Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Könnte es sein, dass das Ich der Filter ist durch den die Welt betrachtet wird und allem immer eine Bedeutung gibt?
Die Dinge 'passieren' ja einfach und das Ich sagt es ist 'so und so' und bewertet.

ja, der filter und die ganze welt und das, was du glaubst, dass jenseits davon ist, und dass was dies alles ausschließt.

wyrm
dadurch wird es möglich jederzeit bewusst den inneren dialog abzustellen.
na Hauptsache du stellst den äußeren Dialog nicht ab - du bist hier unersetzlich - auch wenn wir alle gleich sind

Liebe Grüße Inti

Caya schrieb:
Hallo kleines turkischdoitschsprachiges voll krass und korrekt, Mitgefühlte, DU :D

Karunalefischlein zoooooooviele Fischleins, es stimmt, man muss sie machen lassen...

Wir sind das Meer, drumm brauchen wir ja auch kein Karnickelfleischi zum Karnickel sein...Bussilein, Karunale'

*SCayale mit den Flossen klatscht*

...wie ich schon sagte: Ich bin ein Fisch, verkleidet als Hase...aber da hamm sie alle nur gelacht drüber...die nehmen mi net ernst, weil i den Kopf auf den Schienen liegn hab und hör wieviel Banditen im Angaloppieren sind *snief* :(

@alle:hase:Euch lieb hat:hase:*hoppel*

Ja Cayalé
sKarunalé versteht dich
und sCayalé versteht mich
verstehst?

Schriftgelehrte waren immer schon wichtig
das sind die Links zum Zeitgeist
und Geist ist frei
also die verstehn sich doch auch
auf irgendeine gedrechselte
verdrechselte...verschlungene
krumme und manchmal auch
gradlienige Art...

Immerhin kam bei mir ja dann dadurch
auch die Öffnung bei meiner Meditation:

wir sind absolut
nicht der Logos
denn das wäre Anatma
sondern Er und Ich
und das ist Atma

Karuna liebt den hoppelnden Fisch-Hasen :hase: :hase: hoppel :fahren: :hase: :hase: :fahren: platsch platsch

Wyrm schrieb:
ist zufriedenheit etwa kein glück ? :)

Zufriedenheit ist bei mir dann, wenn die Dinge einigermassen so laufen, wie ich mir das wünsche. Die ist also sehr abhängig von der Lebenssituation, und wie ich diese gerade mal bewerte.

Glück hat eine andere Qualität.

Werbung:
Zufriedenheit ist bei mir dann, wenn die Dinge einigermassen so laufen, wie ich mir das wünsche. Die ist also sehr abhängig von der Lebenssituation, und wie ich diese gerade mal bewerte.

Glück hat eine andere Qualität.

ah bei mir ist beides was anderes :)

edit:

- was ist es bei dir wyrm?

- FLIED LICE !!! :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben