Was ist denn nur los?

ich nehme ab und zu von diesen tavor tabletten die uns der arzt damals verschrieben hat. ja kann sein das ich mich dadurch verändert habe. die machen anscheinend auch schnell abhängig. aber ich brauch sei nicht täglich oder so...nehme die halt nach bedarf...bin nicht abhängig davon. aber ich schaue schon das es nicht zuviel wird.

ach ja habe übrigens alle psychotherapeuten durchtelefoniert bekomme halt keinen termin. kanns auch net ändern. alle überfüllt. habs echt aufgegeben
nur weil ein Arzt Medikamente verschreibt, heißt das noch lange nicht, daß man sie nehmen muß
die sind nicht für unsere Heilung erfunden worden,
sondern für den Profit der Pharma-Industrie

wenn du das Tavor wieder absetzt, wirst du vielleicht auch keinen Psychofritzen mehr brauchen,
die sind übrigens genauso überflüssig wie Medikamente

Werbung:
nur weil ein Arzt Medikamente verschreibt, heißt das noch lange nicht, daß man sie nehmen muß
die sind nicht für unsere Heilung erfunden worden,
sondern für den Profit der Pharma-Industrie

wenn du das Tavor wieder absetzt, wirst du vielleicht auch keinen Psychofritzen mehr brauchen,
die sind übrigens genauso überflüssig wie Medikamente

du meins psychiotherapeuten?
naja das ist ja jedem selbst überlassen. ich denke schon das mir sowas momentan eine stütze wäre.

das man es letztendlich allein schaffen muss, weiß ich schon. aber dennoch kann einem eine therapie ja helfen. möchte auf jeden fall eine machen.
allein schon aus dem grund da ich sonst keinen einzigen menschen habe mit dem ichüber meine probleme reden kann...

du meins psychiotherapeuten?
naja das ist ja jedem selbst überlassen. ich denke schon das mir sowas momentan eine stütze wäre.

das man es letztendlich allein schaffen muss, weiß ich schon. aber dennoch kann einem eine therapie ja helfen. möchte auf jeden fall eine machen.
allein schon aus dem grund da ich sonst keinen einzigen menschen habe mit dem ichüber meine probleme reden kann...
ach @annabel, du hast doch uns zum reden :umarmen:

jaja, ich weiß schon, das ist nur virtuell

meiner Meinung nach ist das krankmachende in unserer Gesellschaft die Folge
der vielen neu entstandenen Berufsbilder, der Tausenden von 'Spezialisten'

die Menschen, die von klein auf in dieses Überangebot hineinwachsen, die glauben,
daß nur ein 'Spezialist' bestimmte Dinge erledigen kann, weil der ja viele Jahre
das Thema studiert hat ...
und das Gute daran, es kostet ja nichts, zahlt eh die Krankenkasse ... Irrtum,
das zahlt der Steuerzahler, und die KV-Beiträge steigen beständig

aber wesentlich schlimmer, als die steigenden KV-Beiträge ist die sinkende Fähigkeit,
selbstständig zu werden, denn die Menschen geben mit jedem Gang zu einem
'Spezialisten' ein Stück ihrer Selbstständigkeit ab bzw. haben überhaupt noch nie gelernt,
selbstständig zu denken und zu leben und bekommen somit keine Gelegenheit,
sich-selbst-bewußt zu werden

und erst der selbstbewußte Mensch erkennt, daß er alles, was er braucht, in sich drin hat

aber du hast ja bereits gesagt, daß du weißt, daß du es allein schaffen mußt ;)

liebe ababell:umarmen:
du schreibst und dengst es schon richtig eine therapie kann dir wenn du mitarbeitest aufarbeitst sehr sehr gut helfen.
ich finde niemand hat das recht zu raten das man keinen fachmann oder frau ausuchen sollte! ich bin auch gegen zu viel medikamente aber profisionelle hilfe gute therapeuten können dir helfen deines aufzuarbeiten . kein leie kein mensch sollte dir dies abraten wollen. bitte mach was dir dein innerstes sagt gehe zum therapeuten.
alles liebe von snwoflake

ps. es ist verantwortungslos ds ein nciht kenntnisreicher ausgebildeter mensch in punkto therapie einenmenschen ratet gehe nicht zum arzt oder therapeuten und höre auf mit pulver. dies steht uns nicht zu der kein fachmann frau ist. ich kenne sehr viele menschen denen wenig medikament und therapieen geholfen haben ohne hätten sie es niemals geschafft.
wie gesagt so einen rat abraten finde ich nicht ok . dies steht uns nicht zu.
alles liebe wünsche ich dir und viel kraft. mfg snowflake:umarmen:

ach @annabel, du hast doch uns zum reden :umarmen:

jaja, ich weiß schon, das ist nur virtuell

meiner Meinung nach ist das krankmachende in unserer Gesellschaft die Folge
der vielen neu entstandenen Berufsbilder, der Tausenden von 'Spezialisten'

die Menschen, die von klein auf in dieses Überangebot hineinwachsen, die glauben,
daß nur ein 'Spezialist' bestimmte Dinge erledigen kann, weil der ja viele Jahre
das Thema studiert hat ...
und das Gute daran, es kostet ja nichts, zahlt eh die Krankenkasse ... Irrtum,
das zahlt der Steuerzahler, und die KV-Beiträge steigen beständig

aber wesentlich schlimmer, als die steigenden KV-Beiträge ist die sinkende Fähigkeit,
selbstständig zu werden, denn die Menschen geben mit jedem Gang zu einem
'Spezialisten' ein Stück ihrer Selbstständigkeit ab bzw. haben überhaupt noch nie gelernt,
selbstständig zu denken und zu leben und bekommen somit keine Gelegenheit,
sich-selbst-bewußt zu werden

und erst der selbstbewußte Mensch erkennt, daß er alles, was er braucht, in sich drin hat

aber du hast ja bereits gesagt, daß du weißt, daß du es allein schaffen mußt ;)

hilfe zu holen bei fach menschen ist dass beste nicht von leieen.
und sich selbst bewust werden kannman sehr gut in einer guten therapie mit guten therapeuten finde abzuraten ist so was von überschätzt und hochmut gross hin und unverantwortungslos. annabell bitte suche dir hilfe nimm sie an.und arbeite mit therapeuten an deinen zustäanden. alles liebe von snwoflake

anmassung vonmenschen die abraten von fachlicher hilfe stellung holen ist so was von unsinnig und verantwortungslos e überschätzung sichs elbst solche menschen bitte hol dir rat annabell

lg snowflake:umarmen:

hilfe zu holen bei fach menschen ist dass beste nicht von leieen.
und sich selbst bewust werden kannman sehr gut in einer guten therapie mit guten therapeuten finde abzuraten ist so was von überschätzt und hochmut gross hin und unverantwortungslos. annabell bitte suche dir hilfe nimm sie an.und arbeite mit therapeuten an deinen zustäanden. alles liebe von snwoflake

anmassung vonmenschen die abraten von fachlicher hilfe stellung holen ist so was von unsinnig und verantwortungslos e überschätzung sichs elbst solche menschen bitte hol dir rat annabell

lg snowflake:umarmen:

hallo sidala

ich bitte dich es ist so was von überschätzung deiner selbst wenn du abrätst von proffisineller hilfe holen.
und sehr sehr verantwortungslos. echt das steht dir und niemanden zu abzuraten von hilfe holen wennman sie braucht, es gibt menschen und depressionen ängste wo man mit hilfe weiter viel weiter kommt .ich finde deine aussagen verantwortungslos und so ws von falsch überschätzung deiner seits echt keine worte mehr einen menschen so w as zu raten abzuraten . von ärztlicher therapeutischer hilfe einzuholen echt weist du was du da schreibst ?? verantwortungslos sorry aber so wahr denke mal echt darüber nach.

mfg snowflake

annabell bitte hol dir hilfe wenn du welche benötigst suche dir gut aus therapueten und arzt. alles liebe gute dir vom herzen snowflake:umarmen:

hallo snowflake :)

ich sehe das genauso wie du. außerdem weiß man selbst ja am besten was für einen gut ist (zumindest manchmal) und wenn ich das gefühl habe es ist das beste eine therapie zu machen dann wird es auch so sein. ich wüsste auch momenten nicht wie ich meine probleme in den griff bekommen könnte allein.
ich habe echt genug probleme zur zeit und ich bin halt nicht in der lage die alle allein zu bewältigen. schön wenn andere das können , ich kanns halt nicht.
es ist ja auch nicht grad so das ich wegen irgendeiner kleinigkeit eine therapie machen will.

lg annabel

ich hab mich zurzeit so zurückgezogen. ich lebe wie ein einsiedler....
ich habe soooo keine lust auf weihnachten, wenns nur schon vorbei wäre:wut1:

meinte tante war gestern wohl bei uns meinte meine mutter und hat gefragt ob wir am 2 weihnachtsfeiertag zu ihr kommen. ich hab aber keine lust zu ihr zu gehen und da zusammen mit meinen eltern rumzusitzen..meine tante hatte ja mit meiner oma zusammengewohnt und ich denke ich werde nur traurig wenn ich mit all denen rum sitze, habe einfach keine lust drauf mag nicht einen auf "familie" machen mir ist nicht danach.
außerdem werde ich mir wieder nur dummes zeug anhören müssen über meinen cousinen oder sonst wem mit dem ich eh seit über 10 jahre keinen kontakt mehr habe.

findet ihr es ok wenn ich nicht zu meiner tante will? ich hab mich nämlich so zurück gezogen und meine mutter meinte neulich schon zu mir meine tante wäre irgendwie gekränkt weil sie gemerkt hat ich möchte grad nichts mit ihr zu tun haben. sie hat es gemerkt das ich ihr ausm weg gehe. aber ich möchte halt einfach nicht. hmm...

Hallo annabel!

Ich finde es ist total in Ordnung, wenn du deine Tante nicht sehen willst. Du sollst dir ja nicht irgend etwas zumuten, was du selbst nicht willst.

Aber ich sage dir auch eins: Dich ganz zu verschließen, mit niemandem zu reden, wie ein "Einsiedler" zu leben, so wie du es nennst, ist für dich auch nicht gut. Der Strudel des negativen Nachdenkens zieht dich umso tiefer nach unten. Rede, kommuniziere und gehe mit anderen Menschen in Kontakt. Aber nur so viel du es zulassen möchtest. Wenn du merkst, dass der Kontakt tiefer wird, als das du es möchtest, gehe einen Schritt zurück. Das ist ja voll in Ordnung. Du glaubst, die Leute machen sich darüber Gedanken?! Kritisieren dich oder verachten dich deswegen?! Nein, denn jeder ist mit sich selbst beschäftigt, so wie du auch. So meine Erfahrungen! Versuch DAS mal! Auch wenn es schwer erscheint. Immer wieder. In Kontakt treten und sich zurückziehen, wenn es notwendig ist. Für dich. Mach nur das, was DU möchtest. Wie viel DU möchtest. Probieren :)

Werbung:
Hallo annabel!

Ich finde es ist total in Ordnung, wenn du deine Tante nicht sehen willst. Du sollst dir ja nicht irgend etwas zumuten, was du selbst nicht willst.

Aber ich sage dir auch eins: Dich ganz zu verschließen, mit niemandem zu reden, wie ein "Einsiedler" zu leben, so wie du es nennst, ist für dich auch nicht gut. Der Strudel des negativen Nachdenkens zieht dich umso tiefer nach unten. Rede, kommuniziere und gehe mit anderen Menschen in Kontakt. Aber nur so viel du es zulassen möchtest. Wenn du merkst, dass der Kontakt tiefer wird, als das du es möchtest, gehe einen Schritt zurück. Das ist ja voll in Ordnung. Du glaubst, die Leute machen sich darüber Gedanken?! Kritisieren dich oder verachten dich deswegen?! Nein, denn jeder ist mit sich selbst beschäftigt, so wie du auch. So meine Erfahrungen! Versuch DAS mal! Auch wenn es schwer erscheint. Immer wieder. In Kontakt treten und sich zurückziehen, wenn es notwendig ist. Für dich. Mach nur das, was DU möchtest. Wie viel DU möchtest. Probieren :)

hab heute erfahren das meine mutter selber keine lust hat zu meiner tante zu gehen. somit hat sich das ja eigentlich erledigt. obwohl ichs gleichzeitig auch traurig finde. sowas hätte es früher nie gegeben das meine mutter dazu keine lust hat.
ja ich weiß es ist nicht gut sich komplett zu verschließen. du has das gut beschrieben mit dem strudel des negativen der mich immer mehr nach unten zieht. genauso ist es. ich weiß ja selber nicht so genau warum ich das überhaupt so (extrem) tue.
naja außerdem weiß ich auch gar nicht mit wem ich reden sollte.

die wenigen mit denen ich zu tun habe , wissen das alles ja nicht mal mit meinem bruder und so.
außer meine ehemalige beste freundin, mit der ich aufgewachsen bin. sie war auch auf der beerdiung meines bruders. sie hat mir auch schon ein paar mal angeboten das wir uns treffen können. bis jetzt wollte ich aber nicht. ich hab einfach angst davor...das wird sicher ganz komisch das treffen. es wäre ohnehin schon komisch da wir uns nur alle paar jarhe mal sehen wenn überhaupt. und jetzt nach der sache wäre es noch merkwürdiger. ich habe angst vor dieser angespannten stimmung. über was sollten wir auch reden?
außerdem habe ich ja vor einer weile erfahren das sie ja angeblich sogar mal in meinen bruder verliebt war. wir sind ja alle zusammen aufgewachsen.
naja hab halt irgendwie angst vor einem treffen mit ihr, deswegen wollte ich das bisher nicht.

Zurück
Oben