Inti
Sehr aktives Mitglied
Hallo LadyG.
Meiner Meinung nach ist der Sinn des eigenen Lebens nicht, dass es mir gut geht, sondern ist es Erkenntnis - z.B. darüber warum es mir mal gut und mal schlecht geht - wie funktioniert mein Körper, wie kann ich ihn unterstützen und ihm helfen, wie funktioniert meine Seele (Gefühlskörper) und wie funktioniert mein Geist. Das sind die Fragen, die mein Leben ausmachen und nicht ein Suchen nach Glück und Zufriedenheit.
Auch dir die volle Breitseite der Harmonie

LGInti
Feedback-pingpong oder einfach Austausch.Hallo Inti!
Danke für deine Antwort, hier mein Feedback zum Feedback!
Naja übertreib mal nicht - gefährlich ist noch mal was anderes. Dieses "nur" war eine Frage danach ob es wirklich einzig und allein darum geht, dass ich mich wohlfühlen soll in diesem Leben. Bin ich "nur" auf der Welt, um es mir gutgehen zu lassen wie Gott in Frankreich? Ich denke nicht!Du sagst: "(...) sondern nur darum, dass es mir gut geht?"
Dieses NUR halte ich für sehr gefährlich, denn zeige mir den Menschen, dem es immer gut geht!
Meiner Meinung nach ist der Sinn des eigenen Lebens nicht, dass es mir gut geht, sondern ist es Erkenntnis - z.B. darüber warum es mir mal gut und mal schlecht geht - wie funktioniert mein Körper, wie kann ich ihn unterstützen und ihm helfen, wie funktioniert meine Seele (Gefühlskörper) und wie funktioniert mein Geist. Das sind die Fragen, die mein Leben ausmachen und nicht ein Suchen nach Glück und Zufriedenheit.
Da kann ich dir allerdings zustimmen - ich bin auch eher Harmoniesüchtig - allerdings habe ich es auch gelernt, Disharmonie nicht nur zu ertragen sondern auch damit umzugehen, oder aber auch mich davon zu distanzieren.Ich versuche in meinem Leben in Harmonie zu leben. Disharmonie kann ich akzeptieren, jedoch kann ich nur kreativ, fröhlich, liebend sein, wenn ich in Harmonie bin.
Sehe ich auch so - wie siehst du das Außen? Welche Funktion hat das Außen auf dein Leben und IN deinem Leben? Es kann Auslöser für alles mögliche sein, nutzt du diese Möglichkeiten? Ist es eher so, dass das du Teil des Außen bist, oder aber dass du Teile des Außen integrierst?Also nein, ich glaube nicht dass man den Sinn des eigenen Lebens im Außen finden kann.
ganz genauDemzufolge, denke ich auch dass Höhe und Tiefe nur relative Dinge der Wahrnehmung sind.
Auch dir die volle Breitseite der Harmonie
LGInti