Was ist das Endziel?

Werbung:
Die wissen gar nichts, und auch du glaubst nur zu wissen... find dich damit ab, Du kannst uns die Wirklichkeit nicht erklären, weil du sie selbst nicht begreifen kannst!
Reg dich ab.:) Diese Aufklärung ist nicht schwer zu begreifen. Das sie im Prinzip noch viel zu wenig wissen, sagen die Wissenschaftler selbst. Sie können aber bestimmte Wirkungen (die Wirklichkeit) beobachten und beschreiben/ev. messen. Und Wirkungen (Wirklichkeit) kann ich wahrnehmen, da muß ich nix glauben. im Prinzip bestätigt das auch viele esoterische/energetische (bisherige) Annahmen.
Beobachte ich nicht und nehme ich nicht wahr, geschiet dann überhaupt etwas? Wenn ja, wie kann ich das verifizieren, ob "Etwas" geschieht, wenn ich es doch nicht beobachte (die Wirkung/Wirklichkeit gar nicht wahrnehme). Existiert es dann, oder exisitiert es nicht?

Reg dich ab.:) Diese Aufklärung ist nicht schwer zu begreifen. Das sie im Prinzip noch viel zu wenig wissen, sagen die Wissenschaftler selbst. Sie können aber bestimmte Wirkungen (die Wirklichkeit) beobachten und beschreiben/ev. messen. Und Wirkungen (Wirklichkeit) kann ich wahrnehmen, da muß ich nix glauben. im Prinzip bestätigt das auch viele esoterische/energetische (bisherige) Annahmen.
Beobachte ich nicht und nehme ich nicht wahr, geschiet dann überhaupt etwas? Wenn ja, wie kann ich das verifizieren, ob "Etwas" geschieht, wenn ich es doch nicht beobachte (die Wirkung/Wirklichkeit gar nicht wahrnehme). Existiert es dann, oder exisitiert es nicht?

Möchte dir auch nicht die Freude am forschen nehmen... nur...
Man darf dabei nicht außer Acht lassen das unser optischer Sinn nur ca. 0,0003% dessen wahr nimmt was eigentlich zu sehen ist.
Unsere Ohren hören nur 0,4%
die Haut spürt nur 0,05%
und die Nase riecht nur 0,01%

Daher bleibt für mich derjenige der das Leben zu verstehen versucht ein Narr... Weise wäre es m.M.n
das Leben einfach zu genießen :)

Werbung:
ich zitiere da gerne aus dem kybalion:
Die Weisen dienen auf dem Höheren, aber sie herrschen auf dem Niederen. Sie gehorchen den Gesetzen, die von oben kommen, aber auf ihrer eigenen Ebene und auf den Ebenen unter ihnen herrschen und befehlen sie. Und doch, wenn sie dies tun, widersprechen sie nicht dem Gesetz, sondern bilden einen Teil des Gesetzes. Der Weise macht sich das Gesetz zu eigen; dadurch, dass er es versteht, bedient er sich des Gesetzes, statt sein blinder Sklave zu sein.
Wie ein gewandter Schwimmer, der sich hin und her wendet, wie er will, im Gegensatz steht zu einem Stück Holz, das der Strömung folgen muss, so steht der Weise im Gegensatz zum gewöhnlichen Menschen - und doch, Schwimmer und Holzklotz, sie alle sind dem Gesetz untertan. Wer dies versteht, ist weit auf dem Pfad der Meisterschaft.
Und nun müßtest du noch begreifen, was du aus dem Kybalion zitiert hast. Denn das bestätigt was ich schrieb.:D Das wir uns polar und dual erleben, habe ich nie bestritten.

Zurück
Oben