Was ist denn nur los?

sorry für evtl tippfehler..hab grad so ein kleines netbook ausgeliehen von jemandem und das ist so ungewohnt mitm schreiben.
 
Werbung:
naja auf jeden fall gehts mir jetzt wieder etwas besser. tut gut darüber zu schreiben...
danke fürs lesen und antworten:)

Es gibt Weiber die wissen wer Nachhilfe gibt und auf den Lehrer scharf sind oder die Lehrerin. Und es gibt immer Leute, die einen nicht mögen und solche in ihren Augen Scherze betreiben, die für dich keine Scherze sind. Viele lenken sich so von ihren eigenen Problemen ab.

Über die Fehler mach dir mal keinen Kopf, die sind so wichtig wie Brotkrümel im Abflussrohr. :D

Das mit dem allein sitzen deshalb, weil diese Schnäbel dich vom Konzentrieren abhalten, du versucht Anschluss zu finden und versaust dir dadurch vielleicht die Klausur. Bei Anhabgschwierigkeiten ist es immer besser vor Klausuren alleine zu lernen und sich auf seine Sache zu konzentrieren.

Mit dem Kopf gegen die Wand: Wenn du immer an der gleichen Stelle stolperst, musst du entweder den Stolperstein wegräumen oder einen Umweg gehen. :)
 
hi,

endlich hat sich mal jemand gemeldet wegen mathe. *yeah*^^ der wollte erst mal die themengebiete wissen (obwohl ich sie bereits auf dem flyer stehen hab oO)
hab sie ihm also geschrieben und seitdem kam nix mehr zurück....ich hoffe der meldet sich wieder..dann hätte ich endlich jemand der mir nachhilfe geben kann.

gestern haben wir eine vorklausur in rechnungswesen und controlling geschrieben. die hab ich leider total verhauen.
der typ macht eigentlich seit jaaaaaaaahren die gleichen vorklausuren..mit gleichen aufgaben..(nur zahlen abgeändert) war letztes jahr auch schon so. und jetzt ratet mal ob er die vorklausur von gestern geändert hatte?^^

JA hat er..und ich idiot hab eigentlich nur die sachen aus den letzten vorklausuren gelernt. tja selber schuld.
hab da bestimmt nur sehr wenig punkte. 2 aufgaben konnt ich gar nicht erst anfangen. die meisten sagen wenn man in der vorklausur kaum punkte hat schafft man die richtige klausur bei dem sowiso nicht. tolle aussichten oder:confused:

ansontsen gehts mir so wie immer. ich bin immer noch so verbittert irgenwie. und was mir aufgefallen ist...ich bin irgendwie hässlich geworden. sehe im wahrsten sinne des wortes scheisse aus.
wenn ich da an die zeit zurück denke wo ich fachabi nachgeholt hab. da sah ich richtig gut aus. da gab es sogar jungs aus der klasse die mich total mochten, die neben mir sitzen wollten, mir nachhilfe anboten, in den kleinen pausen zu mir an den platz kamen ( oh man das war ein so neue erfahrung und einfach nur soooooo toll) aber jetzt?
kann das auch von der psychischen verfassung kommen das ich so scheisse ausseehe grad? abgenommen hab ich ja auch wieder und allgemein bin ich einfach nur kaputt. ach keine ahnung
früher bin ich auch ab und zu ins solarium, hatte getönte haare...

jetzt laufe ich bleich und mit naturhaarfarbe durch die gegend...schrecklich:rolleyes:
und was auch so schlimm ist..egal wo ich bin ich fühle mich so fehl am platz so...schlecht so schuldig so schmutzig und hässlich irgendwie.

das eine jahr wo ich fachabi nachgeholt hab war das erste mal im leben das ich mich integriert gefühlt habe irgendwo. schade das die zeit vorbei ist.
 
Kann mir ma jemand die karten legen bin am verzweifeln, niemand will mir helfen habe schon so viele anfragen gestartet aber keiner reagiert auf meine bitte.

Ich will wissen was los ist ob ich jetzt schwanger bin oder nicht ich drehe durch.

war bei meiner äztin sie sagt nicht schwanger weil der HCG wert zu neidrieg war er betrug nur 5.

Meine regel habe ich seit heute nicht keine anzeichen bin heute 11 tagew überfällig letzte regel 24 oktober habe vorhin wieder ein test gemacht nicht schwanger am 1 dezember schwanger aber schwaches positiv.

habe am dienstah den 14 ein termin bei ein anderen frauen arzt will wissen was da raus kommt positive nachricht oder schlechte nachricht besteht noch hoffnung . oder zerplatz mein wunsch in diesen jahr???


lg laura
 
ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bin mittlerweile so verbittert, böse, verbohrt. ich glaub ich strahle nur noch böses und schlechtes aus...aber ich kann nicht anders!

manchmal wünsche ich mir regelrecht das manchen leuten was schlechtes passiert..was heißt manchmal eigentlich immer!!!!

ich bin so böse geworden und weiß nicht mehr wie ich da rauskommen soll.

sogar meine eigene kleine traumwelt die ich mir geschaffen habe verbiete ich mir^^

ich bin so neidisch und wünsche anderen mord und totschlag. und das macht mich noch verbitterter.

kann man denn irgendwas dagegen tun?
Hallo @annabel

ich glaub schon, daß man dagegen was tun kann

mir ist aufgefallen, daß du deine Emotionen sehr deutlich beobachten kannst und dieses Beobachten
ist der erste Schritt zur Lösung deines Problems,
der zweite Schritt ist, daß du deine besonders starken Gefühle im selben Moment, wo sie aufkommen,
gedanklich wahrnimmst, z.B. 'die 3 Weiber irgnorieren mich – ich bin wütend und haßerfüllt'
du denkst darüber nach, als wolltest du es jemandem erzählen und fragst dich dann selbst: warum eigentlich?
denn die Antwort weißt nur du allein
es ist nicht wichtig, wenn dir nicht sofort eine Antwort einfällt, wichtig ist, daß du die Situation bewußt wahrnimmst,
die Antworten kommen dann schon irgendwann oder die Emotionen werden immer schwächer

es wäre auch wichtig, daß du dir Zeit zum Nachdenken nimmst, damit du dich besinnen kannst, zur Besinnung kommen kannst,
also zu dir selbst finden kannst, gehe in dich und bleib gelegentlich mal völlig still und ruhig,
denn der Hamster kann solange nichts neues erkennen, solange er in seinem Laufrad ununterbrochen weiterläuft

hast du das schon mal probiert einfach gar nichts zu tun?

dein Problem liegt in dir drin, das weißt du …
die Lösung liegt auch in dir drin, nicht in den Sternen, nicht im Forum und nicht beim Therapeuten
also rede mit dir selbst, oder schreibe dir selbst, damit machst du dir deine Gedanken wesentlich besser bewußt



übrigens, wenn du dich fragst, warum deine Mitmenschen so auf dich reagieren, wie sie es momentan tun,
sie sind wie ein Spiegel deiner Selbst, sie spiegeln also nur, was in dir vorgeht, auch wenn du der Meinung bist,
sie könnten deine Gedanken ja gar nicht kennen, für mich persönlich reicht ein Gesichtsausdruck oder eine
Körperhaltung, um zu wissen, was mir jemand 'wünscht' und ebenso ist für mich leicht erkennbar,
ob jemand liebevolle, gleichgültige oder haßerfüllte Gedanken hegt, und ich bin nicht übersensibel oder empathisch,
so könnten sich auch deine Schulkameradinnen eine Meinung über dich gebildet haben
 
Hallo liebe annabell,

ich bin neu hier, habe mich soebend angemeldet, weil ich unbedingt auf zwei Beiträge (der erste ist deiner) Antworten "muss"/WILL :kiss4:

Also, jeder der hier etwas zu Beiträgen bzw. auf Fragen antwortet, kann immer nur Ratschläge erteilen oder versuchen aus eigenen Erfahrungen zu helfen, Mut zu geben. Das möchte auch ich tun. Ich kann dir eines was mir persönlich sehr wichtig erscheint zu deinem Befinden sagen, Annabell, LIEBE DICH SELBST und DU wirst geliebt werden !!!
Ich weiß aus eigener Erfahrung das man natürlich soetwas leicht sagt, aber die Umsetztung dessen sehr viel schwerer ist. Dennoch ist es möglich, es ist ein Prozess den man durchlaufen muss aber wenn man den Sinn dessen versteht -liebe dich selbst dann wirst auch du geliebt-, fällt es einem garnicht so schwer.... man kann nur das empfangen was man selber bereit ist zu geben.... (auch ich habe heute noch manchmal schwierigkeiten bei der Umsetzung) wir sind alle nicht unfehlbar !!!

Wir können uns nur selbst heilen, indem wir akzeptieren, dass alles was mit uns und um uns herum passiert zu uns gehört, TEIL UNSERES LEBENS IST, TEIL VON UNS IST, auch der Tod gehört dazu zum Leben, dass eine kann nicht existieren ohne das andere... denke mal darüber nach....

Natürlich, Tod bedeutet immer auch verlust, meistens der eines geliebten Menschen, aber wir alle haben nur ein begrenztes Leben hier auf Erden, keiner weiß (und es ist auch gut so) wie lange wir hier teil des Lebens sein dürfen.... sei dankbar dafür, für dein Leben, jeden Tag wenn du morgens aufstehst und am Abend wieder zu Bett gehst...

Alles im Leben hat seinen tiefer gehenden Sinn, ausnahmslos ALLES!
Manchmal erfahren wir den Sinn erst sehr viel später, manchmal sogleich und manchmal ebend auch nie... doch alles negative birgt bei näherem hinsehen auch etwas positives, dass ist einfach kosmisches Gesetz.

Ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzen, kann nachvollziehen das du im Moment das Leben als Bürde empfindest, nutzlos, schwierig und gemein u.s.w., aber an jedem Tunnelende geht auch wieder das Licht auf, auch wenn der Tunnel einmal länger ist.

Auch ich kann dir nur raten, begieb dich in eine Therapie, verarbeite die Dinge die dich so gemacht haben wie du jetzt bist, denn ich lese ja aus deinen Zeilen, dass DU so NICHT sein willst ! Und genau das ist schonmal ein sehr sehr guter Anfang, du hast gemerkt das es so wie du im Moment lebst nicht okay ist und das du dein Leben so nicht leben möchtest. Was auch mir einmal sehr geholfen hat kann ich dir nur empfehlen, lies Bücher, viele Bücher über das Leben, den Menschen, Wünsche, Glück, Tod, Engel u.s.w
(Esoterische Literatur)

Noch etwas, Neid ist ein sehr sehr schlechter Ratgeber.:)

Meine Bitte an Dich, fang wieder an zu Leben, dich des lebens zu erfreuen, du bist noch so Jung, kannst noch so viel erreichen und erleben.
Nimm es an und stell dich den Herausforderungen die dir das Leben bietet.
Hör auf dich selbst zu bemitleiden, dass bringt dich nicht weiter.

Ich könnte hier noch ewig schreiben, muss jetzt aber los meine Tochter abholen, bis dann und alles alles Gute.


FANG AN DICH ZU LIEBEN, MIT ALL DEINEN VOR UND NACHTEILEN !!!

Ach ja, meine Kernaussage soll sein: Wir können uns nur selbst glücklich machen, kein anderer Mensch ist dafür zuständig uns glücklich zu machen oder machen zu müssen.:) Ich drück dich!
 
Hi Annabel

Wo liegen deine Schwierigkeiten in Mathe?

Weshalb sitzt du nicht alleine in der Klasse?

Hast du dich mal gefragt, ob wer davon weiß, dass du Mathenachilfe suchst und dir das vielleicht nicht gönnt?

Das mit dem Lappy ist Pech ok, doch kein Beinbruch, dann trittst du halt woanders mal kürzer und für den Übergang muss es ja nicht unbedingt ein Designerstück sein, da reicht auch erst mal einer für 400% weniger.

Und es ist besser mal kräftig ausheulen, als die ganze Zeit das miese Gefühl zu schlucken.

Trotz allem den Kopf nicht hängen lassen: Sieh mal, das was nicht klappt, ist dir einfach nicht bestimmt, hast du da schon mal dran gedacht?

Dass es vielleicht was anderes geben könnte, was vielleicht eher dein Weg sein könnte?

Im Moment scheint es so zu sein, als ob du, Verzeihung, mit dem Kopf durch die Wand unbedingt etwas wollen würdest, was du eigentlich gar nicht willst, könnte da was dran sein ? :)

GENIAL !!!

ICH KANN DIR NUR BEIPFLICHTEN !!! :thumbup:
 
hallo sidala, hallo divaster22

@sidala

ja ich kann dir nur zustimmen.
ich weiß das die menschen die spiegel meiner selbst sind.
es ist aber zb auch manchmal so das ich total "Normal" nicht mit bösem gesichtsausdruck oder schlecht gelaunt mich zu jemandem setzen will und die leute dann genauso reagieren. das verstehe ich nicht. wieso auch DANN wenn ich mich doch ganz normal verhalte.
ein bißchen ist es imr sogar egal geworden mittlerweile. mir fehlt die kraft darüber nachzudenken, wieso weshalb warum. es mir langsam zu blöd.

was meinst du mit einfach gar nichts tun?
in einer bestimmten situation? oder einfach nur wenn ich zuhause allein bin..also im sinne von "chillen" weiß nicht genau was du meinst.


@divastern22

ja ich weiß das man sich selbst lieben muss um geliebt zu werden. den satz kennt wohl jeder aber das ist wieder so ein schlauer spruch der halt nicht so auf anhieb funktioniert. vor allem wenn man sich selbst nicht liebt nützt es einem ja auch nichts das zu wissen. wenn man sich eben nicht lieben KANN.

hmm ja das ist es ja ich akzeptiere eben nicht was um mich rum passiert, bzw bin nicht bereit dazu...naja vll irgendwann mal.

natürlich bringen alle schlechten dinge auch was gutes...aber wenn erst jemand sterben muss damit jemand anders sicherer mit seinem leben umgeht..sorry aber das ist mir kein tod "wert" sowas sollt man auch so schon wissen. in dem tod eines menschen gibts für mich einfach nichts gut, sorry.

ob alles im leben einen tieferen sinn hat weiß ich auch nicht. kann schon sein, andererseits ist es vll auch nichtso. wer weiß das schon?
ich kann mir nicht einreden das alles einen tieferen sinn hat, nur weil ich grad am verzweifeln bin. wäre alles super gut im leben, würden die menschen auch erst gar nicht auf diese gedanken kommen?
was mir einfach die erkenntnis gibt das dieser tiefere sinn der dahinter steckt eben sowas wie ein trost sein soll, von dem keiner eine ahnung hat ob das überhaupt stimmt.


o ja neid ist tatsächlich beschissen habe ihc auch schon gemerkt;)
ja man kann sich nur selber glücklich machen weiß ich...


grad hab ich ja wieder ganz andere sorgen.
mein vater ist auf einmal krank geworden. er hatte schon seit tagen so komische bauchschmerzen. jetzt war er heute beim arzt und der meinte er hat so komische ausbuchtungen im darm und da hat sich was festgesetzt. er muss jetzt dringend antiobiotika nehmen und am donnerstag auf ejden fall nochmal hin. im schlimmsten fall kann der darm sogar platzen hieß es!!!!!!

was mich besonders wütend macht an der ganzen situation ist wieder , dass mein vater schon öfters über ziehen in der gegend geklagt hatte und nie was gemacht wurde und das obwohl der hausarzt einen bericht hat von einem anderen arzt der mal eine darmspiegelung gemacht hat.

was mich auch so nervt das er so gestresst ist und sich selbst keine ruhe gönnt. mein vater ist immer der depp vom dienst für alles und jeden. seit meine oma tot ist wohnt meine "arme" tante ja allein und zu blöd zu kochen ist sie anscheind auch. meine mutter kocht deswegen oft für sie mit...aber meine tante bezahlt ihr das wenigstens.
naja aber der oberhammer ist, wenn meine mutter schon für meine tante kocht könnte meine tante das doch wenigstens selber abholen bei uns??? aber nein man muss ihr das essen auch noch bringen...klar bei DEM wetter setzt die doch keien schritt vor die haustür geschweigedenn würde sie sich ins auto setzt...meine mutter würde es ihr auch nicht bringen...und wer machts mal wieder ??? mein vater !!!!!!!!!!!! der kanns ja machen..und er machts auch...LEIDER weil er echt blöd ist in der hinsicht.

wenn man tante anruft würde ich ihr am liesten sagen " ist ja schön das wir jetzt schon für dich kochen aber sag mal warum kannst es nicht wenigstens selber abholen??"

naja ich rede eh mit keinem mehr aus meiner familie momentan....ich will einfach nicht. vor allem hätte meine tante doch jetzt genug zeit kochen zu lernen...was ist dabei? sie hat doch die zeit? warum nicht einfach mal kochen lernen?

aber in dieser familie wird blödheit und faulheit ja shcon immer untersetüzt

ich mache mirnur sorgen um meinen vater. wenn mit ihm jetzt auch noch was ist, dann bin ich echt am ende, das verkrafte ich nicht auch noch, nicht auch noch mein vater!!!!! ich hoffe die antibiotika wirken und das dann alles wieder gut ist.



lg annabel
 
ich hoffe die antibiotika wirken und das dann alles wieder gut ist.
weil du das gerade erwähnst ... hast du mit diesen Pillen nach dem Tod deines Bruders angefangen?
und nimmst du die jetzt regelmäßig?

das wäre eine Erklärung für deine veränderte Stimmung
die Wirkung von Antibiotika kann sehr heftig sein und meiner Meinung nach mehr Schaden als Nutzen bringen
 
Werbung:
weil du das gerade erwähnst ... hast du mit diesen Pillen nach dem Tod deines Bruders angefangen?
und nimmst du die jetzt regelmäßig?

das wäre eine Erklärung für deine veränderte Stimmung
die Wirkung von Antibiotika kann sehr heftig sein und meiner Meinung nach mehr Schaden als Nutzen bringen

das mit antibiotika bezog sich auf meinen vater. der brauch die ja jetzt wegen seiner krankheit die er grad hat.

ich nehme ab und zu von diesen tavor tabletten die uns der arzt damals verschrieben hat. ja kann sein das ich mich dadurch verändert habe. die machen anscheinend auch schnell abhängig. aber ich brauch sei nicht täglich oder so...nehme die halt nach bedarf...bin nicht abhängig davon. aber ich schaue schon das es nicht zuviel wird.


ach ja habe übrigens alle psychotherapeuten durchtelefoniert bekomme halt keinen termin. kanns auch net ändern. alle überfüllt. habs echt aufgegeben
 
Zurück
Oben