divo schrieb:...eigentlich reicht es seinen Job zu tun und das (geistige) Maul zu halten. Das scheint aber erst möglich zu sein, wenn erkannt wird, dass dieses grässliche Ding im Kopf nur Müll produziert, der nicht nur stinkt, sondern auch noch krank und süchtig macht.
Irgendwie komisch, wie das alles gekommen ist: Wenn heute ein Gedanke hochkommt, dann ist das, wie eine kleine Welle, wie ein kleiner Sinus: da regt sich was und es wird sofort bemerkt und hingeschaut - und schwupps ist das Dingelchen wieder platt. Vorher war das ein Gewoge und Geschwappe, das hat gestürmt und getobt... Und eigentlich ist nur die Vorstellung weggefallen, das "ich" da bin und dass die Gedanken real sind. Und vor allem die Vorstellung, dass "ich" etwas erkennen und wissen könnte und müsste. Jetzt ist alles nur noch einfach. Keine Glückseligkeit oder Herumgeschwebe oder so etwas, nur Zufriedenheit und das Wissen, das da nur die Dinge sind, die halt grade da sind. - Und man sollte es nicht meinen: gerade diese Einfachheit macht die Zufriedenheit aus. .
.
Hast du das Gefühl du hättest etwas erreicht ?