es auch nicht von ihnen.

Kann es noch dümmer zugehen...?

Diese ängstlichen armseligen Verhaltensweisen, der andere soll tun, sind genau das Ergebnis auf der Erde...., Gratulation zu dieser Geisteshaltung.

Immerhin wird so die Möglichkeit gegeben, Unterschiede aufzuzeigen...

Werbung:
Ich habe über meine eigenen Erfahrungen mit Maryam gesprochen, so wie ich sie erlebt habe, so wie ich sie kennengelernt habe. Das sollte keine Verurteilung sein. Mich hat diese Begegnung damals ziemlich verwirrt. Es schien mir, als wüsste sie nicht die Antwort auf eine ganz einfache Frage, die direkt mit ihrer Arbeit zu tun hatte. Das hat mich damals verstört. Ich habe es so erlebt und war enttäuscht von der Art und Weise wie sie mit mir geredet hat. Aber du hast recht, es war meine eigene Schuld. Wieso erwarte ich mir auch von einem Menschen, den ich um einen Rat bitte, dass er mir eine auf mich abgestimmte Antwort darauf gibt?

Weißt du, ich habe ja selbst oft darüber nachgedacht, ob mit mir einfach nur etwas nicht stimmt, weil ich nicht genauso begeistert und euphorisch war wie viele anderen auf diesem Seminar, weil ich beim Energieübertragen nichts gespürt hatte außer einem unangenehmen Druck im Kopf, weil ich Maryams Stellungnahmen und Urteile über andere Menschen als unfair fand (sie bezeichnete z.B. Robbie Williams und Madonna als Leute, welche die Menschen verführen!). Menschen, denen sie nie persönlich begegnet ist. Und ich urteile über sie? Sie hat keine einzige Meinung gelten lassen auf diesem Seminar, die ihrer widersprach. Hat Meinungen als falsch bezeichnet. Das passt für mich nicht zu deinem Satz "Maryam lässt frei, sie lässt keine Enge zu". Dieser Meinung bin ich leider nicht. Meine Bekannte, die auch Seminare zur Licht-Liebesarbeit gibt ist übrigens aus ihrer Seminarliste geflogen, weil sie bei einem Punkt anderer Meinung war als sie und Maryam deswegen Angst hatte, sie würde ihre Lehre verunreinigen. Das nenne ich sehr frei.

Ja, ich bin sicher noch nicht "rein". Ich habe noch mit vielen Sachen zu kämpfen, die mich klein und ängstlich machen. Und ich gratuliere dir dazu, wenn du es geschafft hast, alle deine Schwächen abzulegen.

Vielleicht irre ich mich. Vielleicht ist Maryam der neue Jesus und ich erkenne es nicht wie du sagst. Ich furchtbarer Mensch.

Belassen wir es doch einfach dabei. Ich bin noch nicht so weit wie du, bin klein und voller Zweifel und erkenne deswegen nicht die offensichtliche Größe und den Wert von Maryams Lehre.

Gerade sehr aufgewühlte Grüße,

traumreisende

Es gibt kein weiter sein....

Schon wieder einen neuen Jesus zu erwarten, was soll das sein...?

Jeder ist einzigartig. Du nicht?

Warum stellst du dich nicht an die Stelle, die du von anderen erwartest.

Sie behaupten nicht, sie stünden da. Das wird von ihnen erwartet und ihnen angedichtet.

Dabei geben sie nur ihr Empfinden, ihr Wissen weiter, ohne jede Erwartung, aus LIEBE..., und keiner muss es annehmen...

Und dabei ist egal wie sie heissen. Tu doch einfach selber, anstatt von anderen zu erwarten...

Ja, dieses Thema wühlt mich auch immer wieder auf, weil ich eben genau darin den Angelpunkt, wo der Hebel angesetzt werden könnte, sehe.

Lieben gruss
Paulus

ich war auch auf einem ihrer seminare (ich eröffnete einen thread über das sterntalerprinzip) wo sie uns zeigte wie man geld anzieht. kurze zeit später habe ich plötzlich eine erkleckliche summe an transferleistungen erhalten. ich habe es als gehirnwäsche empfunden, aber als positive. ich muss zugeben dass ich mittlerweile dieses geld nicht mehr erhalte. ich suche wohl einen neuen zugang - vielleicht à la fastenzeit. :)

Häh? Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Ich habe geschrieben, dass man einem Menschen, der Heilung braucht Unterstützung geben kann, auch wenn er noch nicht bereit zur Heilung ist. Natürlich heilt sich jeder Mensch letztendlich selbst, ein anderer kann ihm immer nur einen Impuls geben oder ihm den Weg zur Heilung bereiten. Ich sprach davon, dass wenn ein Mensch (noch) keine Heilung will, dass man ihn trotzdem dabei unterstützen kann, die Voraussetzungen zu schaffen, damit er bereit zur Heilung ist.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Du hast den Weg angezweifelt, und angezweifelt, dass das zur Heilung führen wird...

Im übrigen ist der freie Wille eines jeden Wesen zu achten. Das höchste Gebot der geistigen Welt...

Oder möchtest du das für dich anders?

LIEBE ist kein süssliches Geseier. LIEBE ist klar und unmissverständlich im Ausdruck. Nur darüber wird wahre Harmonie erreicht.

Lieben gruss
Paulus

Das finde ich furchtbar, wenn einem Menschen der leidet gesagt wird, dass er keine Heilung will.

Es wäre schön, wenn Lichtarbeit funktionieren würde.
Lg, traumreisende

das schlimme daran war, dass ich es dann auch ne Weile geglaubt hab, weil es so überzeugend klang und damit hab ich diese Bekannte, die wirklich nicht weiss was sie noch tun soll um zu gesunden, halt schon sehr verletzt...

Aber ich glaube auch, dass solche Dinge Wirkung zeigen, nur eben ist Heilung etwas anderes und Wirkung wie z.B. stärkere Durchblutung während einer Sitzung oder vorübergehende Erleichterung usw hab ich ja auch gesehen am Beispiel der Freundin, nur ist nichts bleibend und zum Teil eben danach noch schlimmer, deshalb denke ich dass solche Wirkungen nicht göttlicher Natur sind.

ich war auch auf einem ihrer seminare (ich eröffnete einen thread über das sterntalerprinzip) wo sie uns zeigte wie man geld anzieht. kurze zeit später habe ich plötzlich eine erkleckliche summe an transferleistungen erhalten. ich habe es als gehirnwäsche empfunden, aber als positive. ich muss zugeben dass ich mittlerweile dieses geld nicht mehr erhalte. ich suche wohl einen neuen zugang - vielleicht à la fastenzeit. :)

naja, wo Geld kommt, muss es auch woanders weggehen, das ist einfach Manipulation zur eigenen Bereicherung....

Na ja, so geht LICHT und LIEBE nicht. Einen Menschen und sein Wissen für den eigenen Vorteil benutzen, und nicht erkennend, dass es ein LIEBEvoller Anstoss ist, nun selbst zu tun.

Und wenn bei Nicht-selbst-weiter-tun die Quelle versiegt, wird einfach ein neuer gesucht, von dem dann wieder profitiert werden kann, sind ja genug Pferde da, die gewechselt werden könnnen...

Aber es hilft nicht, jeder Mensch wird auf sich selbst zurückgeworfen. Wann auch immer. Er kommt nicht an sich und seinem Dilemma vorbei. Andersdenken ist Wunsch, Erwartung, Irrtum und Selbsttäuschung. Und die Ent-täuschung, wird folgen, immer.

Denn getäuscht habe ich mich immer selber. Und auch nur ich bin es, der sich auch wieder ent-täuschen kann....

Lieben gruss
Paulus

mein einziges "verbrechen" war dass ich dieses seminar besucht habe. und so weit ich weiß, hat maria durch meine teilnahme keinen schaden erlitten. :rolleyes:

Werbung:

Es gibt keine gutenoder schlechten Heiler. Heilen im verstandenen Sinne kann jeder Mensch der bereit ist an sich zu arbeiten, um sich zu entwickeln, und so an die Fähigkeit des Heilens gelangt.

Wer auf dem Weg der Öffnung ist, vielleicht sogar auch schon die Fähigkeit besitzt, hat noch längst nicht den Mut und das Trauen in sich und seine Fähigkeit.

Wie du oder andere ja noch nicht mal den Mut haben, überhaupt zu beginnen...

Wenn du schon grosszügig Verurteilungen vornimmst, warum nicht an dich selber, weil du dich weigerst, dich in den gereinigten Zustand zu bringen, um heilen zu können, anstatt es von anderen zu verlangen....

Wenn du es keinem Menschen zutraust, dann verlange es auch nicht von ihnen.

Kann es noch dümmer zugehen...?

Diese ängstlichen armseligen Verhaltensweisen, der andere soll tun, sind genau das Ergebnis auf der Erde...., Gratulation zu dieser Geisteshaltung.

Immerhin wird so die Möglichkeit gegeben, Unterschiede aufzuzeigen...
Hallo Paulus!
Wahre Worte & dazu noch so klar!:thumbup:
Ich selbst arbeite mit Reiki, aber niemals für jemanden, der nicht auch bereit ist, selbst an sich zu arbeiten.
Viele Menschen gehen zum Arzt & sagen: "Hey Doc...ich bin krank...mach was mit mir"! Ohne zu schauen, wo ist diese Krankheit entstanden, die zu diesem Symtom geführt hat.
Man hat ein Krankheit "gewählt", heißt nichts anderes, als das wir etwas "leben", was zu diesem Zustand geführt hat & dem sollte man auf die Spur kommen.
Es gibt auch Menschen die denken, Energiearbeit wäre etwas besonderes & würde nur von besonderen Menschen gemacht.
Niemand ist besonders, oder wir alle, denn sonst wären wir ja getrennt vom Eins & nicht miteinander verbunden.
Heilung kann auf viele Weise verhindert werden, aber nicht von dem "Geber", sondern nur vom Empfänger.
Er muß sich ja nicht einmal bewußt darüber sein, denn wenn seine Seele "gehen" möchte, wird sein "Ego" (& auch kein Heiler) da etwas machen können.
Da hat es nichts damit zu tun, wie gut ein Heiler ist.
Alles Liebe - ralrene

Zurück
Oben