intrabilis
Sehr aktives Mitglied
Wyrm schrieb:um der totalen konfusion beizutragen benenne ich es als :
Ich.
![]()

Dabei sollte man es belassen
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wyrm schrieb:um der totalen konfusion beizutragen benenne ich es als :
Ich.
![]()
Dann gib doch mal ne Kostprobe. Drück doch mal irgendwas aus DAS IST und nicht was Du denkst DAS IST.eine mischung aus beidem würde ich sagen,
was ich momentan lerne , ist auszudrücken
was ist, und nicht was ich denke, das ist.
Zeig mir hier bitte mal irgendwas das nicht aus DENKEN entstanden ist. Was ist so schlecht daran zu denken? Wieso glaubst Du nicht mit Deinem Denken identifiziert zu sein?Du scheinst da was total in den falschen Hals bekommen zu haben! Hier geht es überhaupt nicht um Theorie! Das, was fcwk, xyto, wyrm, ela oder divo hier sagen, ist astreine PRAXIS!! Wer hier theoretisiert, ist mit seinem Denken identifiziert.
Versteh Du doch mal dass das DEINE MEINUNG ist...Das ist allenfalls der Einstieg, um überhaupt mal ne Peilung zu haben, worum es hier geht.
Das ist DEINE Meinung. Hast Du irgendwo gelesen oder so. Das Wissen werde ich doch nicht mehr los. Ich muss es aber auch nicht als Dogma annehmen.Wenn du das weißt, dann musst du dieses "Wissen" schleunigst wieder loswerden, es belastet dich nur.
Das ist wieder Deine persönliche Meinung. Es gibt viele Menschen die sind glücklich ohne diese Anspruch zu haben.Das käme einer geistigen Bankrotterklärung gleich. Du würdest den Anspruch aufgeben wissen zu wollen, wer oder was DU als Mensch, als Ich, als Persönlichkeit bist - dein innerstes Wesen!
Wieso ist denn der Gedanke das Du nicht weißt wer Du bist mehr und wahrer als die Sicherheit eines Kindes das seinen Namen sagt?
wenn Elaminato z.B. sagt er habe Mitleid. Jemand der weiß... Der bringt sonen Spruch nicht mehr. Und da kommt auch nicht mehr da sei irgendwas Machtstreben und Flucht vor dem Jetzt
Eliminato
Das Kind sagt nicht seinen Namen, das Kind repitiert das, was die Eltern dem Kind als Namen gegeben haben.
fckw schrieb:Das Subjekt ist ein "Platzhalter" ähnlich einer mathematischen Variable. Die Frage ist bloss, was dafür eingesetzt werden muss, das dem Anspruch genügt, dass "es" nicht objektiviert werden kann.
Darüberhinaus muss es dem Anspruch genügen, Teil des Ich zu sein.
Darüberhinaus muss es dem Anspruch genügen, hier und jetzt soeben anwesend zu sein - denn schliesslich ist dein Ich ja auch hier und jetzt anwesend. Es kann also nicht irgendwo fern und vage oder eine blosse Idee sein, sondern muss sich um etwas handfestes handeln, etwas, das jetzt soeben absolut relevant dafür ist, dass du diesen Text lesen kannst.
Welches "Ding" erfüllt alle diese Voraussetzungen?
milon schrieb:Wahrnehmung!??
Ne, nur geschummelt, meint, "ich nehme wahr"...
Falsch, setzen, sechs...
Karuna schrieb:Die Geburt des Ich findet erst im zweiten Lenensjahr statt
dann beginnt auch erst das Erinnern...
sKarunalé![]()
HiKaruna schrieb:Die Geburt des Ich findet erst im zweiten Lenensjahr statt
dann beginnt auch erst das Erinnern...
sKarunalé![]()
fckw schrieb:...vielleicht noch'n Versuch?
(Aber dass es eine Antwort gibt, meine ich ernst.)