Kowski
Sehr aktives Mitglied
Und was weisst du bis jetzt im Jetzt?
Ganz einfach, das er absolut gar nichts weiß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß - wobei es manche als anmaßend empfinden werden, wenn ich hier von Wissen spreche, ich tue es aber jetzt trotzdem - dass ich als Seele mich vor drei Jahrzehnten für diese Inkarnation entschieden habe, um mich als Seele darin weiterzuentwickeln.Und was weisst du bis jetzt im Jetzt?
Und das Endziel ist aus dem Nebel in die KLarheit gekommen zu sein?Ich weiß - wobei es manche als anmaßend empfinden werden, wenn ich hier von Wissen spreche, ich tue es aber jetzt trotzdem - dass ich als Seele mich vor drei Jahrzehnten für diese Inkarnation entschieden habe, um mich als Seele darin weiterzuentwickeln.
Ich weiß, dass die Erfahrungen die ich mache, im Wesentlichen von mir als Seele (sagen wir von meinem seelischen Unterbewusstsein) so gewählt wurden und werden, wie ich sie eben erlebe. Ich weiß im Großen und Ganzen, welche Profite ich aus meinen aktuellen Erfahrungen schöpfe, d.h. inwiefern ich mich dadurch weiterentwickle.
Ich weiß - wobei die Einsicht ziemlich trivial ist - , dass jeder Seele im Grunde nur eins anstreben, nämlich ihre langfristige Lebensqualität (oder die anderer Wesen) zu erhöhen und immer neue Wege zu suchen sich selbst zu entfalten und zu erleben....
Ich weiß - wobei es manche als anmaßend empfinden werden, wenn ich hier von Wissen spreche, ich tue es aber jetzt trotzdem - dass ich als Seele mich vor drei Jahrzehnten für diese Inkarnation entschieden habe, um mich als Seele darin weiterzuentwickeln.
Ich weiß, dass die Erfahrungen die ich mache, im Wesentlichen von mir als Seele (sagen wir von meinem seelischen Unterbewusstsein) so gewählt wurden und werden, wie ich sie eben erlebe. Ich weiß im Großen und Ganzen, welche Profite ich aus meinen aktuellen Erfahrungen schöpfe, d.h. inwiefern ich mich dadurch weiterentwickle.
Ich weiß - wobei die Einsicht ziemlich trivial ist - , dass jeder Seele im Grunde nur eins anstreben, nämlich ihre langfristige Lebensqualität (oder die anderer Wesen) zu erhöhen und immer neue Wege zu suchen sich selbst zu entfalten und zu erleben....
Ein Endziel im absoluten Sinn gibt es vermutlich nicht, aber ja: Ich denke, die Wahrheit immer wieder neu zu entdecken und nach jeder Inkarnation der Suche in noch höherer Klarheit zu erkennen ist eines der Ziele. Ein fortlaufendes, ewiges Ziele.Und das Endziel ist aus dem Nebel in die KLarheit gekommen zu sein?
Ich vermute du bist Atheist oder Agnostiker. Ich habe lange Gespräche darüber geführt, weshalb man die Seele als solche erkennen kann, daher bin ich es etwas müde, dieselben Gespräche immer wieder neu zu führen, aber um eine kurze Antwort zu geben:Woher willst du das wissen?
Welche Erfahrungen führen dich
zu deiner Überzeugung?
Ich vermute du bist Atheist oder Agnostiker. Ich habe lange Gespräche darüber geführt, weshalb man die Seele als solche erkennen kann, daher bin ich es etwas müde, dieselben Gespräche immer wieder neu zu führen, aber um eine kurze Antwort zu geben:
Zunächst ist es möglich, sich selbst als Seele wahrzunehmen. Man liegt z.B. auf dem Bett und spürt sich als höheres Wesen. Woher weiß ich, dass das nicht eine Halluzination meines Gehirns ist? Es ist die Komplexität der Erfahrung - man nimmt sozusagen mehr Dinge gleichzeitig wahr, als das Gehirn Neuronen hat und erlebt somit etwas, das nicht von einem Rechner endlicher Kapazität hervorgebracht werden kann - auch von keinem der aus 100 Mrd. Nervenzellen besteht.
Daneben zeigt sich in den Erfahrungen, die ich mache einen gewisse Struktur. Zurückblickend kann ich sagen, dass die Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit machte, alle auf ein zentrales Ziel hin laufen. Dieses Ziel ist ein bestimmter Entwicklungsschritt, der erstens nur durch ebendiese Erfahrungen möglich wurde und der zweitens mir als Lebewesen einen hohen Nutzen erbringt. Diese Passung ist weit überzufällig.
Nicht nur. Ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass bestimmte Dinge geplant passierten für höher, als die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie zufällig passierten.ok also hast du Dinge wahrgenommen die unerklärlich scheinen...
Dann trügt der Schein, prinzipiell würde ich sagen, geht meine Phase des Suchens schon auf ein Ende zu. Einige Fragen kann ich aber nicht beantworten.Für mich wirkst du wie ein Rastlos Suchender der selbst nicht weiß,
wo er überhaupt anfangen soll und dabei droht sich auf seiner Suche selbst zu verlieren...
Mit der Entwicklung, die mir den besagten Nutzen erbringt, bezog ich mich weniger darauf, die eine oder andere Erkenntnis gewonnen zu haben, sonder auf etwas anderes.nur was ziehst du jetzt für einen Nutzen aus all dem?
Daher bleibt für mich derjenige der das Leben zu verstehen versucht ein Narr... Weise wäre es m.M.n
das Leben einfach zu genießen![]()