Das mag alles gut und schön sein. Du würdest diese Praxis nicht verfolgen, würdest du es anders sehen.
Wo auch immer behauptet wird, daß etwas der beste, schnellste und einzig wahre Weg ist, denke ich mir, daß jemand von dem, was er da macht, wirklich überzeugt sein muß.
Eine solche Überzeugung gibts aber auch bei den Zeugen Jehovas, den Scientologen ua.
Wenn ich jetzt sag, das sind alles Böse Sekten, wird ein Dritter kommen und berichtigen, daß das anerkannte Glaubensgemeinschaften sind,von denen mir die Liebsten noch die Pastafari sind xD
Wenn ich mir die früheren Orden ansehe, aus denen das Gros der Jetzigen hier in Europa entstanden ist...das sind alles Ausläufer von Vereinen, die zuteils amtlich geschlossen wurden...
Die Delikte an Gewalt, sexuellem Mißbrauch und psychischer Demütigung, die Mitglieder über sich ergehen lassen mussten, um "frei" zu werden, sehe ich nicht als besonders vertrauenserweckend und derlei Fälle sind dokumentiert und amtlich, von dem Schwachsinn mal abgesehen, daß da kleine Kinder gekocht und gegessen werden; wobei es auch solche Ausläufer gibt, allerdings in ganz anderen Kreisen, wo man es nicht vermuten würde.
Ich glaube auch nicht daß ein solcher Rahmen wirklich frei gewählt ist, oder dazu geeignet, im Verein einen gemütlichen Nachmittag mit Frau und Kind zu verbringen in Anschluss an die Praxis...ist ja auch nicht wirklich Jugendfrei, das alles...
Drum wems gefällt...da hab ich kein Problem damit...vor Satan hab ich mich noch nie gefürchtet, wenn er mir auch gezeigt hat, daß es im Universum keine unendliche Liebe geben würde, wenn es keinen unendlichen Hass gäbe...diesen zu gestalten ist nicht sein böses Werk, der unsterbliche Energiehaushalt ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen als die Summe vieler Taten, die Gedanken sind frei.
Ich muß niemanden umbringen, weil er nervt...mal ignoriere ich, mal nerve ich zurück, mal bin ich an einem offenen Gespräch interessiert, ganz nach Lust und Laune...ich hab allerdings Menschen kennengelernt, die aber so ticken...Wer nicht so ist wie wir...oder wer mich nervt, dem ramm ich ein Messer in den Bauch...aber so Speziallfälle kennst du ja selber...^^
Ich bevorzuge die entpersonifizierte Sicht auf die Dinge und da hat das göttliche Wesen keinen Namen; wenn auch das Feld der Energie das Gleiche ist...Es gibt keinen Telefonanbieter, der der beste und schnellste ist...das ist eine Illusion...es gibt aber vielleicht einen, der der teuerste ist im Vergleich und der sich als der Beste verkauft...kommt auch drauf an, inwiefern man das Netz nutzen möchte.
Selbst geniesse ich die Grenzen im Alltag und auch die Komfortzone ist nichts schlechtes, solange sie nicht zum Gefängnis wird.
Etwas Neues zu erlernen, bei dem Herzblut fliesst, ist sicher nur einer von vielen Wegen, etwas zu erneuern, festigen oder zu verfeinern...
Freiheit betrachte ich als relativ...du kannst in einer Gefängniszelle der freieste Mensch der Welt sein;
du kannst dich auf einem 10.000ha grossen Grundstück, das dein eigen ist, eingesperrt fühlen.
Selbst betrachte ich als die schnellste Praxis jene, die ich selbst zur Anwendung bringe und zwar mit Freude.
Wenn ich irgendwann mal an Magie und Musik die Freude verliere, höre ich sofort auf damit xD
Jenseits davon sind mir Bewertungen Dritter sowas von Schnurz...wenn man für das eigene Ding keine Werbung machen muß und auch niemanden davon überzeugen muß, daß der eigene Weg der Beste ist, das nenne ich Freiheit in der Praxis

*cheers*
Geht aber im westlichen Pendant wohl eher Richtung Luisa Francia...ich sehe da keine Kompatibilität...ist aber auch nicht weiter schlimm...