Was hat es mit dieser Verbindung auf sich?

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.600
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Liebe Leute,
ich versuche gerade ein paar Antworten zu finden zu einer Person, die ich seit 12 Jahren (einen Jupiter-Umlauf!) kenne und mit der ich einen teilweise sehr innigen und tiefen Kontakt habe/hatte.

Ich schaffe es zwar im Moment nicht, das Blatt mit den einzelnen Lenormandkarten einzustellen (ich darf wohl nur 20 Einzelbilder posten), aber dann verlinke ich einfach mal mein Großes Blatt, das ich vor wenigen Tagen gelegt habe.

Im Normalfall lege ich mit dem mystischen Lenormand, und so sieht >> das Große Blatt << dann aus.

Und hier der Screenshot aus dem Blatt mit den hiesigern Lenormandkarten:

Lenormand-Legung-2020-05-16.png



Zum Thema:

Es geht um den langjährigen Kontakt zu einem Mann, mit dem mich eine doch sehr tiefe Freundschaft verbindet, die ich wirklich sehr schätze und einerseits nicht verlieren möchte. Andererseits passiert sie ausschließlich auf Distanz. Und das quält mich.

Im Kartenbild sieht man meinen Zustand auch recht gut durch Sarg-Herz-Anker über dem Kopf der Dame, darüber Kind-Baum-Kreuz. Die sicherheitsliebende Dame steht auf dem Hausplatz des Schlüssels, und die Wolken auf dem Hausplatz der Dame.
Überhaupt die ganze Säule Karten über den Personenkarten Dame und Herr, die ganz unten liegen, die wiegen schwer. Gerade auch, weil der Fuchs mit von der Partie ist und weil meine Personenkarte mit dem Kreuz (auf dem Hausplatz des Parks) rösselt.

Zu der Verbindung, um die es geht:
Wir sehen uns nicht, treffen uns nicht. Wir schreiben uns aber recht oft und kennen unsere gegenseitien familiären Verhältnisse (Dame und Herr Rücken an Rücken). Wir sind beide Single, ich hab einen erwachsenen Sohn.Wir schätzen und respektieren uns beide gegenseitig, sind auf einer Wellenlänge in vielen Bereichen.
Seinen feinen, intelligenten Humor mag ich sehr.
Aber telefonieren mag er nicht so gern. Da wirkt er tatsächlich auch viel schüchterner.
Aber es war bisher in vielen Phasen der letzten 12 Jahre (Jupiter-Umlauf!) eine sehr innige Verbindung mit sehr viel gegenseitiger Unterstützung bei Entscheidungen und sehr viel Halt in schwierigen Lebenssituationen.

Doch zu mehr scheint er nicht in der Lage - wobei es mir noch nicht mal unbedingt um eine Beziehung ginge. Ich würde einfach nur gern mal etwas mit ihm persönlich unternehmen. Ausflüge machen, Essen gehen, mich mit ihm unterhalten. Er ist ein feiner, sensibler Mann.
Aber da spüre ich zu große Ängste auf seiner Seite, die weniger damit zu tun haben, dass wir hunderte von Kilometern auseinander wohnen, sondern wohl eher in seiner Lebebnssituation begründet sind.
Wahrscheinlich besteht da auch eine Angst vor zur großer Abhängigkeit (Anker über Herr).

Die Hauptfrage von mir lautet daher: Was hat es mit dieser Verbindung auf sich?

Es interessiert mich aber auch, wie es sich - auch nach der aktuellen weltweiten Krise - weiter entwickelt. Ob da irgendwann doch noch mehr Offenheit/Zugänglichkeit von seiner Seite zu erwarten ist, oder, ob ich diesen Kontakt doch besser als verbalen/virtuellen Kontakt einordnen und abhaken sollte, auch weil mir in mancher Hinicht diese verklärte bzw. ungeklärte Distanz nicht mehr wirklich gut tut.

Wenn ich mir meine Position so weit unten im Kartenbild anschaue (Dame auf Postion des Schlüssels), so weiß ich, dass das auch stimmt. Ich bin einerseits emotional verlässlich, andererseits bin ich selbst jemand, der Sicherheiten in Beziehungen benötigt.
Weil das hier nicht wirklich gegeben ist, zieht es mich ganz schön hinunter, auch wenn ich zu spüren glaube, dass es ihm dafür leid tut.


In jedem Fall scheinen die letzten vier Karten den Ist-Zustand dieser Verbindung aufzuzeigen:

29.jpg
28.jpg
25.jpg
19.jpg


Schwierige Sache...


Nun ... ich lasse das mal so stehen. Und wer möchte darf sich gerne zum Kartenbild äußern.
Würde mich sehr darüber freuen.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus. :)
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, super! Danke für das Einstellen der Karten, liebe Veranti! (y)
Ach ja, die 4x9-Legung gibt dem Blatt dann auch noch mal neue Deutungsimpulse!

Und danke Dir für den Hinweis, lieber Tolkien.
Wahrscheinlich liegt's an einer kleinen Laune der Forumssoftware beim Hochladen von Bildern ... ;)
Oder, ich hab noch nicht genug Beiträge geschrieben / Deutungen abgegeben ... :unsure:
 
Oh, super! Danke für das Einstellen der Karten, liebe Veranti! (y)
Ach ja, die 4x9-Legung gibt dem Blatt dann auch noch mal neue Deutungsimpulse!

Und danke Dir für den Hinweis, lieber Tolkien.
Wahrscheinlich liegt's an einer kleinen Laune der Forumssoftware beim Hochladen von Bildern ... ;)
Oder, ich hab noch nicht genug Beiträge geschrieben / Deutungen abgegeben ... :unsure:

Letzteres kann eigentlicht sein, denn Du hast schon mehr als 15 Beiträge hier.
 
Zum Thema:

Es geht um den langjährigen Kontakt zu einem Mann, mit dem mich eine doch sehr tiefe Freundschaft verbindet, die ich wirklich sehr schätze und einerseits nicht verlieren möchte. Andererseits passiert sie ausschließlich auf Distanz. Und das quält mich.

Deine Original-Legung 4 x 8




 
Würdest Du sagen, dass er im Moment der Mann ist, der Dein Herz interessiert, damit man eine Personenkarte zuordnen kann.

Eine Herzenzsangelegenheit ist das für Dich hier schon, weil der Schlüssel liegt auf dem Platz des Herzens. Du als Dame liegst auf dem Platz des Schlüssels und hast das Herz über Deinem Kopf auf dem Brief. Von daher würde ich jetzt sagen, dass es auch um den Herrn hier geht als Personenkarte, auch wenn er die volle Funktion als Herzensmann noch nicht erfüllt.

Ich habe den Eindruck, dass seine Mutter da irgendwie mit reinspielt. War mein erster Eindruck und Gedanke.
 
Letzteres kann eigentlicht sein, denn Du hast schon mehr als 15 Beiträge hier.
Danke Tolkien. :)
Ich hab's nochmal probiert einzustellen, aber leider, leider es klappt einfach nicht.

Woran auch immer es liegt, es ist nicht schlimm, denn Red Eireen war ja so nett, das Blatt als 4x8+4-Legung einzustellen.
Lieben Dank Dir, Red Eireen. :):love:
 
Werbung:
In jedem Fall scheinen die letzten vier Karten den Ist-Zustand dieser Verbindung aufzuzeigen:

mir scheint es eher zu sagen, das es kein mehr geben wird,
wenn du mehr willst, dann wird es im Turm abwandern,

und wenn ich schaue, dann habe ich das Gefühl, du hast eh schon da Gespür dafür das es wohl kaum möglich ist,
die Zeit hättest du haben können, früher, aber jetzt scheinbar nicht mehr.
 
Zurück
Oben