Was ist deine schlimmste Angst?

Der Neid ist nicht nur etwas, das einen immer nur von Aussen überkommt, nein...dagegen haben sich die meisten Leuts gelernt zu wappnen.
Schlimmer ist es, wenn es einen von Innen her trifft;

Ich erinnere mich daran, daß ich im Snowboard Profisport im Austausch mit der Weltelite war...mit dem Snowboarden hab ich erst angefangen, da hab ich meine Karriere als Wettkampfsportler hinter mir gelassen...mehr als daß man gegen den amtierenden Weltmeister der Saison antritt, kann einem da ja auch nicht passieren. In der Boarderszene ist aber auch nicht alles so locker...niemand bekommt da etwas geschenkt...harte Bemühung, die sehr schmerzvoll sein kann, wird mit Respekt gezollt...

Ich bin einemal mit Tony Hawk, der ein Millionendollarinvestment sein eigen nennt, vor seinem sehr bescheidenen Zelt bei einer Flasche Rotwein beisammengesessen...
Hi, i',m Tony...war es ihm nicht wichtig erkannt zu werden...er postet Vids von Leuten, die trotz gesundheitlicher Beeinträchtigung versuchen, den Drop In zu wagen...oder er zeigt Vids von einem gecoachten Girl, die sich letztendlich über den Sprung in einer Superpipe wagt...

Da hab ich einen Riesenrespekt davor...letztendlich nichr die Dinge zu fokusieren, die man selbst erreicht hat...sondern sich an den Dingen zu erfreuen, die andere erreichen können, wenn man an sie glaubt und unterstützt...ein Schüler darf dabei auch den Meister übertreffen...hier findet der Geltungsdrang sein jähes Ende xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
***Bild entfernt wegen Copyright. ***

Wie vorhergesehen verabschiede ich mich hier für die Mindestdauer eines Jahres. Es gibt viel zu tun, was das simple Bestreben nach persönlicher Freiheit bei weitem übersteigt.

Der Gestank des Todes und der Erbärmlichkeit der Nabelschau, der anderen ein süsser Duft ist, sei mit dem MUF in Ewigkeit, Amen :)

Ich bin hier raus, und zwar so voll und ganz...:winken5:

Byebye...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob es so toll ist, anderen gefallen zu wollen...dieses Problem hatte ich selbst einmal und genau das kann in einem Lebensabschnitt eine große Wichtigkeit einnehmen...zunächst im Wettkampfsport und später beim Snowboarden...bis ich mir die Frage stellte, ob ich das Extreme Zeug auch machen würde, wenn niemand dabei zusieht...und dann hab ich angefangen, genau das zu machen, was mir tatsächlich Spass macht...

Nein, darum ging es sowieso auch nicht.

Unabhängig vom Thema hier gab es natürlich eine Zeit wo ich mich integrieren wollte, was langfristig nicht wirklich funktionierte. Bin zu autistisch, oder warum auch immer. Wirklicher Wettkampf wäre mir zu anstrengend gewesen, aber hatte das Talent auch sowieso nicht, selbst als ich dann später trainiert habe (Fitness meine ich). Aber kann nicht viel, in Bezug auf Bewegungsabläufe, außer Kampfsport vielleicht (da hatte ich zumindest etwas Talent).

Aber die Angst wird kleiner, wenn man weiss, dass man das Schlimmste, was man sich vorstellen konnte schon er(über)lebt hat, dann gibst nicht mehr viel, wovor man Angst hat... und das befreit...
Was sagst du zu einem Menschen, dessen größte Angst der Tod ist?
Den wird niemand überleben, das kann ich dir garantieren.

Ich treffe lieber 2-3 Typen- die mich bedrohen- als einen/meinen Zahnarzt in seiner Praxis..
(Erfahrungen können ganz schön gemein sein für die Psyche)
Der Überlebensinstinkt ist ein störrisches Kind, dem man letztlich nur mit Vernunft beikommen kann. :D

Der Instinkt sagt, er trifft lieber auf bedrohliche Typen, als dem Zahnarzt. Er schätzt seine konkreten Chancen der Selbstverteidigung größer ein als seine Sicherheit im hilflosen Zustand auf dem Zahnarztstuhl.
Die Vernunft verschließt die Augen aber nicht vor dem schlimmsten Fall und sagt, dass die Begegnung mit dem Zahnarzt bei aller Ungewissheit doch weitaus glimpflicher ausgehen wird.

Sie geht davon aus, dass sowohl die bedrohlichen Typen als auch der Zahnarzt ihr Handwerk verstehen, während der Instinkt dazu tendiert, alle als inkompetent abzustempeln und deshalb nicht zwischen Freund und Feind unterscheidet. ;)

Was gibts da zu lachen Timeless ?
Ich treffe lieber 2-3 Typen- die mich bedrohen- als einen/meinen Zahnarzt in seiner Praxis..
(Erfahrungen können ganz schön gemein sein für die Psyche)(n)

Ich weiß... meine Kindheitserinnerungen an den Zahnarzt sind, an den Armen und Beinen festgehalten und dann miss äääh behandelt zu werden. ;) Zum Glück sind die Zahnärzte heute auf Angstpatienten geschult und sehr viel einfühlsamer. Auch wenn dadurch die Angst vor der Behandlung nicht einfach wie von Zauberhand verschwindet.

Werbung:
Ich weiß... meine Kindheitserinnerungen an den Zahnarzt sind, an den Armen und Beinen festgehalten und dann miss äääh behandelt zu werden. ;) Zum Glück sind die Zahnärzte heute auf Angstpatienten geschult und sehr viel einfühlsamer. Auch wenn dadurch die Angst vor der Behandlung nicht einfach wie von Zauberhand verschwindet.

Man kann immer Pech haben. Ich hab eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung hinter mir, die Angst vor manchen Zahnärzten ist berechtigt. :cautious:

Zurück
Oben