Was ist deine schlimmste Angst?

Weiß nicht, wie ich das in den Kontext dieses Unterforums bringen soll, aber generell würde ich sagen, dass akute Ängste die größten Ängste sind. Ich hatte Angst in Situationen, wo das für andere Leute auch so ist (Gefahr einer gewalttätigen Auseinandersetzung), wobei dann auch das Adrenalin dazu kommt, und es in Aggression kippen kann.

Ansonsten machen mir soziale Situationen Angst, aber das ist dann anders, mehr vergleichbar mit der Situation, wo jemand vor vielen Leuten einen Vortrag halten muss. Da gibt es kein Adrenalin. Es ist dann schlicht blockiert. Jemand kann sich denken, dass es sich ungefähr so für mich angefühlt hat, wenn ich über emotionale Dinge hätte reden müssen (wie wenn ich verliebt war, eine hätte ansprechen müssen früher), als ob da Tausend Leute im Stadion sitzen, und ich muss irgendwas erzählen. Schaffte das dann eben nicht damals. Was rationale Diskussionen betrifft war es deutlich weniger dramatisch. P.S: Wobei da auch dazu kam, dass ich keinen weiteres Konzept hatte, wie ich mit der Situation da umgehen sollte, selbst wenn ich mich getraut hätte. Das hat zusätzlich blockiert

Beschäftigung mit Magie usw. (so wie ich das verstehe) macht mir keine Angst jedenfalls.

Ich gehe davon aus, daß du entsprechende Sicherheitsvorkehrungen genau studiert und stets befolgt hast, stimmt das so?
In dieser Hinsicht, falls so praktiziert, wird es nie oder kaum unerwünschte Resultate geben...dahinter kann aber auch eine verborgene Angst vor Kontrollverlust stehen.

Aber auch an dieser Stelle fällt mir ein Zitat meines Gitarrelehrers ein..."Wenn du schnell vorankommen willst, gehe langsam" und sein Lehrer wiederum sagte zu ihm, daß die Geschwindigkeit in der Praxis nur ein Abfallprodukt der Genauigkeit ist...xD

Werbung:
Ich gehe davon aus, daß du entsprechende Sicherheitsvorkehrungen genau studiert und stets befolgt hast, stimmt das so?
In dieser Hinsicht, falls so praktiziert, wird es nie oder kaum unerwünschte Resultate geben...dahinter kann aber auch eine verborgene Angst vor Kontrollverlust stehen.

Aber auch an dieser Stelle fällt mir ein Zitat meines Gitarrelehrers ein..."Wenn du schnell vorankommen willst, gehe langsam" und sein Lehrer wiederum sagte zu ihm, daß die Geschwindigkeit in der Praxis nur ein Abfallprodukt der Genauigkeit ist...xD

Magisch meinst du?

Ungewünschtes Resultat war, dass mir jemand Schläge angedroht hat, weil er wohl in eine verliebt war, mit der ich meine Telepathiespielchen probiert hatte. Und hat es wohl erfahren...

Teilweise kann "Energie"übertragung dazu führen, dass man sich erschöpft fühlt, und Hände zittern. Wie es dazu kommt weiß ich nicht genau.

Ansonsten bin ich froh wenn ich was hinbekomme ehrlich gesagt :D, nicht besorgt dass irgendwas grandios schief geht.

Magisch meinst du?

Ungewünschtes Resultat war, dass mir jemand Schläge angedroht hat, weil er wohl in eine verliebt war, mit der ich meine Telepathiespielchen probiert hatte. Und hat es wohl erfahren...

Teilweise kann "Energie"übertragung dazu führen, dass man sich erschöpft fühlt, und Hände zittern. Wie es dazu kommt weiß ich nicht genau.

Ansonsten bin ich froh wenn ich was hinbekomme ehrlich gesagt :D, nicht besorgt dass irgendwas grandios schief geht.

Du gibst wohl sehr viel und liebst leidenschaftlich,- wenn du liebst gerätst du in eine Selbstvergessenheit, die dein Gegenüber schamlos ausnutzen könnte...du lässt es darauf ankommen, um zu sehen, mit wem du es zu tun hast. Erschöpfung, Ermüdung und Zittern sind ein Anzeichen von Überforderung...vielleicht übst du zu hart an der Grenze des Machbaren.

Mein Trainingsplan besteht aus einer Tagesroutine, die zu 70% aus einfachen Abläufen besteht, die aber regelmässig geübt werden müssen...
20% experimentelles Neuland und 10% ein Projekt off the limit

Ich bekomm die 1/16 zb. nicht so sauber hin...also anfänglich schon, aber über eine ganze Nummer geht mir die Luft aus...die Geschwindigkeit reduziert, sieht das Ergebnis nicht so toll/vorzeigbar aus, aber der Anschlag hält auf der 1...vielleicht kannst du da was für die Praxis entnehmen...vielleicht auch nicht...

Ich find diese Selbstreflexion, daß nicht alles gleich prima funzt und es Fehlschläge gibt, echt Klasse...:thumbup:

Du gibst wohl sehr viel und liebst leidenschaftlich,- wenn du liebst gerätst du in eine Selbstvergessenheit, die dein Gegenüber schamlos ausnutzen könnte...du lässt es darauf ankommen, um zu sehen, mit wem du es zu tun hast. Erschöpfung, Ermüdung und Zittern sind ein Anzeichen von Überforderung...vielleicht übst du zu hart an der Grenze des Machbaren.

Mein Trainingsplan besteht aus einer Tagesroutine, die zu 70% aus einfachen Abläufen besteht, die aber regelmässig geübt werden müssen...
20% experimentelles Neuland und 10% ein Projekt off the limit

Ich bekomm die 1/16 zb. nicht so sauber hin...also anfänglich schon, aber über eine ganze Nummer geht mir die Luft aus...die Geschwindigkeit reduziert, sieht das Ergebnis nicht so toll/vorzeigbar aus, aber der Anschlag hält auf der 1...vielleicht kannst du da was für die Praxis entnehmen...vielleicht auch nicht...

Ich find diese Selbstreflexion, daß nicht alles gleich prima funzt und es Fehlschläge gibt, echt Klasse...:thumbup:

Ja, das passierte damals das eine oder andere mal, wenn ich die Intensivität steigern wollte.
Das man das ausnutzen kann, die Gefahr besteht so nicht.
Ist denkbar, dass man so fokussiert ist, dass man nicht merkt wenn man angesprochen wird natürlich.

Ja, das passierte damals das eine oder andere mal, wenn ich die Intensivität steigern wollte.
Das man das ausnutzen kann, die Gefahr besteht so nicht.
Ist denkbar, dass man so fokussiert ist, dass man nicht merkt wenn man angesprochen wird natürlich.

Egal, der Erfolg ruft Neider auf den Plan...und Menschen, die unberechtigt Besitzansprüche stellen...Augen zu und durch, drauf geschissen...xD

Keine Ahnung, vielleicht waren Leute neidisch auf mich. Aber ist auch nicht so ideal PsiSnake zu sein, dass man unbedingt mit mir tauschen sollte (wäre das möglich).

Ich vertrete die Auffassung dass jedes Lebewesen unique ist, aber Mensch ist niemand durch die Geburt, die Menschwerdung...da steckt eine Menge Arbeit drin...das berühmte Portal "Mensch, erkenne dich selbst" ...usw...

Ich weiß nicht, ob es so toll ist, anderen gefallen zu wollen...dieses Problem hatte ich selbst einmal und genau das kann in einem Lebensabschnitt eine große Wichtigkeit einnehmen...zunächst im Wettkampfsport und später beim Snowboarden...bis ich mir die Frage stellte, ob ich das Extreme Zeug auch machen würde, wenn niemand dabei zusieht...und dann hab ich angefangen, genau das zu machen, was mir tatsächlich Spass macht...

Wenn ich aus meinem Erfahrungsfundus erzähle, ist das auf meinen Ahnen begründet...
Manchmal ist es wie verhext, man will eigentlich gar nicht, aber es ist einem in die Wiege gelegt worden.
In jungen Jahren hatte ich ein ziemlich heftig magisches Erlebnis, dass mir bis dato niemand erklären konnte.
So fing ich an alles zu hinterfragen, habe vieles ausprobiert. Es war zeitweise auch so heftig, dass ich einen Poltergeist zu Hause hatte. Da mir eh niemand glauben wollte, habe ich meinen Vater dazu gerufen, der nur gegrinst hat.
Damals, ist schon ne Weile her, habe ich mir Tarotkarten gekauft, weil ich fast also beinahe ins Esoterikgeschäft reingefallen wäre. Irgendwas zog mich in den Laden hinein und so fing eigentlich alles an...
Ich habe diese Karten gelegt, hoch runter, hin her. Aus 78 Karten konnte ich lesen wie in einem Buch.
Dann sah ich gewisse Ereignisse, habe die Karten schön säuberlich in eine Holzkiste verpackt und weggegeben und gesagt, ich lege nie wieder Karten. Ungefähr zwei Jahre später, wie es der Teufel wohl will lagen die Tarotkarten samt Buch an Weihnachten auf dem Gabentisch. Ich sagte dann, also gut, dann bleibt ihr eben...

du musst einfach nur mal ganz viel spielen, bis du irgendwann mal ein Gefühl dafür bekommst, was du da eigentlich machst...

Ja, genau so ist es... die Richtung wird dir angezeigt, ob du schwarz oder weiß bist oder praktizierst. Es bleibt jedem selber überlassen, man muss sich nur gut damit fühlen.

Werbung:
Zurück
Oben