Im Buch des Lebens werden jene vermerkt, die vom Glauben an Gott und Jesus durchdrungen sind bis zum Tod. Sie werden in der Offenbarung als die Gerechten oder auch als Überwinder dieser Welt bezeichnet. Sie erscheinen dort als Zeichen ihrer Reinheit in weißen Gewändern.
Das Buch des Lebens ist das Buch des geschlachteten Lammes!
Offb. 13,8 Offb. 21,27
Wie du richtig erkannt hast, stehen darin die geschrieben, die das geschlachtete Lamm, den gekreuzigten Herrn Jesus im Glauben angenommen haben.
Ich kann daher absolut nicht nachvollziehen, warum man meint, an der eigenen Selbstgerechtigkeit festhalten und dem noch zusätzlich eigene Taten zur Errettung hinzufügen zu müssen.
Jesus sagte, als er am Kreuz hing: Es ist vollbracht!
Das heißt, es ist vollendet, fertiggestellt.
Jesus sagte ja nicht: Es ist vollbracht, außer für
@Syrius und
@DruideMerlin! Die beiden bekommen extra Hausaufgaben und müssen sich darüber hinaus noch zusätzlich durch ihre Taten qualifizieren!
Nein, Jesus sagte: Es ist vollbracht!
Ohne Wenn und Aber. Für alle. Die an ihn und an sein Opfer glauben.
Einer der beiden Übeltäter, die zeitgleich mit Jesus gekreuzigt wurden, schaffte es ja noch im letzten Moment gerettet zu werden.
Gelang ihm, dem Übeltäter, das durch seine eigene Taten oder durch seinen Glauben an Jesus, den Christus, der neben ihm am Kreuz hing?
Du und Syrius, ihr solltet zur Besinnung kommen und einsehen, dass wenn es den lebendigen Gott der Bibel wirklich gibt, euch eure Selbstgerechtigkeit am Ende nicht retten wird.
Das glaube ich.