Was ist der Sinn Deines Lebens?

Hallo LadyG.
Hallo Inti!
Danke für deine Antwort, hier mein Feedback zum Feedback!
Feedback-pingpong oder einfach Austausch.

Du sagst: "(...) sondern nur darum, dass es mir gut geht?"
Dieses NUR halte ich für sehr gefährlich, denn zeige mir den Menschen, dem es immer gut geht!
Naja übertreib mal nicht - gefährlich ist noch mal was anderes. Dieses "nur" war eine Frage danach ob es wirklich einzig und allein darum geht, dass ich mich wohlfühlen soll in diesem Leben. Bin ich "nur" auf der Welt, um es mir gutgehen zu lassen wie Gott in Frankreich? Ich denke nicht!

Meiner Meinung nach ist der Sinn des eigenen Lebens nicht, dass es mir gut geht, sondern ist es Erkenntnis - z.B. darüber warum es mir mal gut und mal schlecht geht - wie funktioniert mein Körper, wie kann ich ihn unterstützen und ihm helfen, wie funktioniert meine Seele (Gefühlskörper) und wie funktioniert mein Geist. Das sind die Fragen, die mein Leben ausmachen und nicht ein Suchen nach Glück und Zufriedenheit.
Ich versuche in meinem Leben in Harmonie zu leben. Disharmonie kann ich akzeptieren, jedoch kann ich nur kreativ, fröhlich, liebend sein, wenn ich in Harmonie bin.
Da kann ich dir allerdings zustimmen - ich bin auch eher Harmoniesüchtig - allerdings habe ich es auch gelernt, Disharmonie nicht nur zu ertragen sondern auch damit umzugehen, oder aber auch mich davon zu distanzieren.
Also nein, ich glaube nicht dass man den Sinn des eigenen Lebens im Außen finden kann.
Sehe ich auch so - wie siehst du das Außen? Welche Funktion hat das Außen auf dein Leben und IN deinem Leben? Es kann Auslöser für alles mögliche sein, nutzt du diese Möglichkeiten? Ist es eher so, dass das du Teil des Außen bist, oder aber dass du Teile des Außen integrierst?
Demzufolge, denke ich auch dass Höhe und Tiefe nur relative Dinge der Wahrnehmung sind.
ganz genau

Auch dir die volle Breitseite der Harmonie
:)

LGInti
 
Werbung:
Ja die frage habe ich mir auch schon so oft gestellt.

Aber die frage sollte Heißen wo ist der Sinn in meinem Leben!

Den jedes Leben hat seinen Eigenen Sinn
Jedes Leben hat seine Eigene Aufgabe, da von bin ich überzeugt.


Man muss ihn nur Finden...
 
Ja das ist die frage!

Wenn man ihn nicht Findet !
Was hätte das Leben dann für einen Sinn ?

Das wäre ein Sinnloses Leben oder nicht?
Der Knackpunkt ist ja, dass es kein Sinnloses leben gibt, Abwesenheit von Sinn ist ja nicht gleich Sinnlosigkeit des Lebens.

Dieses Muss erzeugt immer Druck...wenn man kein Sinn findet oder gefunden hat heisst es ja nicht, das man nicht gelebt, nicht existiert hat...

Es kann gut sein sich mal hinzusetzen, auszuruhen und den Sinn auf sich zukommen lässt

Finden wir den Sinn oder findet der Sinn uns?
 
Finden wir den Sinn oder findet der Sinn uns?

Ja das ist die frage oder!

Ich fand es echt mal Sinnlos Schwanger zu sein und dann das Baby zu verlieren.
Nicht die Schwangerschaft sondern die Fehlgeburt.

Heute 23 jahre später sage ich es hatte alles einen Sinn, an dem schmerz zu wachsen, ihn zu verstehen.

Den genau 2 jahre Später wurde meine Tochter geboren auf dem Errechneten Geburtstermin von der Fehlgeburt.
Nein ich hatte diese Schwangerschaft nicht geplant, das ist so wie es ist ich musste ein Kind im Oktober zur Welt bringen.

Wir sind hier in diesem Leben um zu Lernen!
Für was ja das wäre dann die nächste frage.
 
"Naja übertreib mal nicht - gefährlich ist noch mal was anderes. Dieses "nur" war eine Frage danach ob es wirklich einzig und allein darum geht, dass ich mich wohlfühlen soll in diesem Leben. Bin ich "nur" auf der Welt, um es mir gutgehen zu lassen wie Gott in Frankreich? Ich denke nicht!(...)"

Ich kann die Frage nicht beantworten ob Harmonie das ist worum es im Leben geht. Was ich allerdings sagen kann ist das Harmonie in meinem Leben sehr sehr wichtig ist. Natürlich gibt es auch andere Dinge die wichtig sind, Du sprichst sie eh an: Wie funktioniert mein Geist, mein Körper und meine Seele (u.v.m.) Allerdings denke ich dass man sich diese Fragen unter anderem Stellt um wiederum Harmonie herzustellen.
Du sprichst noch ein ganz wichtiges Thema an: Mit Disharmonie umgehen. - Das ist auch sehr wichtig für mich. Die eigene Disharmonie wahrnehmen und damit umgehen.
Das "gefährlich" sage ich nur Umgangssprachlich, natürlich meine ich nicht dass es wirklich gefährlich ist.
:p

"Sehe ich auch so - wie siehst du das Außen? Welche Funktion hat das Außen auf dein Leben und IN deinem Leben? Es kann Auslöser für alles mögliche sein, nutzt du diese Möglichkeiten? Ist es eher so, dass das du Teil des Außen bist, oder aber dass du Teile des Außen integrierst?"

Das Außen ist für mich eine Ausweitung des Inneren. Das Außen kann einem Denkanstöße, Hindernisse, Liebe und vieles mehr geben. Das verarbeitet man wiederum im Inneren. Ob ich alle Möglichkeiten nutze weiß ich nicht, aber ich gebe auf jeden Fall mein Bestes um alles so gut wie möglich auszunützen. Um jeden Tag bewusst zu sein und um jede Minute zu spüren und wahrzunehmen. Natürlich gelingt mir das nicht immer, ich bin noch kein großer Guru. Ich würde also sagen ich bin ein Teil des Außen für andere, und ich integriere Teile von Außen in mein Innen, also beides vielleicht.

Die Frage möchte ich nun zurückstellen.
Wie siehst Du das Außen??
Was bedeutet es für Dich?

Alles Liebe und Schöne!


:angel2:
 
Werbung:
Zurück
Oben