Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
intrabilis schrieb:
So weit waren wir hier schon mal.
lg

...und wenn sie nicht gestorben sind, drehen sie sich immer noch im Kreis.

Und warum? weil sie nicht Hnsehen wollen. Es tut mir leid, es tut mir weh - aber es kann nichts dagegen getan werden. Wer sagt, dass es keine Antwort gibt, belügt sich selbst - weil er sich selbst belügen will. Die Antwort liegt vor deinen Füßen und du trampelst genauso darauf herum, wie ich es getan habe.

xyto hat es die "Diamanten im Dreck" genannt. Wie Recht er hatte.

fckw schrieb:
Warum fragst du andere?

Weil andere zu verstehen geben, sie hätten etwas wichtiges herausgefunden. Da ist dann die Frage, ob es für mich auch wichtig sein könnte, naheliegend.

fckw schrieb:
Finde es doch einfach selbst raus

Ich bin zunächst in keiner Weise daran interessiert herauszufinden, ob es ein Ich gibt oder nicht, oder was du herausgefunden haben könntest.
Ich bin daran interessiert glücklich zu sein.

Glaubenssätze - das Ich ist ein Glaubenssatz - sogar die Basis für alle deine Glaubenssätze. Untersuch das Ich und alle deine Glaubenssätze purzeln mit ihm ins Nirwana. Schau dir mal alle deine Antworten an. Immer, wenn es darum geht, dass du dein "Ich" untersuchen sollst, blockst du ab. Warum? Frag dich das mal.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das, was du da tust, ist eine astreie Ausweichstrategie. Jeder kann das sehen, nur du nicht. Ich will dich nicht bekehren oder dir helfen, ich hab bloß momentan nichts besseres zu tun, als hier mit dir zu schreiben. Nutz es oder lass es.
Das habe ich schon getan. Einen Zustand der Leere hatte ich auch mal, weil ich es schaffte nicht zu denken, aber ich bin jetzt wieder ich obwohl sich dieses ich dauernd verändert und der Beobachter dahinter... weiß ich nicht, ob der sich auch verändert. Glaube aber schon. Ich verwirkliche mich durch mein ICH. Was ich bei Dir z.B. so komisch finde ist das Du meinst man müsse ein ICH loswerden und auch das Du das getan habest, aber ich bin auf Deine Website gestoßen und da schreibst Du sehr ehrlich und nicht gerade das es Dir gut geht. Hast Du also den Widerstand aufgegeben oder ist das vielleicht auch nur ein Glaubenssatz und da sind vielleicht noch nen paar und Du durchschaust das nicht? Ist auch nicht böse gemeint. Ich vermisse nur in dieser Diskussion ein bisschen die Persönlichkeiten die IHR habt, das kann man deutlich sehen, wenn man sich anschaut was ihr schreibt und das ist ganz anders als wenn ihr hier schreibt. Deshalb habe ich den Eindruck das es Schein ist. Abgesehen davon verstehe ich nicht warum ihr das öffentlich ins Netz stellt, aber das ist eine andere Frage.

Viele Grüße,
C.

1081 schrieb:
Vielleicht ist das eine Illusion, divo...

ja, kann gut sein - na und? Wer sagt das?

Mir ist bewusst, dass ich keinerlei Unterscheidung treffen kann zwischen Illussion und Wirklichkeit - einfach deshalb, weil keiner da ist, der das tun könnte. Und mit Verlaub - es ist mir sch...egal ob der Stuhl auf dem ich gerade so bequem sitze eine Illussion ist oder nicht.

divo schrieb:
...und wenn sie nicht gestorben sind, drehen sie sich immer noch im Kreis.
Und warum? weil sie nicht Hnsehen wollen. Es tut mir leid, es tut mir weh - aber es kann nichts dagegen getan werden. Wer sagt, dass es keine Antwort gibt, belügt sich selbst - weil er sich selbst belügen will. Die Antwort liegt vor deinen Füßen und du trampelst genauso darauf herum, wie ich es getan habe.
xyto hat es die "Diamanten im Dreck" genannt. Wie Recht er hatte.
Hi,
Ich habe nicht gesagt, es gibt keine Antwort, sondern keiner weis eine.
Der Rest ist mir bekannt.

Allerdings hast Du recht. So kommt keiner dahinter. es ist wie Du sagst:
Und wenn sie nicht gestorben sind...
lg

Werbung:
@Condemn

Es geht doch gar nicht darum, das Ich loszuwerden. Wie willst du denn das schaffen? Hast du denn etwas dafür getan, es zu bekommen? Nicht loswerden wollen, sondern Hinsehen. Wer will denn das Ich loswerden? Nur das Ich - das ist ja das Paradoxe.

Und meine Website, das ist nur mein Mülleimer, wo das abgelassen wird, was mir so im Kopf rumschwirrt. Warum soll das auch nicht öffentlich sein? Wer es nicht lesen will, braucht das nicht zu tun und wer es lesen will, kann das gerne tun. Wer sich versteckt, hat noch nichts begriffen. Er versteckt sich nur vor sich selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben