Was ist denn nur los?

also ich weiß jetzt nicht mehr genau was alles im 1 haus bei mir steht, außer dem mond aber du meinst jetzt auch was ich erkenne laut den beschreibungen von der seite?
also ohne vorher nochmal nachzugucken was bei mir alles im ersten haus steht? oder wie meinste das?

Ja genau das meine ich, denn was nützt es dir, wenn viele dir was sagen, was dir nichts sagt? Du musst da dann doch erst mal selbst versuchen herauszufinden, was du von dem im ersten Haus erkennen kannst, denn das Erkannte wirst du in groben Zügen behalten können und durch das Behalten, auch mögliche Anwendungen finden können, was bei Dingen, die man dir immer wieder sagen muss, nicht möglich ist, da von dir noch nicht erfasst. Daher fand ich, dass du erst mal leicht mit den Häusern beginnst, was bedeutet, das erste Haus, was sagt es aus, was sagen andere in verschiedenen Ausführungen, was von alledem kannst du für dich erkennen. Du kannst gerne immer wieder auf die Seite schauen, notfalls, dir das kopieren und auf Festplatte speichern, Schritt für Schritt wirst du dich dann wenn möglich immer besser selbst auskennen. Was dir für später nützlich sein kann. Also alles was mit Haus 1 zu tun hat.
 
Werbung:
so da bin ich wieder...

aaalso:

sonne in haus 1:
da steht ja führt dazu das das auftreten selbstbewusst sein will...
aber das möchte ja irgendwie jeder, oder? eigenständige persönlichkeit bin ich glaub ich nicht. ehrlich gegen über mir selbst..auch nicht so wirklich

mond in haus 1:
weiß ich ja das ich hab . aber die beschreibung trifft auch voll auf mich zu.
missvertanden und verkannt fühle ich mich wahnsining schnell!

merkur in haus 1:
eigenständig denken tu ich nicht, da ich oft will das andere für mich denken....ja doofe einstellung , aber ich bin da irgendwie oft total faul. weiß jetzt nicht ob das damit zu tun hat, also mit merkur aber ich bin zb auch jemand der irgendwie gleich nach hilfe fragt wenn er was nicht weiß, bin oft zu faul etwas selber rauszukriegen und so.

venus in haus 1:
freundlich und liebenswürdig kann ich schon sein....aber naja....so im auftreten bin ichs glaub ich eher nicht.
frauen mit venus in 1 sind oft besondere schönheiten lese ich da^^...wieso das denn?
"So kann Vergnügungssucht, Zerstreutheit, Weichlichkeit, übertriebene Eitelkeit und übermässige Selbstanpassung als negative Auswirkung vorhanden sein (schöne Fassade ohne Hintergrund"
das trifft eigentlich auf mich zu aber ich habe ja venus nicht in 1!

mars in haus 1:
eigenständig verhaltende persönlichkeit....eher nicht
voreiligl handeln....schon ja
hmm die weitere beschreibung zu mars in haus 1 passt eigentlich gut zu mir...aber hab ich ja nicht mars in 1...aber mars in widder...vll passts ja deswegen irgendwie


jupiter in 1:
tolerante einstellung auf jeden fall.
motivierend eher kaum^^
zu wichtig nehme ich mich auch oft.

saturn in 1:
zäh passt eigentlich. kommt eben drauf an um was es geht.
diszipliniert nicht ganz so...aber kommt auch total drauf an.
gehemmte oder überernste person...passt total!

chiron in 1:
befreiung durch verletzung im 1 haus steht da
also befreiung durch verletzung könnte gut zu mir passen.
"wer sich der welt nicht aussetzt kommt nicht weiter. "
ich setze mich ihr ja nicht aus, deswegen eier ich auch nur im kreis rum.

uranus in 1:
ein sehr coooler typ bin ich nicht wie da steht^^
unruhiger geist schon eher, konnte auch als kind nie still sitzen...hab viel rumgeturnt und so....(fällt mir grad ein)
ständig zwischen anpassung und eigenheit entscheiden kommt mir irgendwie auch bekannt vor.

pholus in 1:
hmm nach wirklicher verbindung such ich eigentlcih gar nicht....das steht ja da zu pholus in 1.
wobei ich mir nicht sicher bin. so eine wirkliche verbindung würde mich glaub ich auch wieder einengen vll...

neptun in 1:
labilität passt schon gut. großes mitgefühl eher nicht. wobei das bei mir total abhängig von der situation ist. aber mir fällt auch grad ein ich hab dann oft mitleid und bin total traurig weil es mich so mitreisst...aber so direkt mit"fühlen" im persönlichen sinne tue ich eigentlich selten.

pluto in 1:
besonders konsequent kann ich schon sein, aber nur in extrem situationen und dann kann ich oft nicht mehr nachgeben weil ich denke das geht jetzt hlat nicht mehr irgendwas in mir verbietet es mir selbst.
aber so allgemein gesehen bin ich eher gar nicht konsequent....weiß oft nicht was ich will, nehme mir was vor, tus aber nicht...das kommt beinahe täglich vor das ich was nicht tue was ich mir vorgenommen hab.
tiefes innenleben und kontrolliert passt aber wieder total gut.

Für dich ist die Vorstellung, vor anderen blossgestellt zu werden unerträglich

oh gott jaa das passt total!

Nur selten kommt es vor, dass Menschen mit dieser Konstellation so sehr zurückhaltend sind, dass sie ihre eigenen Interessen verleugnen

das passt wiederrum nicht, denn wenn mir was zu peinlich ist kann ich wenn es sein muss sogar ALLES verleugnen was zu mir gehört...






oh je ich hoffe ich hab das richtig gemacht...bzw du hast es so gemeint.


lg annabel
 
Fast Annabel, fast

Haus 1 ist ja der Aszendent

Und dein Aszendent ist, soviel ich aus deinem
benannten Link erfahren habe, der Skorpion.

Über ihn hast du nichts herausgesucht, warum?

Frage: Deshalb?

Für dich ist die Vorstellung, vor anderen blossgestellt zu werden unerträglich

oh gott jaa das passt total!
:)
 
Fast Annabel, fast

Haus 1 ist ja der Aszendent

Und dein Aszendent ist, soviel ich aus deinem
benannten Link erfahren habe, der Skorpion.

Über ihn hast du nichts herausgesucht, warum?

Frage: Deshalb?

:)

ja gute frage...daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht :confused:
ich dachte ich soll mal für alle planeten die auf der seite sind schauen was sie für haus 1 bedeuten und gucken wie das so zu mir passt bzw nicht...

wenn das erste haus der aszendent ist...was bedeutet das eigentlich bezüglich der andren planeten die man in 1 hat? zb für den mond...

jetzt muss ich mich nochmal mit meinem aszendenten auseinander setze....obwohl ich das eigentlich nicht will...ich mag meinen aszendenten nicht:rolleyes:
 
ja gute frage...daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht :confused:
ich dachte ich soll mal für alle planeten die auf der seite sind schauen was sie für haus 1 bedeuten und gucken wie das so zu mir passt bzw nicht...

wenn das erste haus der aszendent ist...was bedeutet das eigentlich bezüglich der andren planeten die man in 1 hat? zb für den mond...

jetzt muss ich mich nochmal mit meinem aszendenten auseinander setze....obwohl ich das eigentlich nicht will...ich mag meinen aszendenten nicht:rolleyes:

Für dich und dein 1. Haus (Schritt für Schritt)


Nicht verzweifeln

Der Skorpionaszendent kann die Qualitäten der Eindringlichkeit, der Einsicht und der Heilung entwickeln. Er kann Misstrauen, Feindseligkeit, Rachsucht und destruktive Emotionen kompensieren oder in eben diese Fallen tappen. Die Persönlichkeit mit Skorpionaszendent ist mutig, entschlossen und energisch. Er verfügt über Ausdauer und ist immer etwas geheimnisvoll, will den Geheimnissen auf den Grund gehen, doch sich selbst, zeigt er nicht offen.
Skorpion AC: Die fantastische
Willenskonstellation
AC-Fische

Du bist ein wissbegieriger (neugieriger?) Mensch und deine Umgebung kann dich nur schwerlich durchschauen. Gerade dadurch übst du eine starke Anziehungskraft auf andere aus. Skorpion am Aszendenten kann aber auch ein Hinweis auf Unbeugsamkeit und Radikalität sein. Du interessierst dich für das praktisch machbare und hast weniger Sinn für das rein Theoretische. Du magst keine ungeschickten oder unentschlossenen Menschen, weder im Tun noch im Gefühl. Durch deine innere Intensität könnte dein Blick durchdringend bist stechend wirken. Die tiefen Gefühle die mit Skorpion am Aszendent angezeigt sind, musst du in konstruktive Bahnen leiten (Eifersucht, Macht).

Du siehst immer etwas mehr als du sagst, erkennst die Schwächen deine Mitmenschen schnell. Von dir selbst aber eine Schwäche zu zeigen, geht für dich irgendwie einfach nicht. Du hast einen enormen Willen und manchmal bist du zu ernst und verbissen sogar.

Du bist nicht so leicht zu beeinflussen und gehst deinen eigenen Weg, bist fleißig und genau in deinen Arbeiten. Es ist so ein bisschen Schwarz-weiß bei dir, entweder du tuest etwas voll oder du lässt es dann lieber ganz bleiben. Das bringt dir nicht immer Freude ein, denn nicht alle nehmen die Dinge so genau wie du.

Wenn du zu unnachgiebig bist, kann unnötiger Streit entstehen. Als Freund und Partner bist du aber ausgesprochen treu und zuverlässig. Man kann dir ein Geheimnis anvertrauen, ohne Angst haben zu müssen, dass du es weiter erzählst. Wer dich kennt, der schätz auch deine Vorzüge und sieht darüber hinweg, dass du manchmal etwas extrem bist.


http://www.astroschmid.ch/astrowissen/aszendent_skorpion.htm


Betrachte dir einmal den fettgedruckten Satz
 
hallo nebelwind,
sorry das ich grad nich so schnell im antworten bin.



hmm also wenn ich diesen satz betrachte, merke ich das ich eigentlich schon mein ganzes leben lang in diese falle tappe.

Der Skorpionaszendent kann die Qualitäten der Eindringlichkeit, der Einsicht und der Heilung entwickeln. Er kann Misstrauen, Feindseligkeit, Rachsucht und destruktive Emotionen kompensieren

ist nur die frage wie man diese qualitäten entwickelt? und mit was kann man diese gefühle kompensieren ? hmm

also mutig bin ich gar nicht, obwohl ich skorpion aszendent bin. enormen willen hab ich irgendwie schon , das problem ist eher mich intressiert fast nie was. und wenn mich was nicht interessiert lasse ich das meistens komplett links liegen.

überhaupt gibt es bei mir auch nur extreme. nie ist was einfach "Normal" so wie bei anderen. ich kann auch nicht normal fühlen sondern nur extrem. auf der einen seite ist das natürlich schön, aber es ist auch sooo anstrengend und ich will das gar nicht immer.

ich glaub bei mir gibt es auch nur mega glücklich oder super unglücklich und eigentlich bin ich schon mein ganzes leben nur unglücklich. ich möchte aber gar nicht super glücklich sein, sondern einfach mal "nur" nornal zufrieden.

was ich beim skorpion aszendent auch blöd finde ist das es mMn kein guter aszendent ist um auf andere zuzugehen, für smalltalk und das alltägliche miteinander.
es gibt auch einige menschen die eine abneigung haben gegen das skorpionische, andere wiederrum zieht es sehr an. auch DAS finde ich blöd. ich möchte lieber von allein ein bißchen gemocht werden als von den einen sehr und von den anderen gar nicht.
ich frag mich außerdem was es für leute sind, die das skorpionische so abschreckt. denn dadurch das die mich nicht mögen , interessiere ich mich ja eh schon wieder total für so leute. weil ich ja von allen gemocht werden will, macht mir das total zu schaffen...
wobei...wenn ich so nachdenke...will ich wirklich von allen gemocht werden?

meistens ist es halt grad so bei männern. wenn ich einen mag oder verliebt bin und der mich nicht mag, geht ja diese fragerei wieder los. warum, wieso weshalb...was ist an mir das er mich nicht mag usw..
also deswegen würde ich eher sagen, ich will nicht von allen gemocht werden, aber von denen die ich eben mag. und das ist ja komischerweise total oft nicht der fall:confused::confused:
 
hallo nebelwind,
sorry das ich grad nich so schnell im antworten bin.


Also das macht gar nichts, wenn es nicht sofort kommt, liegt es meist
an einer seelischen Blockade, die erst überwunden sein möchte,
und da bedarf es dann auch seine Zeit.


hmm also wenn ich diesen satz betrachte, merke ich das ich eigentlich schon mein ganzes leben lang in diese falle tappe.

Der Skorpionaszendent kann die Qualitäten der Eindringlichkeit, der Einsicht und der Heilung entwickeln. Er kann Misstrauen, Feindseligkeit, Rachsucht und destruktive Emotionen kompensieren


Das ist ja schon mal ein Ansatz, du hast dies für dich erkannt,
nun kommt, die Frage ob du dich dafür oder dagegen entscheidest,
daran zu arbeiten, ob du dies ändern möchtest oder nicht und wenn
ja, wie.


ist nur die frage wie man diese qualitäten entwickelt? und mit was kann man diese gefühle kompensieren ? hmm


Meiner Meinung nach, führt, wenn du das wirklich möchest, kein Weg
an der Selbstakzeptanz vorbei. Also dich so zu akzeptieren wie du bist,
authentisch eben, mit allem Licht und allen Schatten, die dein Wesen
ausmachen. Schwer, ich weiß, doch das ist der Weg.


also mutig bin ich gar nicht, obwohl ich skorpion aszendent bin. enormen willen hab ich irgendwie schon , das problem ist eher mich intressiert fast nie was. und wenn mich was nicht interessiert lasse ich das meistens komplett links liegen.


Dass du nicht mutig bist, liegt wohl mit an der fehlenden Selbstakzeptanz,
sobald du sdich akzeptierst, glaube ich, stellt sich auch der Mut ein. Wenn
dich was nicht interessiert und du es nicht beachtest, ist das schon ein
Zeichen, dass du einen Teil deiner Selbst angenommen hast, akzeptiert hast.

Den Grund, weshalb dich nichts interessiert, wäre gut intensiver zu
beleuchten, vielleicht stellt sich dein Interesse auch erst wie der Mut
auf die gleiche Weise ein, durch diese Selbstakzeptanz.


überhaupt gibt es bei mir auch nur extreme. nie ist was einfach "Normal" so wie bei anderen. ich kann auch nicht normal fühlen sondern nur extrem. auf der einen seite ist das natürlich schön, aber es ist auch sooo anstrengend und ich will das gar nicht immer.


Normal ist eine neutrale Richtschnur der Anpassung, und die liegen dem
authentischen Skorpion überhaupt nicht, da er mehr natürlich sich anpasst,
Regeln, Verbote und Gesetze begrenzen seine Entfaltungsmöglichkeit und
Freude an den Dingen.


was ich beim skorpion aszendent auch blöd finde ist das es mMn kein guter aszendent ist um auf andere zuzugehen, für smalltalk und das alltägliche miteinander.


Small Talk unterliegt begrenzten Richtlinien, die ihm gar nicht schmecken.


es gibt auch einige menschen die eine abneigung haben gegen das skorpionische, andere wiederrum zieht es sehr an. auch DAS finde ich blöd. ich möchte lieber von allein ein bißchen gemocht werden als von den einen sehr und von den anderen gar nicht.


Eine Möglichkeit gäbe es, die der Skorpion allerdings überhaupt nicht
ausstehen kann: Leg dir eine Fassade zu, dann kannst du dir deine
"Leute" gewogen halten, ist allerdings mit dem Risiko verbunden,
dass du schauspielern müstest. Diese Möglichkeit wird nicht nur von
wenigen genutzt, eigentlich von Vielen. Wird allerdings schwer, da der
Skorpion ja eherr das Authentische vorzieht.


ich frag mich außerdem was es für leute sind, die das skorpionische so abschreckt. denn dadurch das die mich nicht mögen , interessiere ich mich ja eh schon wieder total für so leute. weil ich ja von allen gemocht werden will, macht mir das total zu schaffen...


Es ist das Geheimnisvolle, was die Leute abschreckt, Skorpionische
Eigenschaften sind oft mit Rätseln verbunden, auch wenn keine vorhanden
sind. Der skorpion mag sich nicht gern in die Karten schauen lassen
obwohl er sehr gerne anderen in die Karten sehen möchte.


wobei...wenn ich so nachdenke...will ich wirklich von allen gemocht werden?

meistens ist es halt grad so bei männern. wenn ich einen mag oder verliebt bin und der mich nicht mag, geht ja diese fragerei wieder los. warum, wieso weshalb...was ist an mir das er mich nicht mag usw..

also deswegen würde ich eher sagen, ich will nicht von allen gemocht werden, aber von denen die ich eben mag. und das ist ja komischerweise total oft nicht der fall:confused::confused:


Frag dich doch mak, ob sie dich nicht lieben, weil du dich nicht liebst,
könnte da was dran sein? Ich denk logisch wärs vielleicht....

Ist natürlich alles nur meine Meinung, da ich dich nicht im wirklichen
Leben kenne, doch was ich selbst bisher erfahren habe und deine eigenen
Schilderungen, lassen mich zu diesen Schlüssen kommen. Versuch einfach mal
etwas herauszufinden über dich, ob es vielleicht einen Weg gibt, wie du zur
Selbstakzeptanz kommen könntest.

Also bis dahin erst mal :umarmen::umarmen:
 
hallo,

nebelwind, bevor ich auf deinen letzten beitrag eingehe, muss ich mich jetzt ganz schnell mal auskotzen. ich tu es hier weil ich nicht wüsste wo sonst und weil es sonst auch keinen interessiert.

ich habe ja vor eineinhalb wochen oder so einen zettel am schwarzen brett der fh aufgehängt weil ich mathe nachhilfe suche. hab die klausur schon 2 mal geschoben und muss sie diesmal schreiben.

naja auf jeden fall schau ich ja immer wieder mal nach ob der zettel noch hängt. neulich hing der schon so halb schief, also pinn ich den wieder richtig ran. heute morgen als ich zur fh bin, wollte ich noch schnell zum schwarzen brett vor der vorlesung und ich hatte schon so ein ungutes gefühl. und tatsächlich der zettel war weg. keine ahnung wieso, einfach runterfliegen kann er wohl kaum. alle andren zettel von der woche davor hingen noch da. wie kann man nur immer so ein pech haben???? kein wunder das sich keiner meldet.
dann geh ich in die mathe vorlesung, setze mich neben eine, neben der ich ab und zu sitze. ich komme rein.sag "morgen" zu ihr und so..ganz normal und freundlich und die reagiert net mal!! ?? hallo?
neben ihr saßen noch 2 andere und die haben dann so zu dritt die ganze zeit geredet und so und wenn ich versuche habe mich einzubringen hat das einfach nix genützt...es nützt nix es klappt nicht..ist aussichtslos.
das hat mich alles schon wieder sooo runtergezogen. und jetzt ist auch noch mein laptop kaputt gegangen und ich muss mir ein neues kaufen, weil wir das brauchen für die fh und so....TOLL mal eben wieder 500 euro (mind) ausgeben..naja ich habs ja:(

ich könnte nur noch heulen..zurzeit macht mich alles so fertig :( und panik hab ich auch...vor den klausuren und allem..ich würde mich am liebsten unter der bettdecke verkriechen und nie mehr rauskommen.
 
Hi Annabel

Wo liegen deine Schwierigkeiten in Mathe?

Weshalb sitzt du nicht alleine in der Klasse?

Hast du dich mal gefragt, ob wer davon weiß, dass du Mathenachilfe suchst und dir das vielleicht nicht gönnt?

Das mit dem Lappy ist Pech ok, doch kein Beinbruch, dann trittst du halt woanders mal kürzer und für den Übergang muss es ja nicht unbedingt ein Designerstück sein, da reicht auch erst mal einer für 400% weniger.

Und es ist besser mal kräftig ausheulen, als die ganze Zeit das miese Gefühl zu schlucken.

Trotz allem den Kopf nicht hängen lassen: Sieh mal, das was nicht klappt, ist dir einfach nicht bestimmt, hast du da schon mal dran gedacht?

Dass es vielleicht was anderes geben könnte, was vielleicht eher dein Weg sein könnte?

Im Moment scheint es so zu sein, als ob du, Verzeihung, mit dem Kopf durch die Wand unbedingt etwas wollen würdest, was du eigentlich gar nicht willst, könnte da was dran sein ? :)
 
Werbung:
Hi Annabel

Wo liegen deine Schwierigkeiten in Mathe?

Weshalb sitzt du nicht alleine in der Klasse?

Hast du dich mal gefragt, ob wer davon weiß, dass du Mathenachilfe suchst und dir das vielleicht nicht gönnt?

Das mit dem Lappy ist Pech ok, doch kein Beinbruch, dann trittst du halt woanders mal kürzer und für den Übergang muss es ja nicht unbedingt ein Designerstück sein, da reicht auch erst mal einer für 400% weniger.

Und es ist besser mal kräftig ausheulen, als die ganze Zeit das miese Gefühl zu schlucken.

Trotz allem den Kopf nicht hängen lassen: Sieh mal, das was nicht klappt, ist dir einfach nicht bestimmt, hast du da schon mal dran gedacht?

Dass es vielleicht was anderes geben könnte, was vielleicht eher dein Weg sein könnte?

Im Moment scheint es so zu sein, als ob du, Verzeihung, mit dem Kopf durch die Wand unbedingt etwas wollen würdest, was du eigentlich gar nicht willst, könnte da was dran sein ? :)

in mathe versteh ich allgemein nix...da sind überall schwierigkeiten und wir haben in meinem studienfach eigentlich wirklich kein anspruchsvolles mathe.
allgemein ist es ja so das man fast in jedem studiengang mathe hat. wir haben das auch nur im ersten semester ansonsten haben wir kein mathe mehr. nur ich muss die klausur endlich mal schreiben. bin ja nicht mehr im ersten semester.

warum ich nich allein sitze?...das hört sich so an als sollte ich das tun dMn?
naja ich dachte sich wo dazu geslellen wäre immer besser....irgendwie will ich mich halt wo ranhängen....aber ist anscheind keine gute idee.
was ich heute bei der einen so komisch fand, das die mich net angeschaut hat net mit mir gesprochen hat.... GAR nix, obwohl ich schon öfters neben der saß und die nie irgendwie komisch war, sondern normal halt.

das mit der nachhilfe wusste glaub ich keiner. ich glaub die eine, also die von heute auch, hat mal den zettel in meinem ordner gesehen an dem tag wo ich ihn ans schwarze brett gehängt habe.
ich dacht auch schon das ihn jemand vll absichtlich abgemacht hat? aber wieso? neidisch auf nachhilfe? immerhin zahle ich ja dann auch dafür...wer ist auf sowas denn neidisch um himmels willen?
naja komische weiber haben wir eh viele bei uns...würde mich net wundern wenn das jemand mit absicht gemacht hätte...trotzdem...das wäre echt krank.

meinst du das mit kopf gegen die wand und das es vll was andres geben könnte was mir mehr liegt das das ganze studium allgemein nix für mich ist?.
naja wie gesagt mathe haben wir nur das eine semester und die klausur muss man halt schreiben und danach hat man das und hat dort kein mathe mehr. ansonsten find ih das studium an sich eigentlich schon gut und interessant. es sind ja eher die leute und so was mir zu schaffen macht...
und mit mathe ists ja wie gesagt so das man das in total vielen studiengängen hat und meistens sogar noch anspruchsvoller...

außer vll wenn man soziale arbeit oder so studiert....(was jetzt eher nicht mein fal ist) da hat man vll kein mathe...oder vll sogar dort..weiß nicht..

naja auf jeden fall gehts mir jetzt wieder etwas besser. tut gut darüber zu schreiben...
danke fürs lesen und antworten:)
 
Zurück
Oben