Verständnis Frage zum großen Blatt:)

@Tolkien
Vor ein paar Wochen war ich derjenige über den du hergefallen bist heute ist es @Tugendengel. Wer kommt danach? Bin gespannt.

Wann und wo ?

Etwa immer noch die alte Sache von Marlen1985 Thread ist er treu aus letztem Jahr, wo Du in einen sich gerade zur Ruhe gekommenen Thread einfach wortlos eine 9er reingestellt hast ohne jede Deutung und jeden Hinweis ?

Wenn wir mal bei Deiner Wortwahl "über jemanden herfallen" bleiben, dann war es hier der Reihenfolge nach zuerst @Tugendengel, die über mich "hergefallen" ist, weil ich ein KB (auf ausdrücklich geäusserte Bitte hin) für jemanden gelegt habe und das von ihr in Frage gestellt wurde. Genauso wie sie über Dich letzthin "hergefallen" ist, als Du es für jemanden getan hast. Wo Du Dich auch gegen verwahrt hast und erklärt hast, dass Du Dir das absolut zutraust, Dich in jemanden gut einzufühlen. Da bist Du auch als "Feind" von Tugendengel empfunden und gesehen worden und von jemanden drauf angesprochen worden.

Wenn Tugendengel sich hier berechtigt sieht, immer wieder in jedem Thread ihre Vorstellungen, wie hier ein Kartenthread zu laufen hat kundzutun, dass der FS immer selbst legen muss, dann werde ich meine Meinung hierzu genauso äussern können, dass es hier keine festgelegten Regeln gibt. Du hälst Dich ja auch nicht an ihre Vorgaben und machst es, wie Du es willst..

Interessant ist nur, wie die Be-Wertung dann läuft und davon abhängt, welcher Name über ein und derselben Äusserung drüber steht. Und welche "Laune" wohl gerade an der Tagesordnung ist. Keine einzige Deutung von Dir hier auf dem Thread für Kamma, auch interessant.
 
Werbung:
Da bist Du auch als "Feind" von Tugendengel empfunden und gesehen worden und von jemanden drauf angesprochen worden.
Du hast bestimmt weiter gelesen und kennst den Ausgang.
Lass doch den Anderen ihre eigene Meinung und andere Sicht.
Du tust es selber nie!

Ich habe einfach das Gefühl bei dir das wenn du schlecht drauf bist dir immer jemanden suchst bei dem du verteilen kannst nur so "just for fun". Es ist wie es ist. Klar finde ich die Deutungen auch manchmal zu viel von @Tugendengel bzw. zu lang. Ich bin mehr für kurze Antworten eher das Gegenteil von ihr. Aber das passt dir ja auch nicht.
Und darum bin ich einfach gespannt wer der nächste ist über den du herfällst... du findest wieder jemanden da bin sicher...
Keine einzige Deutung von Dir hier auf dem Thread für @kammamamachen, auch interessant.
Muss ich das?
Dann fing es an, dass Du auf jedem Kartenthread für Dich darauf gepocht hast, dass die Fragesteller die Karten für sich selbst ziehen und einstellen sollten.
Ab sofort werde ich wieder jedem Fragesteller die Karten einstellen, wenn mir danach ist.
Ein Post über @Tugendengel war wie ihm Kindergarten. Wenn du dies machst mach ich das, oh Gott. Wie alt bist du?
@Tugendengel ist verdammt gut ist das dein Problem? Du gönnst ihr das nicht. Das ist der Unterschied zwischen uns.
 
Hallo @Tolkien ,

ich mische mich in Diskussionen selten ein, trotzdem möchte ich ein, zwei Sätze dazu sagen.

Im Zuge der Lottozahlen wird immer der Satz ausgesprochen: „Alle Angaben: Ohne Gewähr.“ Oder man bekommt zu lesen: „Glücksspiel kann süchtig machen.“
Auf jeder Zigarettenschachtel steht: „Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit. / Rauchen verursacht in 9 von 10 Fällen Lungenkarzinomen. / …“
Mittlerweile werden auf vielen Zigarettenpackung Schockbilder gezeigt oder entsprechende Warnungen abgedruckt.
usw.
usf.
Und das immer und immer wieder.

Tolkien, es bleibt einfach ein strittiges Thema (selbst- oder fremdgemischtes Kartenbild). Genauso, ob verschiedene Kartenlegegrundsysteme auf ein bereits ausgelegtes Kartenbild übertragen werden können. Daher ist es richtig und wichtig, jedes Mal aufs Neue, darauf hinzuweisen, weil am Ende das Ergebnis abweichen oder unter Umständen, ganz anders aussehen kann.

Sonnige Grüße,
Flowerbowl
 
................es bleibt einfach ein strittiges Thema (selbst- oder fremdgemischtes Kartenbild). Genauso, ob verschiedene Kartenlegegrundsysteme auf ein bereits ausgelegtes Kartenbild übertragen werden können. Daher ist es richtig und wichtig, jedes Mal aufs Neue, darauf hinzuweisen, weil am Ende das Ergebnis abweichen oder unter Umständen, ganz anders aussehen kann.

ich sehe daran nichts strittig,
selbstgelegte Blätter haben Vor und Nachteile, Fremdgelegte Blätter haben auch Vor und Nachteile.
da ist eigentlich nichts strittig, beides geht und somit sucht sich jeder kartenleger das heraus was ihm zusagt.

wenn darauf hingewiesen werden kann, dann sollten beide Varianten eben dargestellt und einfach nur verglichen werden, strittig aber ist da absolut nichts.
und hingewiesen sollte doch nicht in jedem Thread werden,
man könnte einen eigenen Thread aufmachen wo über diese Themen (die nicht strittig sind) diskutiert werden kann , wo jeder seins einbringen kann.

Der der sich Karten legen lassen will, entscheidet wie er es möchte, wenn dann jemand legt für ihn, ist das ok,

das am Ende ein Ergebnis abweicht , liegt oftmals garnicht am System wie gelegt wird, da darf sich jeder , der danebenliegt mit der Deutung, an die eigene Nase fassen, natürlich mich eingeschlossen,

Fakt ist, es gibt keine feste regeln, jeder einzelne darf deuten wie er möchte.
 
Der der sich Karten legen lassen will, entscheidet wie er es möchte, wenn dann jemand legt für ihn, ist das ok,

das am Ende ein Ergebnis abweicht , liegt oftmals garnicht am System wie gelegt wird, da darf sich jeder , der danebenliegt mit der Deutung, an die eigene Nase fassen, natürlich mich eingeschlossen,
Doch flimm, dass hat "auch" mit dem System zu tun und bei einem fremd gelegten Kartenbild besteht eben "auch" die Gefahr, dass sich eigene Belange mit ins Kartenbild mischen. Klar muss das nicht sein, aber es kann sein und darauf hinzuweisen ist doch nicht verkehrt. Aber das ist wirklich nur meine Meinung, die niemand teilen muss. Wenn jeder deuten kann wie er will, dann würde jeder Deuter am Ende auf das gleiche Ergebnis kommen und so ist es nicht. Aber hier spielen sicher sehr viele Komponenten mit hinein. Können oder nicht können, ist es nicht alleine.

@kammamamachen, bitte entschuldige das OT.
 
Doch flimm, dass hat "auch" mit dem System zu tun und bei einem fremd gelegten Kartenbild besteht eben "auch" die Gefahr, dass sich eigene Belange mit ins Kartenbild mischen.

ich gebe dir recht, für andere Mischen ist nicht so einfach, und manchmal gelingt es möglicherweise nicht zu 100% aber das gilt genauso für das deuten.
Muss ich jetzt deswegen vor dem Deuten warnen?

ein selbstgemischtes ist auch schwierig, dort die Gedanken und auch die wunschvorstellungen und Ängste von den tatsächlichen Gegebenheiten und das was wirklich passiert ,auszusieben ist nicht leicht.

ich denke man merkt ziemlich schnell, ob ein fremdgelegtes Blatt stimmig ist, meist ist es das. Die meisten können das tatsächlich.

und das falsche Deutungen am System liegen, ist selten, sorry, dann liegt es auch an dem Deuter der das system nicht richtig angewendet hat,
bisweilen sind die Aussagen deswegen abweichend, weil jeder Deuter aus einer anderen Sicht schaut,

für mich ist es immer der Deuter , wenn etwas nicht hinhaut.

@kammamamachen auch von mir ein Sorry *knuddelchen*
 
ich gebe dir recht, für andere Mischen ist nicht so einfach, und manchmal gelingt es möglicherweise nicht zu 100% aber das gilt genauso für das deuten.
Muss ich jetzt deswegen vor dem Deuten warnen?
Genau, es ist eben nicht soooo einfach, wie gedacht.
Ich persönlich schreibe immer dazu, dass ich, wenn ich mal deute, die Karten nach einem anderen System lese. Wo die VG für mich im Kartenbild zu finden ist, ist möglicherweise für den Fragenden die ZK, und da entstehen doch schon fatale Unterschiede wie ich finde, und darauf hinzuweisen ist doch nicht verkehrt.

@flimm, du bist eine ganz Liebe, nie auf Streit und Provokation aus und genau deshalb, antworte ich auch nochmals hier im Thread von @kammamamachen. Ansonsten hätte ich es mit meiner Antwort oben, dabei belassen.

@kammamamachen auch von mir ein Sorry *knuddelchen*
Ich schließe mich erneut an.
 
Alles gut kein Stress....dann lasst es uns doch ausprobieren wir sind doch alle zum Spaß hier irgendwer kann zu meiner letzten Frage auslegen und wir schauen erneut ob es sich deckt....bei dem Blatt von Tolkien waren viele Parallelen zu meinem und wir sagten ja von Anfang an es ist ein Experiment man muss ja nun auch nicht päbstlicher sein als der Pabst;)
 
Werbung:
Alles gut kein Stress....dann lasst es uns doch ausprobieren wir sind doch alle zum Spaß hier irgendwer kann zu meiner letzten Frage auslegen und wir schauen erneut ob es sich deckt....bei dem Blatt von Tolkien waren viele Parallelen zu meinem und wir sagten ja von Anfang an es ist ein Experiment man muss ja nun auch nicht päbstlicher sein als der Pabst;)
Wir hatten hier schon Fragesteller, die seitenweise Deutungen bekommen haben zu einem Blatt- wo ein Nein im Endeffekt rauskam, was den Neuen dann nicht schmeckte.

Dann sind sie ab zum deutschen Forum- und was war - auch ein NEIN :D

Diese ewige Diskutiererei bringt gar nichts - jedem Deuter das Seine und seine eigene Art - Deutungen und Intuition zu einem Blatt sind weder übertragbar auf andere noch anfechtbar. Intuition ist und bleibt Intuition und die darf hier da sein. Wozu sonst hier noch Kartenlegen.

.
 
Zurück
Oben