Was ist das Endziel?

Und nun müßtest du noch begreifen, was du aus dem Kybalion zitiert hast. Denn das bestätigt was ich schrieb.:D Das wir uns polar und dual erleben, habe ich nie bestritten.

ob materie existiert oder nicht ist eine frage der betrachtungsweise und nicht von richtig oder falsch
und mach dir über mein verständnis keine sorgen, du hast bestimmt genug mit deinem eigenen zu tun

Werbung:
Nein, keineswegs. Sieh dir das mal an:
Ein Versuch, Quantenphysik (die ich allerdings im Studium nur streifte) für ein Feierabendpublikum aufzuarbeiten. Ein fast aussichtsloses Unterfangen.
Btw., einzelne Atome kann man inzwischen "fotografieren" (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ging es um Goldatome)...
Und wenn ich Dir ein paar Mol besagter Goldatome aus zwei Meter Höhe auf den Fuß fallen lasse, springst Du rum wie ein Frosch auf Crack... :D Die sind also sehr real... :rolleyes:

Ein Versuch, Quantenphysik (die ich allerdings im Studium nur streifte) für ein Feierabendpublikum aufzuarbeiten. Ein fast aussichtsloses Unterfangen.
Btw., einzelne Atome kann man inzwischen "fotografieren" (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ging es um Goldatome)...
Und wenn ich Dir ein paar Mol besagter Goldatome aus zwei Meter Höhe auf den Fuß fallen lasse, springst Du rum wie ein Frosch auf Crack... :D Die sind also sehr real... :rolleyes:
Auch das wird sehr gut erklärt, wie ich finde, warum das so ist. Das was fotografiert wird ist ein Wirkungsbereich und nicht das Atom selbst. Man kann beim Atom sozusagen nur seine Aktion fotografieren. Denn ein Atom existiert nicht materiell. Verdichtete Energie kann sehr schwer sein, ja :D. Aber das wissen wir doch schon sehr lange (Masse und so....). So Feierabendpublikum ist das gar nicht.

Möchte dir auch nicht die Freude am forschen nehmen... nur...
Kannst du auch gar nicht.
Man darf dabei nicht außer Acht lassen das unser optischer Sinn nur ca. 0,0003% dessen wahr nimmt was eigentlich zu sehen ist.
Unsere Ohren hören nur 0,4%
die Haut spürt nur 0,05%
und die Nase riecht nur 0,01%
Ja. Und das reicht vollkommen um unglaubliche Dinge zu vollbringen. Du unterschätzt diese Fähigkeiten, m. E. n., auch wenn sie in Zahlen ausgedrückt, so marginal erscheinen.
Daher bleibt für mich derjenige der das Leben zu verstehen versucht ein Narr... Weise wäre es m.M.n
das Leben einfach zu genießen :)
Dabei ist doch der weise Narr derjenige, der das Leben am einfachsten genießen kann.

Das ist doch echt ein Witz. Nach 13.7 Mrd. Jahren fragen nun die Menschen was Materie ist, auf einem kleinen Staubkorn in einer Milchstrassenbubigalaxy mit tausenden Lichtjahren Durchmesser.
Das Geheimnis liegt nicht darin Fragen zu stellen über etwas, was man nicht versteht.

Werbung:
Zurück
Oben