Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

Die Nichtexistenz ist durchaus ein Mülleimer und die Dinge, in die man in die Nichtexistent bringt, bleiben auch dort und werden auch nicht das Präexistenz-Nicht beeinflussen, so dass das Schlechte nicht wieder ins Dasein kommt. Nein diese Dinge bleiben in der Nichtexistenz gefangen und werden nicht neu manifestiert. Der ultimative Mülleimer, ohne irgendjemanden damit zu belasten. Dorthin kommen auch keine Seelen, sondern nur schlechte Bewusstseinszustände, Gedanken, Ideen, Gefühle, Umstände oder Situationen. Die Nichtexistenz ist Postexistenz.

Werbung:
Die Nichtexistenz ist eine wirkungsvolle Macht des Heiligen Vollkommen Perfekten Gottes. Durch Glauben an Ihn und der Manifestation der Heiligen Posititven Negativität habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Vorallem die Nichtexistenz ist wichtig. Früher brachte man im religiösen Sinne das Schlechte in die Hölle, aber die Nichtexistenz ist fortschrittlicher, reiner und leidloser. Gott kann einen dabei helfen, die Nichtexistenz zu manifestieren. Der Vorteil ist dass in der Nichtexistenz das Schlechte wirklich neutralisiert
Das greift für mich etwas zu kurz. Das von uns als "schlecht" bezeichnete ist normaler Teil unseres Lebens. Es in die Nichtexistenz zu drängen schiebt es einfach weg, sperrt es ein, lässt es verschwinden.

Doch irgendwann nach Jahren kann es sich wieder zu Wort melden, hochkochen und massiv nach aussen drängen.

Für mich liegt der Schlüssel im Wahrnehmen, Annehmen und Fühlen des "Schlechten". Das "Schlechte" ist nicht mein Feind, sondern ein um Hilfe schreiender Anteil in mir.

Bei mehreren alten Menschen habe ich beobachtet, dass seit Jahrzehnten unterdrückte Seelenanteile im Alter plötzlich in ihnen hochkochen.

Manchmal sterben auch Menschen "auf der Suche nach Jesus"........:rolleyes:

Ein Sekten-Guru soll seine Anhänger aufgefordert haben, sich zu Tode zu hungern. In der Hoffnung, Jesus zu finden, folgten Hunderte seinem Ruf.

Dass es sich dabei um Erzengel Michael handeln soll ist absoluter Unsinn - steht auch nicht so im Greberbuch.
Nein, steht dort auch nicht, wird auch nicht behauptet. Was bei Zeugen Jehovas und den Greberjüngern jedoch gleich ist, dass beide die Dreieinigkeit, und damit auch Jesus als Gott, ablehnen. Bei den Zeugen Jehovas führt das eben dazu, dass sie Jesus als den Erzengel Michael ansehen und die Greberjünger sehen ihn eben als einen Gesandten Gottes. Dazu muss man jedoch, und das machen wiederum beide, Bibeltexte so anpassen, das es eben auch passt und alles was auf die Dreieinigkeit oder Gottheit Jesu hinweist in der Bibel eben anders übersetzen. Da haben die Zeugen Jehovas dann einfach die andere Übersetzung von Greber übernommen wie z. Bsp. "Das Wort war EIN Gott" statt "Das Wort war Gott".

Weiterhin übersetzt Greber einfach den Ausspruch von Thomas: "Mein Herr und mein Gott" in "Mein Herr und mein Meister" was rein willkürlich ist, das Wort theos statt mit Gott mit Meister zu übersetzen.

Das greift für mich etwas zu kurz. Das von uns als "schlecht" bezeichnete ist normaler Teil unseres Lebens. Es in die Nichtexistenz zu drängen schiebt es einfach weg, sperrt es ein, lässt es verschwinden.

Doch irgendwann nach Jahren kann es sich wieder zu Wort melden, hochkochen und massiv nach aussen drängen.

Für mich liegt der Schlüssel im Wahrnehmen, Annehmen und Fühlen des "Schlechten". Das "Schlechte" ist nicht mein Feind, sondern ein um Hilfe schreiender Anteil in mir.

Bei mehreren alten Menschen habe ich beobachtet, dass seit Jahrzehnten unterdrückte Seelenanteile im Alter plötzlich in ihnen hochkochen.
Es ist irgendwie schwierig zu beschreiben aber ich fühle mich leicht, frei und rein. Ich fühle keine unterdrückten Seelenanteile in mir.

Entdecke ich neue Themen in mir, so schaue ich sie mir zuerst an und analysiere sie. Die Nichtexistenz mache ich nur bei immer wiederkehrenden schlechten Dingen, die mir schon bekannt sind und ich mich schon damit auseinandergesetzt habe.

Im Jahre 2003 hatte ich die Erkenntnis dass die schlechten Dinge in mir von dem Universum kommen, denn ich bin ja ein Teil des Universums. Da kann ich noch so lange an mir rumdoktern und alles Mögliche in Liebe annehmen. Erst die Nichtexistenz durch die Heilige Posititve Negativität hat mir den Frieden und die Reinheit gebracht.

Ich glaube das Hinterfragen ist der Zweck dieses Forums. Es gibt auch z.B. rein christliche Foren, in denen gibt es viel weniger Hinterfragen und mehr gegenseitige Bestärkung im Glauben.

Es kommt auf den einzelnen an, was er bevorzugt.

Meine Oma hat nie hinterfragt und ist im tiefen Glauben gestorben. Für sie wäre dieses Forum der Horror gewesen.

Ich bin war schon immer Hinterfrager und lasse meine Glaubensvorstellungen gerne auf den Prüfstand stellen und bereichern. Persönlich kann ich sagen: mein Glaube und mein Beten sind tiefer, meiner Seele gegenüber ehrlicher und authentischer geworden.

Aber ich kann auch deine Einstellung absolut nachvollziehen und finde, dass deine Beiträge dieses Forum bereichern. Auch sie sind Teil der Vielfalt hier!

LG Wandersocke
dann bin ich wohl wie Deine Oma für mich gibt es daran nichts zu rütteln bis zu meiner letzten Lebensstunde!

Es ist irgendwie schwierig zu beschreiben aber ich fühle mich leicht, frei und rein. Ich fühle keine unterdrückten Seelenanteile in mir.

Entdecke ich neue Themen in mir, so schaue ich sie mir zuerst an und analysiere sie. Die Nichtexistenz mache ich nur bei immer wiederkehrenden schlechten Dingen, die mir schon bekannt sind und ich mich schon damit auseinandergesetzt habe.

Im Jahre 2003 hatte ich die Erkenntnis dass die schlechten Dinge in mir von dem Universum kommen, denn ich bin ja ein Teil des Universums. Da kann ich noch so lange an mir rumdoktern und alles Mögliche in Liebe annehmen. Erst die Nichtexistenz durch die Heilige Posititve Negativität hat mir den Frieden und die Reinheit gebracht.
Es ist schon phänomenal wie kreativ der Geist und Psyche eines Menschen arbeiten um sich am Leben zu erhalten.
Auch pathologische Konzepte sind da inkludiert und hilfreich.

Es ist schon phänomenal wie kreativ der Geist und Psyche eines Menschen arbeiten um sich am Leben zu erhalten.
Auch pathologische Konzepte sind da inkludiert und hilfreich.

wenn jemand schreibt er wäre ein teil des Universums hat das nichts aber rein gar nichts mit Christlichen Glauben zu tun
sorry aber da bin ich raus und halte es für selbstgemachtes Hirngespinst

Werbung:
wenn jemand schreibt er wäre ein teil des Universums hat das nichts aber rein gar nichts mit Christlichen Glauben zu tun
sorry aber da bin ich raus und halte es für selbstgemachtes Hirngespinst
Wir alle sind biologisch chemisch Teil des Universums.
Der Glaube beginnt damit, daß die Ursache des Universums ein Gott sei.

Zurück
Oben