Werkzeuge zur Entscheidungsfindung?

Da keiner von uns Menschen (weit) in die Zukunft blicken kann, löst jede getroffene Ent-Scheidung einen entsprechenden Zeitpfad aus.
Falls er mir nicht passt/nicht gut tut/xyz, kann ich die einst mit besten Wissen & Gewissen eingeschlagene Wegrichtung wieder korrigieren: mit einer anderen Ent-Scheidung.
Wichtig: es gibt immer einen Plan B.
Okay. Das ist schonmal gut, zu wissen.

Alle von mir angewendeten Entscheidungshilfen gehen in Resonanz mit mir/meinem Unterbewusstsein.
Egal, ob von mir angefragte Orakelkarten, Runen, Kaffeesatz, ... Ergebnisse dürften meistenteils subjektiv beeinflusst sein.
Das mit der Beeinflussung der Orakel durch das Unterbewusstsein habe ich auch schonmal gehört. Weiß mein Unterbewusstsein immer, was am Besten für mich ist? Oder können da auch Ängste oder negative Prägungen mit reinspielen?

Mit dem verdeckten Bodenanker habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, jedoch: auch diese Methode hat ihre Grenzen.
Hast Du dazu nen Link oder eine Beschreibung? Beim Thema Bodenanker hab ich eben nur Bauhaus Artikel gefunden.

Werbung:
Oder können da auch Ängste oder negative Prägungen mit reinspielen?
Ja natürlich, das ist genau das Problem.
Deswegen ist es ratsam, solche Befragungen immer als Spiegel für das Unbewusste zu sehen und sich nicht
davon abhängig zu machen.
Entscheidungen sind eine Mischung aus Vernunft und Gefühl, würde ich sagen.
Man muss sich leider Mühe geben, und kann nicht einfach ein Tool haben,
was immer und schnell funktioniert.
Obwohl wir uns das wünschen, würde es uns nicht weiterbringen, denn die Entscheidungsfindung selbst
ist m.E. immer ein wichtige Prozess im eigenen Wachstum, egal oder jedenfalls nicht soo wichtig, was man dann entschieden hat.

Hilfreiche Antwort. Lieben Dank.
Ja natürlich, das ist genau das Problem.
Deswegen ist es ratsam, solche Befragungen immer als Spiegel für das Unbewusste zu sehen und sich nicht
davon abhängig zu machen.

Wegen der Sache mit dem Unterbewusstsein meinte mal jemand zu mir, daher für sowas wie Tarot oder Pendeln lieber einen Unvoreingenommenen zu befragen.

Entscheidungsfindung selbst
ist m.E. immer ein wichtige Prozess im eigenen Wachstum, egal oder jedenfalls nicht soo wichtig, was man dann entschieden hat.

Das klingt zwar herausfordernd, aber auch ein stückweit stimmig.

Okay. Das ist schonmal gut, zu wissen.
👍

Das mit der Beeinflussung der Orakel durch das Unterbewusstsein habe ich auch schonmal gehört. Weiß mein Unterbewusstsein immer, was am Besten für mich ist? Oder können da auch Ängste oder negative Prägungen mit reinspielen?
Ja.

Hast Du dazu nen Link oder eine Beschreibung? Beim Thema Bodenanker hab ich eben nur Bauhaus Artikel gefunden.
Der Ausdruck stammt aus dem Bereich des Familienstellens.

Kurz: der verdeckte Bodenanker umgeht den stets hellwachen und aufs pure Überleben getrimmten brillianten Verstand.
Wie? Der Verstand wird bewusst elegant umgangen, damit weniger Widerstand, Projektion oder intellektuelle Erklärung, dafür Raum für Spüren.
Was? Es ist eine stille, mit der Intuition des Körpers arbeitende Technik/Methode.

Ich entscheide meist mich für die vernünftigste Lösung - sorgfältig recherchiert und gründlich bedacht.
Naja.... leider auch nicht immer gründlich genug...

ich entscheide meist nach Baugefühl, wobei da oftmals Entwicklungen entsthen die zwar schön sind aber nicht haltbar,
vernünftig eine Entscheidung getroffen also nach Faktenlage war zumindest immmer haltbarer und realer.

ich entscheide meist nach Baugefühl, wobei da oftmals Entwicklungen entsthen die zwar schön sind aber nicht haltbar,
vernünftig eine Entscheidung getroffen also nach Faktenlage war zumindest immmer haltbarer und realer.
Bauchgefühl geht bei mir meist daneben -
habe ich früher gemacht -
was noch zu klappen scheint ist " einfach treiben" lassen -
vielleicht noch mit einem kleinen Stoßgebet vorweg,
also intuitiv... oder eher instinktiv - klappt gut bei Verirrungen in fremden Städten etc ..

Werbung:
Zurück
Oben