Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

Man muss sich das mal vor Augen halten.
Die Kirche behauptet Jesu sei für die Sünden gestorben.
Es liegt jedem frei einen Glauben zu haben.
Und was die Kirche den Menschen aufgeladen hat manipulativ und machtbesessen , das ist haarsträubend.
Weil im Grunde wird und wurde einem der Glaube ja aufoktruiert mit raffinierter Schuldthematik.
Und aus meiner Sicht ist der Glaube als ein rein psychologisches pathologisches Thema zu sehen.

Werbung:
oh Mann. Auf den Vers von Jesaja so zu antworten ist so, als wenn jemand von geflügelten Wörtern spricht und du erwiderst ihm dann: "Wörter haben keine Flügel, das gibt es nur bei Federvieh."
Nun ja - trotzdem rate ich Dir, Dich nicht zu sehr darauf zu verlassen, dass Gott zum Vornherein alle Deine Sünden vergeben hat. Das könnte ein böses Erwachen geben!

Einerseits weil Gott nicht sündige Menschen erschafft, seinen Sohn die grössten Qualen für diese Sünden erleiden lässt um damit eben diese Sünden zu vergeben! Solchen Unsinn Gott zu unterstellen, ist Gotteslästerung.

Und andererseits ist die Sünde wider den Geist explizit ausgenommen - somit hat Jesaja priori unrecht.
Bezweifelst du die Allwissenheit Gottes?
Bezweifelst Du den freien Willen des Menschen?

Die Ursünde ist die Entstehung der Materie.
Wer soll denn da gesündigt haben?
Durch den Tod und die Auferstehung Christus, wird das ewige Leben des Geistes verinnerlicht.
Wie begründest Du denn diese Aussage?
Die Überwindung aller Tode durch die Evolution hindurch.
Sünde ist Freiheit und folglich Selbsterlösung
und diesen Weg zeigte Jesus Christus.
Wie kann Sünde Freiheit sein?
Jesus hat nicht gesündigt!!

Weil ich in der Bibel lese und alles was dort über den Heiligen Geist steht, dem widerspricht, was J. Greber irgendwelche spiritistischen Geister eingegeben haben.
Von der Verheissung des Geistes der Wahrheit, weil sie "noch nicht alles tragen können" hast Du offensichtlich noch nichts gelesen.

Du behauptest einfach es gäbe Widersprüche - abe noch hast Du keinen aufgezeigt.

Man muss sich das mal vor Augen halten.
Die Kirche behauptet Jesu sei für die Sünden gestorben.
Es liegt jedem frei einen Glauben zu haben.
Und was die Kirche den Menschen aufgeladen hat manipulativ und machtbesessen , das ist haarsträubend.
Weil im Grunde wird und wurde einem der Glaube ja aufoktruiert mit raffinierter Schuldthematik.
Und aus meiner Sicht ist der Glaube als ein rein psychologisches pathologisches Thema zu sehen.
Kirche hat mit Religion fast nie etwas zu tun.
Religion musst Du Dir selbst erarbeiten. Dein Woher und Wohin musst Du selbst finden - die Kirche hat die Schriften dermassen entstellt, dass es fast nicht möglich ist, daraus klare und logische Antworten zu entnehmen.

Ausser Du begnügst Dich mit: "Durch Jesus sind Dir alle Sünden vergeben!" Aber vermutlich genügt Dir das nicht.

Du behauptest einfach es gäbe Widersprüche - abe noch hast Du keinen aufgezeigt.
Anscheinend hast du den Link nicht gelesen. Darin sind 3 Widersprüche der Lehre von Greber aufgezeigt, die auch so von den Zeugen Jehovas übernommen wurden.
*WELCHE TEXTE UND LEHREN HAT DIE WACHTTURMGESELLSCHAFT VON J. GREBER ÜBERNOMMEN?*

1. *Christus ist nicht _der_ Sohn Gottes, *sondern nur "Der Erste" Sohn Gottes. Ein Erster unter Gleichgeschöpften, ein sogenannter: /Primus inter pares"/ = ein Gleicher unter Gleichen. (Aus: Verkehr mit der Geisterwelt, J.Greber)

2. *Der Sohn Gottes ist in seiner Präexistenz der Erzengel Michael *Christus hat eine Sonderstellung unter den Geisterheeren (Aus: Verkehr mit der Geisterwelt, J. Greber)

3. *Joh 1,1: "... und das Wort war/_ein_/Gott.* (Übersetzung von J. Greber) Diese Inspiration von J. Greber mit dem unbestimmten Artikel "ein" übernimmt die Wachtturm-Gesellschaft wortgetreu. Die Wachtturmpublikation: "Vergewissert euch aller Dinge" zitiert: "Eine Übersetzung mit Erklärungen auf den ältesten Manuskripten aufgebaut. Ausgabe 1937 von J. Greber"

Wie viele Gläubige kennst du denn persönlich so gut, dass es dir zusteht, so über sie zu urteilen?

Was offensichtlich ist, ist deine Überheblichkeit.

Meine ich ehrlich.
Du meinst zu wissen was ich bin, wer ich bin ? Wenn Gott über mich urteilt dann urteile ich über Gott.
Gottesgläubige brauchen einen geistigen Führer , der über ihnen steht. Ist auch nur hierarchisch machtbetont.
Ich brauch sowas nicht.

Werbung:
Zurück
Oben