Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
divo schrieb:
Mag sein. Ich war in einer solchen Schule - sie hat nichts bewirkt. Weißt du, ich bin geschlagen worden, bis aufs Blut, nicht von einem Meister, vom Leben höchstpersönlich. Es gibt keinen härteren Zuchtmeister.
Nein, divo, nicht vom Leben, von deinem ICH... Wenn du in einer solchen Schule bist, spürt dein ICH, was passiert. Es ist echt, und wenn du dort warst, dann weißt du das. Dein ICH ist verbunden mit allen anderen ICHs, und es kämpft und wer kennt deine SChwächen und Angriffspunkte besser als dein ICH? ES arrangiert die Situationen, ES lässt dich vergessen, dort hinzugehen, weil es in diesem "Feld" seine Kraft verliert.Viele fallen aus diesen Schulen heraus, weil sie glauben, nicht ertragen zu können, aber: durch dieses Ertragen deines "Zuchtmeisters" wird dein Karma innerhalb kurzer Zeit abgebaut, es ist eine Hilfe und du bekommst immer nur das, was du auch ertragen kannst. Sobald du reagierst, verkettest du dich wieder neu mit der Welt und rufst eine spätere Reaktion hervor. Darum sind wir alle noch hier, wir sind nur der Rest... Und ich gehe davon aus, in dieser Schule bist du mit dem "Licht" verbunden worden, auf eine Art und Weise, die dein Herz geweckt hat. Lass es nicht wieder einschlafen, du verlierst alles... Aber, das wichtigste ist: du leistest die Arbeit damit für deine Nachfolger, auch wenn dein ICH dies als wertlos ansieht ;O)

divo schrieb:
und was wäre, wenn alle drei falsch sind?

Dann wäre das Subjekt nicht Teil des Ich,
wo ein Objekt istr, muß kein Subjekt sein und
und ein Objekt kann ein Subjekt sein.

Zumindest "logisch" und "stimmig"

Milon

ElaMiNaTo schrieb:
Wer/was ist Seele,Gott,Energie ?

Seele/Gott/Energie.

Egal wie man es nennt, ich meine damit das, was ich mir ganz abstrakt unter Erleuchtung vorstelle: Rein objektive Wahrheit.

Ob es das gibt, weiß ich nicht.

LG von Sansara

@1081

Es ging um Selbsterkenntnis in Form von Selbstbeobachtung. Licht, Karma, damit kann ich nichts anfangen.

Bei mir hat sich die Einfachheit breitgemacht und die kennt nur zwei Arten von Licht: Sonnenlicht und künstliches. Was sonst noch da sein mag oder auch nicht, überlasse ich gerne klügeren Leuten.

divo schrieb:
@1081

Es ging um Selbsterkenntnis in Form von Beobachtung. Licht, Karma, damit kann ich nichts anfangen.

Bei mir hat sich die Einfachheit breitgemacht und die kennt nur zwei Arten von Licht: Sonnenlicht und künstliches. Was sonst noch da sein mag oder auch nicht, überlasse ich gerne klügeren Leuten.

Sehr klug.

Sansara schrieb:
Seele/Gott/Energie.

Egal wie man es nennt, ich meine damit das, was ich mir ganz abstrakt unter Erleuchtung vorstelle: Rein objektive Wahrheit.

Ob es das gibt, weiß ich nicht.

LG von Sansara

oh Mann, da bist du aber hier ganz falsch. Diese Art "Erleuchtung" gibts nur im Baumarkt, in der Leuchtenabteilung. :lachen:

Condemn schrieb:
Das ist doch auch nur ein Konzept. Dein Glaube es gebe nichts zu erreichen, der für viele andere keine Bedeutung hat. Und ich nehme Dir und eigentlich keinem ab, das er das wirklich glaubt und so lebt und nicht nur intellektell denkt. Hast Du tatsächlich keine Ziele? Das Du vielleicht Kinder wünscht, oder irgendnen Job oder irgendwas..
Denn ich bin der Meinung das es etwas zu erreichen gibt: Glücklich sein.
Dieses Gerede von wegen man wird das nie in der Zukunft finden sehe ich anders. Denn ich war schon unglücklich und bin wieder glücklich geworden. Das schwankt dauernd und nichts bleibt wie es ist. Perfektion in Bewegung.

Viele Grüße,
C.
Glücklich sein.

Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :angry2:
Gröhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl
:angry2:

und was ist mit uns?
wir anderen Im Forum, he? :angry2:

und die anderen Fische im Aquqrium...
die schwimmen da ja auch immer noch so rum... :baden:

Karuna die Mitfühlende :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
divo schrieb:
Interessante Betrachtung, Ela. :lachen:

Vielleicht stimmt das ja sogar...

Vielleicht nicht schlecht herauszufinden, wer es denn genau war, der dich bis aufs Blut geschlagen hat.
Wenn du glaubst, dass es das Leben war, dann hast du Angst vor dem Leben und wünscht dir eigentlich den Tod, der dir endlich Schutz und Frieden bringt vor diesem grausamen Zuchtmeister.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben