Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spaß beiseite: wer glaubt "etwas" erreicht zu haben ist schon wieder in die nächste Falle getappt. Wenn überhaupt etwas erreicht wurde, dann nur das, dass erkannt wurde, dass es nichts zu erreichen gibt - überhaupt nichts.
Das ist doch auch nur ein Konzept. Dein Glaube es gebe nichts zu erreichen, der für viele andere keine Bedeutung hat. Und ich nehme Dir und eigentlich keinem ab, das er das wirklich glaubt und so lebt und nicht nur intellektell denkt. Hast Du tatsächlich keine Ziele? Das Du vielleicht Kinder wünscht, oder irgendnen Job oder irgendwas..
Denn ich bin der Meinung das es etwas zu erreichen gibt: Glücklich sein.
Dieses Gerede von wegen man wird das nie in der Zukunft finden sehe ich anders. Denn ich war schon unglücklich und bin wieder glücklich geworden. Das schwankt dauernd und nichts bleibt wie es ist. Perfektion in Bewegung.

Viele Grüße,
C.

Werbung:
intrabilis schrieb:
Hi Divo,
Du hast mich da nicht richtig verstanden.
Es müsste AUCH eine umstruktuierung der Gesellschaft erfolgen.
Und vom "Loslassen" bis dort ist es ein weiter Weg.
lg

Ob Zweierbeziehung oder Gesellschaft, das ist doch egal. Das, was passiert, das passiert - und das, was nicht passiert, passiert nicht. Wenn es irgendwann eine Umstrukturierung geben soll, dann wird es irgendwann eine geben. Warum schaust du auf die "Gesellschaft"? Schau auf dich, das reicht völlig aus. Um die Gesellschaft kümmert sich das Leben - so, wie um dich auch. Ausweichmanöver.
.

divo schrieb:
Ob Zweierbeziehung oder Gesellschaft, das ist doch egal. Das, was passiert, das passiert - und das, was nicht passiert, passiert nicht. Wenn es irgendwann eine Umstrukturierung geben soll, dann wird es irgendwann eine geben. Warum schaust du auf die "Gesellschaft"? Schau auf dich, das reicht völlig aus. Um die Gesellschaft kümmert sich das Leben - so, wie um dich auch. Ausweichmanöver.
.
Was im kleinen funktioniert, funktioniert im großen noch lange nicht.
Es reicht schon aus, eine friedliche Gesellschaftsform zu entwickeln zu wollen.
Wenn die sich nicht Global und Gleichzeitig durchsetzt, kannst Du Dir ja vorstellen, was passiert.
Solange ein Mensch nicht allein auf dem Planeten ist, wirds nicht so einfach sein.
lg

@intrabilis

ist das schlimm? Für mich nicht. Als ich vor Monaten hier irgendwo ansprach, dass der Tsunami nichts schlimmes war, sondern lediglich ein Naturereignis, fanden das einige gar nicht nett. Sicher, für die, die ihr Leben lassen mussten und deren Angehörige war es ein Schock. Aber so ist das Leben: es ist lebensgefährlich. Ich hätte auch geweint, wenn ich ein Kind oder meine Frau verloren hätte. Aber das ist eben Leben. Und so, wie die Gesellschaft ist, so ist sie nunmal - auch das ist Leben. Was ist schlimm daran? Und sei doch mal ehrlich: auch ein Jesus, Buddha oder Gandhi hat die Welt nicht besser gemacht. Die Welt ist genau so, wie sie ist - und genau so, wie sie ist, ist sie perfekt. Gut und schlecht bedingen einander.

divo schrieb:
@intrabilis

ist das schlimm? Für mich nicht. Als ich vor Monaten hier irgendwo ansprach, dass der Tsunami nichts schlimmes war, sondern lediglich ein Naturereignis, fanden das einige gar nicht nett. Sicher, für die, die ihr Leben lassen mussten und deren Angehörige war es ein Schock. Aber so ist das Leben: es ist lebensgefährlich. Ich hätte auch geweint, wenn ich ein Kind oder meine Frau verloren hätte. Aber das ist eben Leben. Und so, wie die Gesellschaft ist, so ist sie nunmal - auch das ist Leben. Was ist schlimm daran? Und sei doch mal ehrlich: auch ein Jesus, Buddha oder Gandhi hat die Welt nicht besser gemacht. Die Welt ist genau so, wie sie ist - und genau so, wie sie ist, ist sie perfekt. Gut und schlecht bedingen einander.
Hi Divo,
Na immerhin müssen wir ja mit der Gesellschaft auskommen.
lg

@intrabilis

...das kommt darauf an, was du von deinem "Ich" hältst. Es gibt nicht umsonst den Spruch: "die Hölle auf Erden..." Viele machen den Fehler zu glauben, es gäbe keine solche Hölle, das ist aber ein Trugschluss, die meisten Menschen leben in ihrer ganz privaten Hölle, gebildet aus dem Glauben an Gefühle und Gedanken. Wie es bei dir aussieht, das kannst nur du selbst wissen.

divo schrieb:
@intrabilis

...das kommt darauf an, was du von deinem "Ich" hältst. Es gibt nicht umsonst den Spruch: "die Hölle auf Erden..." Viele machen den Fehler zu glauben, es gäbe keine solche Hölle, das ist aber ein Trugschluss, die meisten Menschen leben in ihrer ganz privaten Hölle, gebildet aus dem Glauben an Gefühle und Gedanken. Wie es bei dir aussieht, das kannst nur du selbst wissen.
Hi,
exakt, und ich mag meine Gefühle
lg

Werbung:
Wenn keine Widerstände (mehr) da sind, kannst "du" sogar in der Hölle leben.
Als ob es darauf ankäme wie man eine objektive Realität wahrnimmt. Die Hölle verändert sich ganz "real" wenn Du die Widerstände aufgibst. Die Hölle die Du aussen wahrnimmst ist IN DIR, diese ist DU solange Du Widerstände hast, und wird zu einem neuen Zustand wenn Du keine mehr hast.

Viele Grüße,
C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben