Was ist deine schlimmste Angst?

Ich könnte Ängste niemals vergleichen. Jede ist größer als die vorherige - sonst wäre man ja ziemlich schnell angstfrei.
Allerdings lässt sich ja auch erfahren, dass keine Angst größer ist als man selbst.

Aber die Angst wird kleiner, wenn man weiss, dass man das Schlimmste, was man sich vorstellen konnte schon er(über)lebt hat, dann gibst nicht mehr viel, wovor man Angst hat... und das befreit...

Werbung:
Moin,
ist ziemlich warm hier und viel Energie in dem Thread ...

Titel: Was ist deine schlimmste Angst?

Ich sage einfach mal Corona und dieses Virus nicht in den Griff zu bekommen.

Ist vielleicht ein aktuelles Beispiel, langweilig? Gut, dann nehmen wir Höhenangst.

Ängste kommen von innen heraus, meine Angst überlagert mich und ich renne mit Scheuklappen durch die Gegend.

Vorzugsweise stelle ich mich meiner Angst und fange an über eine Brücke zu gehen und die Angst mal richtig zu spüren.

Und ich hoffe, ich kriege jetzt nicht eine Keule auf´n Kopp, wenn ich versuche was zu erklären.

Geh in die Angst hinein und lass sie auf dich wirken. Sie wird irgendwann verschwinden, wenn ich mich der Angst stelle.

Zu magischen Praktiken: Wenn ich magisch arbeite, darf ich keine Angst haben. Ich muss wissen, was ich tue und ein klar formuliertes Ziel vor meinen Augen haben und es dementsprechend fokussieren, manifestieren. etc pp.

Man stellt sich hier aber noch die Frage nach der selbsterfüllenden Prophezeiung.

Alles Quatsch sagt der eine oder die andere, es gibt aber auch Menschen, die daran glauben...

Nach deinem Glaube geschehe dir....

Was dein Gig angeht @Holztiger, weiß ich, was es heißt, ein Stück richtig einzuspielen, bis es passt. Ich bin in der Musikszene großgeworden und war in Proberäumen und bei damaligen Aufnahmen von Demobändern anwesend. Da macht die Übung den Meister und niemand ist perfekt. Ist aber meine Ansicht auf die Dinge...

Wenn ich mir nicht sicher bin, Angst oder Bedenken habe, dass ich was falsch machen kann, mich lächerlich mache oder einfach versage... Übe ich so lange, bis es mir "oben rauskommt" und verschaffe mir dadurch Sicherheit.

Dazu nutze ich den Weg der kleinen Schritte... Denn kleine Schritte verhelfen erstmal auch zum Ziel...

Außerdem noch mal ein anderes Ding, falls du Karten legst, kannst dir den Verlauf anschauen, wie es nächstes Jahr wird. Nur so ein Tipp nebenbei bemerkt.

Astrologisch gesehen, bin ich Krebs, Aszendent Waage, mit meinem Schneckenhaus auf dem Rücken und ein Wasserzeichen. Zum Glück habe ich aber auch den Skorpion und die Jungfrau in mir...

Es kommt auf den Mensch an, wie er mit seiner Angst umgeht. Dazu braucht´s Stabilität ... Urvertrauen...

Vor Leid habe ich keine Angst, entweder es trifft mich oder nicht...

Ich möchte nicht schulmeistern, missionieren oder sonst was... es ist nur meine Sicht auf die Dinge...

Latein war noch nie meins, ich hatte Französisch als Fremdsprache :)

Lucifer tangiert mich gegenwärtig wenig, meine Praxis in diese Richtung war nicht wirkungslos und ohne Nachklang. Da ist schon was, nur halte ich es so, daß Gott und sein Gegenspieler das gleiche religiöse Gedöns ein und derselben Münze ist, die ich auf die Seite gelegt hab. Meinetwegen hat das alles seine Existenzberechtigung, aber das wäre eher etwas fürs Reli-UF...Gott und der Teufel...die können mich beide mal...^^

Ansonsten, damit auch du den Faden hier aufnehmen kannst, gibt es Rituale, sich seinen Ängsten in geschütztem Rahmen zu stellen....bekannt oder unbekannt...

Hierzu braucht es aber klare Vereinbarungen, zum Beispiel die Möglichkeit, den Raum verlassen zu können, wenns zu heftig wird.
Rituale in diese Richtung bezeichne ich als "Angstrodeo"

Die Praxis gleicht einer standardisierten Dämonenbeschwörung, allerdings mit einer anwachsenden Steigerung/Manifestation/Präsenz...darum Rodeo...irgendwann hebts einen aus dem Sattel...
Wie weit ich darauf aber eingehe, weiß ich noch nicht; ich überlasse den thread jetzt erst mal sich selbst, damit auch andere zum Wort kommen...
Ist halt ein schönes religiöses Angstthema, der Kontext in der Magie ist ein anderer, hier geht es nicht um einen göttlichen Gegenspieler, sondern schlicht um Freiheit. Auch diese mag Angst machen, denn feste Maßstäbe geben Sicherheit und ein entsprechend konstruierter Gott gibt Halt, Orientierung und wenn man brav war einen Platz neben Daddy.
Dieser Spielraum ist grundsätzlich in der Magie erforderlich, auch wenn der luziferanische Weg am radikalsten und somit brutalsten ist. Der breitere normalere Weg der Magie ist zwar weniger anspruchsvoll und sicherer, erfordert aber ebenfalls Loslösungsprozesse, welche beängstigend sind. Auch dort wartet der Dämon (wenigsten später, in ein Dreieck gequetscht und dickem Schutzkreis) und die immer wieder erforderliche Opferung oder wenigstens Lockerung der Persönlichkeit.
Angst muss technisiert werden, gerne auch aus Büchern, wenn’s denn nicht zu viel der Mühe ist, denn dann ist das Thema Magie nix.
Das hilft dann im echten Leben beim Gitarrespielen so ganz nebenbei.

Ist halt ein schönes religiöses Angstthema, der Kontext in der Magie ist ein anderer, hier geht es nicht um einen göttlichen Gegenspieler, sondern schlicht um Freiheit. Auch diese mag Angst machen, denn feste Maßstäbe geben Sicherheit und ein entsprechend konstruierter Gott gibt Halt, Orientierung und wenn man brav war einen Platz neben Daddy.
Dieser Spielraum ist grundsätzlich in der Magie erforderlich, auch wenn der luziferanische Weg am radikalsten und somit brutalsten ist. Der breitere normalere Weg der Magie ist zwar weniger anspruchsvoll und sicherer, erfordert aber ebenfalls Loslösungsprozesse, welche beängstigend sind. Auch dort wartet der Dämon (wenigsten später, in ein Dreieck gequetscht und dickem Schutzkreis) und die immer wieder erforderliche Opferung oder wenigstens Lockerung der Persönlichkeit.
Angst muss technisiert werden, gerne auch aus Büchern, wenn’s denn nicht zu viel der Mühe ist, denn dann ist das Thema Magie nix.
Das hilft dann im echten Leben beim Gitarrespielen so ganz nebenbei.

Das mag alles gut und schön sein. Du würdest diese Praxis nicht verfolgen, würdest du es anders sehen.

Wo auch immer behauptet wird, daß etwas der beste, schnellste und einzig wahre Weg ist, denke ich mir, daß jemand von dem, was er da macht, wirklich überzeugt sein muß.
Eine solche Überzeugung gibts aber auch bei den Zeugen Jehovas, den Scientologen ua.

Wenn ich jetzt sag, das sind alles Böse Sekten, wird ein Dritter kommen und berichtigen, daß das anerkannte Glaubensgemeinschaften sind,von denen mir die Liebsten noch die Pastafari sind xD

Wenn ich mir die früheren Orden ansehe, aus denen das Gros der Jetzigen hier in Europa entstanden ist...das sind alles Ausläufer von Vereinen, die zuteils amtlich geschlossen wurden...
Die Delikte an Gewalt, sexuellem Mißbrauch und psychischer Demütigung, die Mitglieder über sich ergehen lassen mussten, um "frei" zu werden, sehe ich nicht als besonders vertrauenserweckend und derlei Fälle sind dokumentiert und amtlich, von dem Schwachsinn mal abgesehen, daß da kleine Kinder gekocht und gegessen werden; wobei es auch solche Ausläufer gibt, allerdings in ganz anderen Kreisen, wo man es nicht vermuten würde.

Ich glaube auch nicht daß ein solcher Rahmen wirklich frei gewählt ist, oder dazu geeignet, im Verein einen gemütlichen Nachmittag mit Frau und Kind zu verbringen in Anschluss an die Praxis...ist ja auch nicht wirklich Jugendfrei, das alles... :winken1:

Drum wems gefällt...da hab ich kein Problem damit...vor Satan hab ich mich noch nie gefürchtet, wenn er mir auch gezeigt hat, daß es im Universum keine unendliche Liebe geben würde, wenn es keinen unendlichen Hass gäbe...diesen zu gestalten ist nicht sein böses Werk, der unsterbliche Energiehaushalt ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen als die Summe vieler Taten, die Gedanken sind frei.
Ich muß niemanden umbringen, weil er nervt...mal ignoriere ich, mal nerve ich zurück, mal bin ich an einem offenen Gespräch interessiert, ganz nach Lust und Laune...ich hab allerdings Menschen kennengelernt, die aber so ticken...Wer nicht so ist wie wir...oder wer mich nervt, dem ramm ich ein Messer in den Bauch...aber so Speziallfälle kennst du ja selber...^^

Ich bevorzuge die entpersonifizierte Sicht auf die Dinge und da hat das göttliche Wesen keinen Namen; wenn auch das Feld der Energie das Gleiche ist...Es gibt keinen Telefonanbieter, der der beste und schnellste ist...das ist eine Illusion...es gibt aber vielleicht einen, der der teuerste ist im Vergleich und der sich als der Beste verkauft...kommt auch drauf an, inwiefern man das Netz nutzen möchte.

Selbst geniesse ich die Grenzen im Alltag und auch die Komfortzone ist nichts schlechtes, solange sie nicht zum Gefängnis wird.
Etwas Neues zu erlernen, bei dem Herzblut fliesst, ist sicher nur einer von vielen Wegen, etwas zu erneuern, festigen oder zu verfeinern...

Freiheit betrachte ich als relativ...du kannst in einer Gefängniszelle der freieste Mensch der Welt sein;
du kannst dich auf einem 10.000ha grossen Grundstück, das dein eigen ist, eingesperrt fühlen.

Selbst betrachte ich als die schnellste Praxis jene, die ich selbst zur Anwendung bringe und zwar mit Freude.
Wenn ich irgendwann mal an Magie und Musik die Freude verliere, höre ich sofort auf damit xD

Jenseits davon sind mir Bewertungen Dritter sowas von Schnurz...wenn man für das eigene Ding keine Werbung machen muß und auch niemanden davon überzeugen muß, daß der eigene Weg der Beste ist, das nenne ich Freiheit in der Praxis :beer3: *cheers*

Geht aber im westlichen Pendant wohl eher Richtung Luisa Francia...ich sehe da keine Kompatibilität...ist aber auch nicht weiter schlimm...:dontknow:

Das mag alles gut und schön sein. Du würdest diese Praxis nicht verfolgen, würdest du es anders sehen.

Wo auch immer behauptet wird, daß etwas der beste, schnellste und einzig wahre Weg ist, denke ich mir, daß jemand von dem, was er da macht, wirklich überzeugt sein muß.
Eine solche Überzeugung gibts aber auch bei den Zeugen Jehovas, den Scientologen ua.

Wenn ich jetzt sag, das sind alles Böse Sekten, wird ein Dritter kommen und berichtigen, daß das anerkannte Glaubensgemeinschaften sind,von denen mir die Liebsten noch die Pastafari sind xD

Wenn ich mir die früheren Orden ansehe, aus denen das Gros der Jetzigen hier in Europa entstanden ist...das sind alles Ausläufer von Vereinen, die zuteils amtlich geschlossen wurden...
Die Delikte an Gewalt, sexuellem Mißbrauch und psychischer Demütigung, die Mitglieder über sich ergehen lassen mussten, um "frei" zu werden, sehe ich nicht als besonders vertrauenserweckend und derlei Fälle sind dokumentiert und amtlich, von dem Schwachsinn mal abgesehen, daß da kleine Kinder gekocht und gegessen werden; wobei es auch solche Ausläufer gibt, allerdings in ganz anderen Kreisen, wo man es nicht vermuten würde.

Ich glaube auch nicht daß ein solcher Rahmen wirklich frei gewählt ist, oder dazu geeignet, im Verein einen gemütlichen Nachmittag mit Frau und Kind zu verbringen in Anschluss an die Praxis...ist ja auch nicht wirklich Jugendfrei, das alles... :winken1:

Drum wems gefällt...da hab ich kein Problem damit...vor Satan hab ich mich noch nie gefürchtet, wenn er mir auch gezeigt hat, daß es im Universum keine unendliche Liebe geben würde, wenn es keinen unendlichen Hass gäbe...diesen zu gestalten ist nicht sein böses Werk, der unsterbliche Energiehaushalt ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen als die Summe vieler Taten, die Gedanken sind frei.
Ich muß niemanden umbringen, weil er nervt...mal ignoriere ich, mal nerve ich zurück, mal bin ich an einem offenen Gespräch interessiert, ganz nach Lust und Laune...ich hab allerdings Menschen kennengelernt, die aber so ticken...Wer nicht so ist wie wir...oder wer mich nervt, dem ramm ich ein Messer in den Bauch...aber so Speziallfälle kennst du ja selber...^^

Ich bevorzuge die entpersonifizierte Sicht auf die Dinge und da hat das göttliche Wesen keinen Namen; wenn auch das Feld der Energie das Gleiche ist...Es gibt keinen Telefonanbieter, der der beste und schnellste ist...das ist eine Illusion...es gibt aber vielleicht einen, der der teuerste ist im Vergleich und der sich als der Beste verkauft...kommt auch drauf an, inwiefern man das Netz nutzen möchte.

Selbst geniesse ich die Grenzen im Alltag und auch die Komfortzone ist nichts schlechtes, solange sie nicht zum Gefängnis wird.
Etwas Neues zu erlernen, bei dem Herzblut fliesst, ist sicher nur einer von vielen Wegen, etwas zu erneuern, festigen oder zu verfeinern...

Freiheit betrachte ich als relativ...du kannst in einer Gefängniszelle der freieste Mensch der Welt sein;
du kannst dich auf einem 10.000ha grossen Grundstück, das dein eigen ist, eingesperrt fühlen.

Selbst betrachte ich als die schnellste Praxis jene, die ich selbst zur Anwendung bringe und zwar mit Freude.
Wenn ich irgendwann mal an Magie und Musik die Freude verliere, höre ich sofort auf damit xD

Jenseits davon sind mir Bewertungen Dritter sowas von Schnurz...wenn man für das eigene Ding keine Werbung machen muß und auch niemanden davon überzeugen muß, daß der eigene Weg der Beste ist, das nenne ich Freiheit in der Praxis :beer3: *cheers*

Geht aber im westlichen Pendant wohl eher Richtung Luisa Francia...ich sehe da keine Kompatibilität...ist aber auch nicht weiter schlimm...:dontknow:
Hier gehts soviel ich verstanden habe um Ängste. Christen sagte man damals nach, sie würden das Blut von Kindern in den Katakomben trinken. Jaja, Satanskulte, Vergewaltigungen, Folter, man hört viele schlimme Sachen. Was man nicht fassen kann, macht wirklich schreckliche Angst, da schlägt die magische Bildzeitung für Außenstehende fürchterlich zu, Ich mag das:thumbup:
Es ist völlig egal, welchen magischen Weg man geht. Man sollte ihn halt nur kennen, wenn man sich über selbigen äußert und keinen Tratsch nachplappern.Die Zeugen Jehovas sind nun keine sonderlich magische Truppe, haben sich aber radikaler gegen Hitler gewendet als die Kirche, die nebenbei erwähnt wohl nachweislich einige Knaben auf dem Gewissen hat...und das wird nicht gemunkelt oder von psychisch Kranken behauptet, das sind Fakten.
Man kann magisch sagen, wer keine Ahnung hat, hat die größte Chance für Ängste und Befürchtungen, denn was man nicht sehen kann ist gruselig, okkult, okkult (für Dich: verborgen)...und interessanter Weise sind genau diese Menschen in ihrer Angst brutale Schlächter oder reichlich hinterfotzig. Angstbeisser nennt man das bei Hunden:clown:
Nun ja, wenn Du bei der Magie nur Freude haben willst wundern mich Deine Ängste und Befürchtungen nicht, so wird das nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gehts soviel ich verstanden habe um Ängste. Christen sagte man damals nach, sie würden das Blut von Kindern in den Katakomben trinken. Jaja, Satanskulte, Vergewaltigungen, Folter, man hört viele schlimme Sachen. Was man nicht fassen kann, macht wirklich schreckliche Angst, da schlägt die magische Bildzeitung für Außenstehende fürchterlich zu, Ich mag das:thumbup:
Es ist völlig egal, welchen magischen Weg man geht. Die Zeugen Jehovas sind nun keine sonderlich magische Truppe, haben sich aber radikaler gegen Hitler gewendet als die Kirche, die nebenbei erwähnt wohl nachweislich einige Knaben auf dem Gewissen hat...und das wird nicht gemunkelt oder von psychisch Kranken behauptet, das sind Fakten.
Man ganz magisch sagen, wer keine Ahnung hat, hat die größte Chance für Ängste und Befürchtungen, denn was man nicht sehen kann ist gruselig, okkult, okkult (für Dich: verborgen)...und interessanter Weise sind genau diese Menschen in ihrer Angst brutale Schlächter oder reichlich hinterfotzig. Angstbeisser nennt man das bei Hunden:clown:
Nun ja, wenn Du bei der Magie nur Freude haben willst wundern mich Deine Ängste und Befürchtungen nicht, so wird das nix.

Gerüchte hier und da gibt es viele, zu allem und jenem. Dem Gesetz ist es egal, woran jemand glaubt und solange keine strafbaren Handlungen vollzogen werden, hat kein Verein irgendwas zu befürchten.

Ich denke, daß sich heutzutage viele nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen wie in den 50ern/60ern, oder aber die Mitglieder entsprechende Einwilligungserklärungen unterschreiben; ähnlich wie bei der Einführung in die tantrische Praxis...ich muß aber jetzt auch nicht jeden Verein aufsuchen, um zu sehen was da los ist...was freie Menschen alles so in ihrer Freizeit freiwillig treiben...xD

Der Angstbeisser ist sicher auch ein interessanter Aspekt.

Was da wohl dahintersteht...ist es Instinkt, Boshaftigkeit, verborgenes Bedürfnis...das Verhalten bei diesem Hund scheint zwanghaft zu sein...:D
In meiner Zeit in Irland hat man die Strassenhunde einmal im Jahr zusammengetrieben und erschossen...das waren bis zu 500 Tiere...mit einem dieser Hunde hatte ich eine Freundschaft geschlossen, mitnehmen konnte ich ihn aber leider nicht.

Der Hund im Video mag ein Arschloch sein, doch es gibt heutzutage spannende Tiersendungen...da werden die übelsten und bissigsten Hunde in ein intaktes/gesundes Rudel eingeführt, welches diesen armen, fehlgeleiteten Hund sofort im Verhalten korrigiert, zuteils auch auf nicht sehr nette Art und Weise. Letztendlich aber werden diese aufgenommen und integriert und von daher:

Die Tiere sind ganz gewiß die besseren Menschen :clown:

Weiß nicht, wie ich das in den Kontext dieses Unterforums bringen soll, aber generell würde ich sagen, dass akute Ängste die größten Ängste sind. Ich hatte Angst in Situationen, wo das für andere Leute auch so ist (Gefahr einer gewalttätigen Auseinandersetzung), wobei dann auch das Adrenalin dazu kommt, und es in Aggression kippen kann.

Ansonsten machen mir soziale Situationen Angst, aber das ist dann anders, mehr vergleichbar mit der Situation, wo jemand vor vielen Leuten einen Vortrag halten muss. Da gibt es kein Adrenalin. Es ist dann schlicht blockiert. Jemand kann sich denken, dass es sich ungefähr so für mich angefühlt hat, wenn ich über emotionale Dinge hätte reden müssen (wie wenn ich verliebt war, eine hätte ansprechen müssen früher), als ob da Tausend Leute im Stadion sitzen, und ich muss irgendwas erzählen. Schaffte das dann eben nicht damals. Was rationale Diskussionen betrifft war es deutlich weniger dramatisch. P.S: Wobei da auch dazu kam, dass ich keinen weiteres Konzept hatte, wie ich mit der Situation da umgehen sollte, selbst wenn ich mich getraut hätte. Das hat zusätzlich blockiert

Beschäftigung mit Magie usw. (so wie ich das verstehe) macht mir keine Angst jedenfalls.

Gerüchte hier und da gibt es viele, zu allem und jenem. Dem Gesetz ist es egal, woran jemand glaubt und solange keine strafbaren Handlungen vollzogen werden, hat kein Verein irgendwas zu befürchten.

Ich denke, daß sich heutzutage viele nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen wie in den 50ern/60ern, oder aber die Mitglieder entsprechende Einwilligungserklärungen unterschreiben; ähnlich wie bei der Einführung in die tantrische Praxis...ich muß aber jetzt auch nicht jeden Verein aufsuchen, um zu sehen was da los ist...was freie Menschen alles so in ihrer Freizeit freiwillig treiben...xD

Der Angstbeisser ist sicher auch ein interessanter Aspekt.

Was da wohl dahintersteht...ist es Instinkt, Boshaftigkeit, verborgenes Bedürfnis...das Verhalten bei diesem Hund scheint zwanghaft zu sein...:D
In meiner Zeit in Irland hat man die Strassenhunde einmal im Jahr zusammengetrieben und erschossen...das waren bis zu 500 Tiere...mit einem dieser Hunde hatte ich eine Freundschaft geschlossen, mitnehmen konnte ich ihn aber leider nicht.

Der Hund im Video mag ein Arschloch sein, doch es gibt heutzutage spannende Tiersendungen...da werden die übelsten und bissigsten Hunde in ein intaktes/gesundes Rudel eingeführt, welches diesen armen, fehlgeleiteten Hund sofort im Verhalten korrigiert, zuteils auch auf nicht sehr nette Art und Weise. Letztendlich aber werden diese aufgenommen und integriert und von daher:

Die Tiere sind ganz gewiß die besseren Menschen :clown:
Es gibt eine Lust auf Angst, Geisterbahnen, Horrorfilme und ein Gerücht ist ebenfalls gerne auch mal dienlich. Nur ist die Angst kaum gefährlich für den Ängstlichen, sondern für das Angstmachende. Ich muss sicherlich nicht die Geschichte bemühen.Gerüchte ziehen gelegentlich schwierige Kandidaten an, deswegen geht bei uns ohne polizeiliches Führungszeugnis gar nichts. Ich hätte manchmal Lust, einiges aus dem Nähkästchen zu plaudern, um zu zeigen, wie selbst in modernen Zeiten die Fackeln und Mistgabelnfraktion bösartig wird, weil sie Böses befürchten.Aber gut, das ist exoterisch und lässt esoterisch üben. Angst ist meist reichlich irrational, deswegen hat sachliche Aufklärung keine Chance. Andere Kulturen haben den dunklen Eigenschaften Gottes einen heilsamen Platz eingeräumt, bei uns ist das seit tausend Jahren schwierig.
Um sich von seiner Angst nicht treiben zu lassen muss sich der Magier dem stellen.
Exoterisch sehen das die Therapeuten ähnlich- leider muss man dazu erst Patient sein.

Es gibt eine Lust auf Angst, Geisterbahnen, Horrorfilme und ein Gerücht ist ebenfalls gerne auch mal dienlich. Nur ist die Angst kaum gefährlich für den Ängstlichen, sondern für das Angstmachende. Ich muss sicherlich nicht die Geschichte bemühen.Gerüchte ziehen gelegentlich schwierige Kandidaten an, deswegen geht bei uns ohne polizeiliches Führungszeugnis gar nichts. Ich hätte manchmal Lust, einiges aus dem Nähkästchen zu plaudern, um zu zeigen, wie selbst in modernen Zeiten die Fackeln und Mistgabelnfraktion bösartig wird, weil sie Böses befürchten.Aber gut, das ist exoterisch und lässt esoterisch üben. Angst ist meist reichlich irrational, deswegen hat sachliche Aufklärung keine Chance. Andere Kulturen haben den dunklen Eigenschaften Gottes einen heilsamen Platz eingeräumt, bei uns ist das seit tausend Jahren schwierig.
Um sich von seiner Angst nicht treiben zu lassen muss sich der Magier dem stellen.
Exoterisch sehen das die Therapeuten ähnlich- leider muss man dazu erst Patient sein.

Im Wesentlichen beschreibst du hier das, was in der taoistischen Schule unter Schattenarbeit verstanden wird...die Dämonen nicht zu bekämpfen, sondern mit ihnen an einem Tisch zu sitzen, mit ihnen zu speisen und zu trinken...das ist nicht nur philosophisches Geschwätz, es wird auch tatsächlich genauso praktiziert, wenn auch einige von denen, also eigentlich eh alle liebend gern länger bleiben würden als eingeladen...dafür gibts aber in jedem System eine technisch saubere Lösung.

Das Irrationale an der Angst gleicht auch einem ausgewachsenen weißen Hai, der an uns vermutlich kein Interesse hat, aber trotzdem ist es wahrscheinlich sicherer, diesem in einem Stahlgehege zu begegnen. Es gibt aber Ausnahmen von Menschen, die mit Haien Freundschaft und darüber hinaus eine tiefere Verbindung geschlossen haben und mit diesen auch kuscheln, alles vor laufender Kamera, in der freien Wildbahn. Man könnte aber deswegen nicht sagen, daß alle Haie grundsätzlich harmlos sind und dem Menschen nie was tun würden, denn das stimmt so ja auch nicht.

Was soll denn das abgrundtief Böse sein, wo ist es zuhause und wie kann es abgebildet werden? In der Zeit, die ich mit Luci verbracht hab, hat mir diese gezeigt, daß es wenn überhaupt irgendwo, in mir selber wohnt...das war gleichermaßen erschreckend als auch ernüchternd.
Das war auch der Grund, weswegen ich in den schamagisch unreflektierten Tagen viel mehr Angst vor mir selbst als vor allem anderen hatte.

Ich kenne die Lust auf Angst sehr gut. Ich bin losgezogen, um sie da draussen zu suchen und auch zu bekämpfen. Aber hinter all dem Bösen, das ich da gefunden hab, stand seltsamerweise nie das, was ich vermutet hab, sondern immer etwas anderes, zumeist eine tiefe Trauer- und eine schlimme (wahnbedingte) Handlung. Wesen, die sehr traurig sind, können sehr bösartig werden...xD

Die dahinterstehende Transformationsarbeit ist allerdings ein mehrjähriger Prozess...weiß nicht ob ich darauf noch näher eingehen werde...da steckt viel flamingpotential drin...

Wenn "der böse Teufel" irgendwo wohnt, könnte man anfangen, ihn in der Kirche zu suchen...ich hab sie gesehen, die unerwünschte Frucht der Nonnen, die im Moor entsorgt wurde. Alte Klöster haben es manchmal in sich...wenn eine abscheuliche Handlung usus ist, weil man das so macht, muß man ja nicht weiter darüber nachdenken...das alles gibt es, aber eben auch nicht nur das...

Es erscheint auch modern, "das Böse" als Krankheit darzustellen...

Herumwandelnde Skelette gibts ja heute in der Phantasie der Menschen ja eher keine mehr, so wie im frühen Mittelalter. Dafür erfreut sich der Zombie, passend zu Halloween einem transzendalen Aufstieg in der Neuzeit...der ist jetzt nämlich nicht mehr untot, sondern nur mehr krank, das heißt man könnte ihn auch heilen, wenn man bloß wüßte, wie...xD

In der Natur, unter den Geistern wandelnd, sehe ich in der Dunkelheit nur mehr eine tiefe Geborgenheit und tiefe Inspiriation...sich in diese zu begeben kostet mich aber dennoch immer wieder eine gewisse Überwindung...es geschehen dann zumeist unvorhersehbare Dinge und das...ist nicht alles so angenehm...aber dennoch willkommen, weil förderlich.

Werbung:
Moin,
ist ziemlich warm hier und viel Energie in dem Thread ...

Titel: Was ist deine schlimmste Angst?

Ich sage einfach mal Corona und dieses Virus nicht in den Griff zu bekommen.

Ist vielleicht ein aktuelles Beispiel, langweilig? Gut, dann nehmen wir Höhenangst.

Ängste kommen von innen heraus, meine Angst überlagert mich und ich renne mit Scheuklappen durch die Gegend.

Vorzugsweise stelle ich mich meiner Angst und fange an über eine Brücke zu gehen und die Angst mal richtig zu spüren.

Und ich hoffe, ich kriege jetzt nicht eine Keule auf´n Kopp, wenn ich versuche was zu erklären.

Geh in die Angst hinein und lass sie auf dich wirken. Sie wird irgendwann verschwinden, wenn ich mich der Angst stelle.

Zu magischen Praktiken: Wenn ich magisch arbeite, darf ich keine Angst haben. Ich muss wissen, was ich tue und ein klar formuliertes Ziel vor meinen Augen haben und es dementsprechend fokussieren, manifestieren. etc pp.

Man stellt sich hier aber noch die Frage nach der selbsterfüllenden Prophezeiung.

Alles Quatsch sagt der eine oder die andere, es gibt aber auch Menschen, die daran glauben...

Nach deinem Glaube geschehe dir....

Was dein Gig angeht @Holztiger, weiß ich, was es heißt, ein Stück richtig einzuspielen, bis es passt. Ich bin in der Musikszene großgeworden und war in Proberäumen und bei damaligen Aufnahmen von Demobändern anwesend. Da macht die Übung den Meister und niemand ist perfekt. Ist aber meine Ansicht auf die Dinge...

Wenn ich mir nicht sicher bin, Angst oder Bedenken habe, dass ich was falsch machen kann, mich lächerlich mache oder einfach versage... Übe ich so lange, bis es mir "oben rauskommt" und verschaffe mir dadurch Sicherheit.

Dazu nutze ich den Weg der kleinen Schritte... Denn kleine Schritte verhelfen erstmal auch zum Ziel...

Außerdem noch mal ein anderes Ding, falls du Karten legst, kannst dir den Verlauf anschauen, wie es nächstes Jahr wird. Nur so ein Tipp nebenbei bemerkt.

Astrologisch gesehen, bin ich Krebs, Aszendent Waage, mit meinem Schneckenhaus auf dem Rücken und ein Wasserzeichen. Zum Glück habe ich aber auch den Skorpion und die Jungfrau in mir...

Es kommt auf den Mensch an, wie er mit seiner Angst umgeht. Dazu braucht´s Stabilität ... Urvertrauen...

Vor Leid habe ich keine Angst, entweder es trifft mich oder nicht...

Ich möchte nicht schulmeistern, missionieren oder sonst was... es ist nur meine Sicht auf die Dinge...

Ich hab einige Profis im Umfeld...deren Aussage ist recht simpel...du musst einfach nur mal ganz viel spielen, bis du irgendwann mal ein Gefühl dafür bekommst, was du da eigentlich machst...
Ein guter Lehrer ist wichtig, der autodidakte Weg ist begrenzt. Ich hab hier eine Koriphäe am Start...war nicht leicht, da einen Termin zu bekommen und er ist einer der seltsamsten Menschen, die ich kenne. Das letzte Mal hat er mir erklärt, daß er jetzt im Aktiengeschäft unterwegs ist...er wollte Aktien von Katar kaufen, weil die den IS fördern und dieses Geschäft geht gut...leider sind diese Aktien aber nicht erhältlich...also setzt er auf Amazon und Co. ...er hat zu allem seine ganz eigene Meinung, die alles andere als Gesellschaftskonform ist, aber er steht zu 100% dahinter. Davon abgesehen, ist er wirklich ein 1a Gitarrelehrer. Er sagte auch mal selbst, daß man derlei Dinge auseinander halten können muß...ein 1a Musiker kann als Mensch ein Arschloch sein...trotzdem ein genialer Musiker, das müßte man differenziert betrachten...das hat er aber nicht auf sich selbst bezogen, sondern auf Noel Gallagher xD

Ich habe nicht den Eindruck, daß du hier schulmeisterst; du erzählst pragmatisch aus dem eigenen Erfahrungsfundus; das muß nicht, aber kann für andere was wertvolles beinhalten...ich kann da inhaltlich ohne Ergänzung auch nur zustimmen...^^

Zurück
Oben